Beschäftigung zu Hause wie?

Diskutiere Beschäftigung zu Hause wie? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich hab ein Malinois der an manchen tagen (bzw. jeden tag) ein bissle gaga deswegen will ich mit meinem Hund ein Bisschen was zu Hause tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #1
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab ein Malinois der an manchen tagen (bzw. jeden tag) ein bissle gaga deswegen will ich mit meinem Hund ein Bisschen was zu Hause tun habt ihr paar tipps für mich?

Und ich will meinem Hund ,,Dreh dich" beibringen wer hat das bei euch schon gemacht und wie?

Schon im Vorraus DANKE:!::!:
Tara193

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #2
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Also zum Thema gibt esd hier schon ne Meeenge Themen...benutz einfach mal die SuFu;)

und zum Theme "Dreh Dich"...willst du denn das er im sich einfach nur dreht oder im stehen dreht? also beim 'normalen drehen' würde ich mal sagen einfach Sitz machen lassen dann Leckerchen vor die Nase halten und im Kreis um ihn herum ziehen so das er dich dreht...dann natürlich das Kommando dazu und ihma uch rechtzeitig das Leckerlie geben ^^

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #3
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie lastest du deinen Hund denn in der Regel aus?

Grade Malinois brauchen ja viel Bewegung+ganz viel Kopfarbeit und am besten eine richtige Aufgabe die sie gewissenhaft erfüllen dürfen...

Weil wenn du schreibst der Hund ist oft "gaga" könnte das auf Unterforderung hindeuten.

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #4
ellfy

ellfy

Punkte Reaktionen
0
Ich baue unserer Kleinen immer nen Parcour im Wohnzimmer auf, also Wasserflaschen um die sie Slalom läuft, Bücherstapel zum drüberspringen, Hocker zum drunter durchkriechen, Bretter um zu balancieren usw.... dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und du kannst das genau auf deinen Hund abstimmen.:D

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #5
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Intelligenzspiele von Nina Ottoson oder Nachbauten sind super klasse!

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #6
ellfy

ellfy

Punkte Reaktionen
0
@Kiki2603
Diese Intelligenzspiele sind doch recht teuer , oder?
Weisst du zufällig welche Firma preiswerte Nachbauten macht?

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #7
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ja die sind recht teuer. Zwischen 20 und 40€ pro Spiel.
Gestern habe ich mal wieder ein neues gekauft auf der Hundemesse in Rheinberg, das ist von Karlie und das ist zweiseitig. Man kann es also umdrehen und hat zwei Spiele in einem. Das ist super, weil Buddy sehr schlau ist und Sophie immer etwas länger braucht. So hat Buddy das schwere und mit Sophie können wir ganz klein anfangen.
Das war auch günstig. 26,50€.
Ansonsten mal bei Ebay nachschauen, aber die gehen auch nicht grade günstig weg. Sind eben sehr gefragt. Ich bin auch immer auf der Suche nach ein paar neuen Spielen, wenn ich sie günstig bekommen kann.
Ansonsten, wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist und ein bissl Lust zu basteln hast - selbermachen.

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #9
  • Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #10
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich mache noch nichts viel mit meinem Hund er ist gerade mal 22Wochen alt aber ien Bischen machen wir schon z.B. Hundeordnung ,,Sitz" und so.

Ich wollt mal fragen was macht ihr so mit euren Hunden und wie kann ich ihn am besten fordern?

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #11
S

sweinemeerchen

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Sheltie (Mini-Collie) also auch ein kluges Köpfchen, das leicht unterfordert ist. Als er noch klein war, haben wir ihn überall mithingenommen, wovor er nicht später Angst haben sollte, also Tierpark, Autofahren, Stadt, Kaufhäuser ... Eben jedes Wochenende was anderes. Ich weiß nicht, ob es daran liegt:eusa_think:, aber er hat außer vor Feuerwerk eigentlich vor nichts Angst. Ich weiß nicht, aber jetzt wo er groß ist:
Einmal spielen wir gerne Hütchen-Spiele: Also unter eine von drei Tassen ein Leckerlie und dann darf dein Hund eine Tasse umwerfen. Ist das Leckerli nicht darunter, wird der Hut/ die Tasse mit dem Leckerli hochgehoben und neu gemischt, bis er ihn erwischt. Dann kann man Sachen wie Lieblingsspielzeug verstecken oder du stellst deinen Hund in einem Zimmer ab, versteckst dich und rufst einmal laut : Lauf! Dann prescht er immer los und sucht dich. Sonst gibt es natürlich noch das Arbeiten mit dem Predummy und dem Apportieren oder eben einfach etwas neues beibringen wie Rollen, Kopf runter, Robben (...). Immer wenn was neu erlernt ist und fest sitzt, was neues wie Slalom oder so. Sonst ist streicheln und fangen spielen als Klassiker noch immer beliebt und erwünscht.

Aber wir haben so viele Bücher gekauft und so viele Tipps eingeholt, dass jeder was anderes gesagt hat und wir dann das gemacht haben, was wir für richtig gehalten haben und was einem logisch erscheint. Das ist meiner Meinung nach immer das beste und wir haben einen klasse Hund:).

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #12
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
natürlich soll das spiel/beschäftigung sinvoll und passend zum charalter und körper abgestimmt sein.
darum empfelhle ich lieber ein buch, da durch das lesen der halter selber am besten einschätzen kann,was hund und mnsch spass macht und passt.
wir zuhause haben immer gern "hamsterapport" gespielt. d.h. wir haben mucki/hamster laufen lassen und wenn er wider rein sollte haben wir dusty ihn suchen und bringen lassen(dies resultierte aber aus einen zufall da dusty den hamsti angeschleppt hat);)

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #13
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
Hi danke füt fie tipps:D#
Könnt ihr mir ein paar Kunststücke auflisten die ich beibringen kann

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #14
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
ICH HAB SIE GEFUNDEN ! ICH HAB SIE WIDERGEFUNDEN!DIESE SEITE HAT MICH AUF DAS BUCH OBEN GEBRACHT UNNND IST SUPPPI!!!GUCKT MAL DA! ALLE GUCKEN LOOOOOS!(hihi)
http://www.spass-mit-hund.de/

da hab ich die idee&anleitung auch her für meine selbstebauten hürden her.ganz viele ideen für hundebeschäftigung.villeicht ist das ja was für dich und wuffi mit bei Tar 193
;)

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #15
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
die seite kenne ich auch und hab se in meinen favoiten ;D
sie wurde auch schon oft hier im fori erwähnt.
ist echt toll, nur zu empfehlen.

• Beschäftigung zu Hause wie? Beitrag #16
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
kann mir jeamand Kunstücke auflisten die ich beibringen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung zu Hause wie?

Beschäftigung zu Hause wie? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Oben