Meine ratte wird jeden Tag dicker

Diskutiere Meine ratte wird jeden Tag dicker im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte Mina wir jeden Tag dicker. Auserdem kommen bei ihr die Zitzen immer wieter raus und sie will überral ein Nest bauen. Aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierfan95

Tierfan95

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, meine Ratte Mina wir jeden Tag dicker. Auserdem kommen bei ihr die Zitzen immer wieter raus und sie will überral ein Nest bauen. Aber
das ist nicht der entscheidene Punkt, sie kann nähmlich eigendlich garnicht schwanger sein, da ich sie schon vor ca. 7 Monaten gekauft habe. Ich habe auch keine kastranten, sonderen nur eine reine Zickenbande.:?
Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, scheinschwanger kann sie eigendlich auch nicht sein, oder?
Das gleiche war auch schon an 4-5 Tagen, nach dem ich sie mir gekauft habe.

Was kann das sein, wäre nett, wenn ihr mir schnell antwortet.

LG Sabi
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine ratte wird jeden Tag dicker . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bist du sicher, daß du nur Mädels hast? Scheinschwangerschaften sind zwar möglich bei Ratten, aber äußerst selten, denn dazu ist der Deckakt nötig (das normale Aufreiten unter Ratten zur Klärung der Rangordnung reicht hier nicht).
 
Tierfan95

Tierfan95

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also normalerweise sind es nur Mädls, keine von ihne hat so Säcke, die ich nervig finde (deshalb habe ich mädchen).
Auserdem haben alle drei Geschlechtmerkmale, die nur auf weibliche Tiere passen.:eusa_eh:
Aber danke schonmal ür deine Antwort, vielleicht kommen ja noch mehr.

LG
 
zwänni

zwänni

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
ich habe mal gelesen, dass rattenweibchen in der lage sind ihre föten, wenn sie schwanger sind, aber die umstände es nicht zu lassen sicher welpen zu gebären, diese zurückzubilden, quasi einen natürlichen schwangerschaftsabbruch vorzunehmen...mag sein, dass sie schwanger war als du sie bekommen hast.
nun gut dies würde aber auch net weiter die situation erklären, in der sich dein mädel jetzt befindet. ich weiß nicht ,ob es möglich ist, dass sie die schwangerschaft so lang unterbinden kann, bis es ihr 'passt'.
aber chipi weiß bestimmt mehr dazu, eventuell ist das au müll , was ich hier erzähle, das besagte buch hat mich hier schon mal ziemlich dumm da stehen lassen!:D
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Gehört bzw. gelesen habe ich das mit der Schwangerschaftsrückbildung auch schon, aber tatsächlich erlebt oder zumindest verlässliche Fallberichte kenne ich dazu nicht. Insofern weiß ich nicht, ob das der Wahrheit entspricht oder wieder nur einer der vielen Mythen ist, die über Ratten immer noch im Umlauf sind (und auch in diversen Büchern halten sich ja diese Gerüchte, weil gern mal einer vom anderen abschreibt ;)).

Welche Geschlechtsmerkmale meinst du denn, die auf alle 3 zutreffen, Tierfan? Haben alle 3 sichtbare Zitzen? Ansonsten könntest du auch einen der seltenen Fälle erwischt haben, in denen ein Bock Hodenhochstand hat.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Off-Topic
hm sehen jungs auch ohne aeusseren hoden am schwanzansatz nicht auch etwas anders (also so als ob da das ende der ratte etwas langgezogen wurde eh der eigentliche weniger behaarte schwanz anfaengt) aus ? oder muessen hoden aussen da gewesen sein das das so aussieht ? oder bild ich mir das nur ein wenn ich das hinterteil meiner maedels mit dem meiner jungs vergleiche oO
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Off-Topic

