Schweinchen macht komische Geräusche

Diskutiere Schweinchen macht komische Geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein eines Meerschweinchen ist nun ca. 6 Jahre alt und macht seit einiger Zeit komische Geräusche. So etwa wie firstein Husten, nur zischt...
B

bumblebee

Reaktionen
0
Hallo,

mein eines Meerschweinchen ist nun ca. 6 Jahre alt und macht seit einiger Zeit komische Geräusche. So etwa wie
ein Husten, nur zischt es mehr. Man kann das Geräusch nachmachen, wenn man Luft zwischen den Zähnen durch die Wangen drückt, aber besser beschreiben kann ich es leider nicht.:uups: Ich war schon beim TA, aber die meinte Schweinchen wäre gesund. Sind solche Geräusche normal bei dem Alter? Alte Leute husten ja auch öfter als junge.:eusa_think:

15.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mama Meerschwein

Mama Meerschwein

Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich zwar nicht konkret erinnern, dass mein geliebter Kosmos, der fast acht Jahre alt wurde, solche Geräusche von sich gegeben hätte, aber es kann schon sein, dass es sich um eine der vielen Alterserscheinungen handelt. Wenn der Tierarzt ganz sicher ausschließen konnte, dass mit den Atemwegen alles i. O. ist, würde ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen, es aber weiterhin beobachten.

Lg,

Mama Meerschwein

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bitte bei sowas direkt zum TA gehen und nicht einfach erst mal auf das Alter schieben.
Wenn das Tier Atemgeräusche macht, kann es eine Erkältung sein, was behandelt werden muss, bevor es zur Lungenentzündung wird, dass wäre heftig.
Oder es kann auch Wasser in der Lunge sein, was ebenfalls dann dauerhaft mit Medikamenten behandelt werden muss.

Thema:

Schweinchen macht komische Geräusche

Schweinchen macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Schweinchen verliert Fell

Schweinchen verliert Fell: Hallo zusammen, Es kann sein das ich mich schon wieder um sonst verrückt mache, aber ich habe das Gefühl das mein Meerschweinchen Krümmel an...
  • Schweinchen frisst silikon

Schweinchen frisst silikon: Hi, leider musste ich feststellen das maja den getrockneten silikon frisst den ich zur Abdichtung des Käfigs genommen habe. Sie buddelt danach...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo liebe Schweinchenfreunde, wir haben momentan einen kleinen Problemfall zuhause. Unsere Emmi (ca. 4 Jahre) frisst seit einiger Zeit gar...
  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...
  • Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!

Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...
  • Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen! - Ähnliche Themen

• Schweinchen verliert Fell

Schweinchen verliert Fell: Hallo zusammen, Es kann sein das ich mich schon wieder um sonst verrückt mache, aber ich habe das Gefühl das mein Meerschweinchen Krümmel an...
  • Schweinchen frisst silikon

Schweinchen frisst silikon: Hi, leider musste ich feststellen das maja den getrockneten silikon frisst den ich zur Abdichtung des Käfigs genommen habe. Sie buddelt danach...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo liebe Schweinchenfreunde, wir haben momentan einen kleinen Problemfall zuhause. Unsere Emmi (ca. 4 Jahre) frisst seit einiger Zeit gar...
  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...
  • Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!

Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...