Fell fressen...

Diskutiere Fell fressen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey zusammen^^ mir ist grad was merkwürdiges aufgefallen. Seit gestern haben wir ja die beiden Rammler (kastriert) für unsere beiden Weibchen...
K

Kyo

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hey zusammen^^

mir ist grad was merkwürdiges aufgefallen. Seit gestern haben wir ja die beiden Rammler (kastriert) für unsere beiden Weibchen.
Mittlerweile verstehen sie sich auch ganz gut.
Eben sind nochmal so ein bissl die Fetzen geflogen inklusive ein bissl Fellverlust von einem der Rammler.

Und jetzt hab ich grad gesehen, wie Ziva (die große Dame) das verlorene Fell von dem Rammler angefangen hat zu fressen.
Hat das etwas zu bedeuten? Und ist es schädlich für sie? Muss ich das unterbinden?

Liebe Grüße

Kyo
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn sie nur ein bisschen was erwischt hat, ists wahrscheinlich nicht so
schlimm, allerdings sollte sie nicht zu viel fell fressen da es sonst
zu einem haarballen im magen kommen kann, und das ist dann gefährlich.
ich würd das herumliegende fell erstmal wegräumen
 
K

Kyo

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
*smile* jap, das hab ich mir schon so gedacht. Ich wusste halt nicht, ob das normales Verhalten ist^^
Ich habs schon weggeräumt, weil ich mir dachte, dass Kaninchen halt keine Katzen sind^^
 
M

möre93

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
also ich denke auch, dass das nich soo schlimm ist, wenn die nur ein bisschen fressen, aber wenn die zu viel fressen ist das denk ich jetz nich so gut, weil kaninchen können das ja auch nich wieder rauswürgen wie katzen z.b. meine kaninchen hatten mal zu viel fell im magen, das hat sich dann dadurch bemerkbar gemacht, dass sie nich mehr richtig gefressen haben. ich bin dann zum tierarzt und der hat denen ´nen antibiotika zum lösen des fells gegeben.
danach war wieder alles in ordnung ;)
 
Thema:

Fell fressen...

Fell fressen... - Ähnliche Themen

  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell

    Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
  • Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell

    Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
  • Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen

    Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche jagt unser Rammler seinen Artgenossen (auch Rammler). Als es dann zu einer Beißerei kam, habe ich die...
  • Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig

    Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig: Hallo Zusammen, Ich hab ein Problem mit meinen beiden Zwergwiddermädels. Die beiden haben bis vor einer Woche noch friedlich miteinander...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell

    Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
  • Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell

    Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
  • Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen

    Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche jagt unser Rammler seinen Artgenossen (auch Rammler). Als es dann zu einer Beißerei kam, habe ich die...
  • Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig

    Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig: Hallo Zusammen, Ich hab ein Problem mit meinen beiden Zwergwiddermädels. Die beiden haben bis vor einer Woche noch friedlich miteinander...