Nein, das stimmt schon, der "Hintern" unter dem Schwanzansatz ist etwas länger, das sieht auch bei Kastraten anders aus als bei Mädels - aber nachdem ich schon TÄ erlebt habe, die eindeutige Böcke als Mädels identifiziert haben, frage ich da lieber einmal mehr als zu wenig nach.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Off-Topic
also sieht ein junge mit hodenhochstand hinten auch nicht aus wie ein maedel, ja ? also so aehnlich wie bei kastraten oder bildet sich das nur so aus wenn da mal hoden gewesen sind ?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Off-Topic

Ich hatte selber noch nicht persönlich das Vergnügen mit Hodenhochstand, aber ich würde behaupten, daß das so ähnlich aussieht wie bei Kastraten. Die Stelle, an der die Hoden vorgesehen wären, ist ja schon bei den Babies vorhanden.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Off-Topic
ok danke, gut zu wissen falls man doch mal durch zufall an so ein kerlchen kommt ;)
 
Tierfan95

Tierfan95

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also, alle drei haben schon sitbare Zitzen. In der Zoohandlun (Kilgus und Dehner) wurde mir auch gesagt es wären weibchen. Beim Dehner bin ich mir jetzt ganz sichr, dass es ein weibchen ist (das ist die wo dicker wird).
Als ich sie gekauft habe, war das auch schonmal so, nach etwa 1-2 Wochen ist der Bauch aber wieder dünner geworden.
Könnte das eigendlich auch ein Tumor sein??:(
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
tumore bilden sich eigentlich nicht von selbst zurueck .. aber bei der dicker werdenden ratte ist das moeglich .. sollte aber mal vom TA abgeklaert werden wenn es nach ueber 3 wochen keine jungen gibt ..
kann es sein das die ratte vllt geworfen hatte und die jungen gleich gefressen hat und du es vllt nicht mitbekommen hasd ?
ansonsten klingt das nach einer sehr misterioesen krankheit wenn sei dick wird und dann ohne irgendwelches zutun ploetzlich wieder schlank ist ..
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Auch Ratten können unter Schilddrüsenfehlfunktionen leiden und z.B. deshalb zunehmen. Warst du denn schon mal beim TA deswegen? Hast du irgendwas am Futter verändert?
 
Tierfan95

Tierfan95

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also Futter bekommen sie immer das vom Fressnapf, dass ist schon so seit ich sie habe und das hat ihr bis jetzt nich was ausgemacht.
Und beim TA war ich deswegen noch nicht, sollte ich vielleicht machen, wenn ich bis in einer Woche nicht mitbekommen habe, dass sie geworfen habe.
Aber dass mit dem, dass sie schon geworfen hat, kann ich mir nicht wiklich vorstellen. Ich wiege sie mal ab heute jeden Tag und schau mal ob sie zu oder ab nimmt.:roll:
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
also ich würde damit direkt zum TA gehen,denn das ist ja echt merkwürdig. Erst dick werden und dann wieder ganz schlank kann einfach nicht normal sein, außer dass sie wirklich ein "unerkanntes" Böckchen bei sich sitzen hat und durch Stress, oder durch das Böckchen die welpen ständig getötet werden.
Lieber mal ab zum TA.

LG
 
Tierfan95

Tierfan95

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich geh warscheinlich am Mo oder am Di zum TA,auserdem habe ich sie jetzt mal wiedre gewogen und sie hat sehr sehr deutlich zugenommen!
Also: Am 14.1.1009 hatte sie noch ihr normales Gewicht von 324g gehabt und gestern dem 20.2.2009 hat sie ein Gewicht von 360g. Das ist also eine diverentz von 36g in einem Monat, die anderen zwei haben auch etwas zugenommen aber nur so 6g-7g.
Also ich geh aufjedenfall mal mit allen dreein zum TA und lass sie doch mal durchchecken und überprüfeb, ob ein männchen unter ihnen sitzt.:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine ratte wird jeden Tag dicker

Meine ratte wird jeden Tag dicker - Ähnliche Themen

  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!

    Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle

    Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!

    Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle

    Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...