Juhu ich darf einen hamster! aber...

Diskutiere Juhu ich darf einen hamster! aber... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hallo liebe User-leutz :)
Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen! *freu*
Ich wollte eig. bis nach meinem geburtstag warten, wegen den anschaffungskosten, aber vllt. würden ja die kosten für einen käfig wegfallen.
Denn wir haben
so einen behälter aus Plexiglas der ist 6eckig und jede seite ist 30cm lang und der behälter selbst ist auch 30cm hoch.
Nun wäre die Frage ob das für einen Hamster reichen würde!(?) Ich würde dann auch noch eine 2te Ebene Dazu bauen, die nochmal die hälfte der grund fläche wäre (also so bis zur mitte)..
was meint ihr? wäre das ok?
und wegen dem rest..
Also ich bräuchte doch noch mindestens ein Haus, Rad, Futternapf, Wassernapf (oder Flasche?) und natürlich ne leiter oder etwas, damit das tier auch zur ebene kommt.. oder?
Freue mich schon auf eure antworten ;)
lG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 2 Stunden, 20 Minuten und 15 Sekunden:

ok ich hab grad ausgerechnet.. -.- nur 0.18.. qm viiiiel zu klein, dabei sieht das teil übagroß aus. naja..
könnt ihr mir vllt sagen, wo man ganz günstig aquarien mit den maßen 100 X 50 X50 herbekommt?
lG
 
Zuletzt bearbeitet:
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Juhu ich darf einen hamster! aber... . Dort wird jeder fündig!
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
heyy,

also ich habe mein 1mX0,5m Glas terarium mit einem deckel aus Gitterstäben, In frechen (falls das nicht zu weit weg ist für dich weiß ja nicht wo du wohnst) für ca. 20euro gekauft (könnte aber noch etwas teurer gewesen sein weiß ich nicht so genau)

Also und mein Hamster hat alles: Haus, Laufrad; eine Röhre zum spielen, Wasserflasche und fressnapf;) Eine Röhre ist nicht nötig aber der Rest wäre schon für den Hamster am besten. Und eine Leiter oder eine Röhre zum raufklettern wäre schon gut ne:D

hoffe ich konnte dir helfen,
LG
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Hallo,

Also wegen einem Käfig, ich tendiere immer noch zu einem Aquarium, weil man den Hamster dort super beobachten kann, es gut zu reinigen ist und der Hamster nicht verleitet wird an den nicht vorhandenen Gitterstäben zu nagen (;

Meine beiden Aquas habe ich aus dem Baumarkt, dort haben sie immer mal wieder undichte, oder welche, wo ein kleiner Sprung in einer der Scheiben ist. Sie haben jeweils unter 25 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden... Aquarien werden allerdings auch immer mal wieder bei ebay oder anderen Kleinanzeigen-Plattformen angeboten...

Zu dem restlichen Zubehör kann ich nur sagen, dass eine Ebene schon wichtig ist. Ebenso wie ein Laufrad, zu empfehlen ist hier ein WW (für einen Mittelhamster) oder ein RW (für einen Zwerg), denn das WW hat keinen Schereneffekt, ist recht leise und einfach zu reinigen.
Eine Trinkflasche kann man zusätzlich anbieten, ich würde aber einen Napf mit Wasser reichen, am besten auf einer Ebene, damit der Hamster nicht immer Streu reinschaufelt (;

Desweiteren kann man Heunester, und Küchenpapierrollen anbieten (lieber nur bei Zwergen, für Mittelhamster ist die Öffnung eigentlich zu klein). Bitte keine dieser unbelüfteten Plastikröhren. Ganz wichtig ist auch eine Schale mit Sand (z.B. Chinchillasand), am besten eine Auflaufform, oder ein abgetrennter Bereich im Käfig, ein Bonbonglas geht auch (;

Ein Haus sollte ein abnehmbares Dach zur einfacheren Reinigung haben, oder ein Haus ohne Boden, für Mittelhamster solltest du darauf achten, dass die Öffnung groß genug ist (ca.7cm Durchmesser). Achja und Hamsterwatte und all so ein angepriesenes Zeug brauchst du nicht, da reicht unpafumiertes Toilettenpapier völlig aus (;

Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein.

Liebe Grüße
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ui danke für die ausführliche antworte(n)! ich gucke mal ob ich ein aquarium finde ;) wenn nicht versuche ich meinen meerschweinkäfig umzubauen^^
wegen dem Rad,was ist den WW und RW?
lG

EDIT: @ Nala, ich glaube das erste ist zu klein .. bei dem 2ten weiß ich nicht.. Aber trotzdem danke ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
was für ein hamster soll's denn werden ? :D
 
S

Syanna

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallöchen,
bei dem ersten AQ fehlen ganze 10cm. Wär auf jeden Fall eine Maßnahme. Bei dem zweiten sieht es mir sehr viel höher aus, als es nach hinten tief ist...
Wäre ein Eigenbau denn keine Möglichkeit für dich? Ein Boden und drei Seitenwände aus Holz und vorn eine Platte Plexiglas?
Du meintest etwas von einem Meerschweinchen-Käfig. Dafür bräuchtest du ja "nur" einen Aufsatz mit engeren Gittern...wär mir persönlich zuviel Aufwand...fänd ich einen Eigenbau einfacher. ;)


LG
Syanna
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
schau doch mal bei www.quoka.de da hab ich meins gefunden für 20 euro
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
also es soll ein zwerg hamster werden ;)
meine mutter möchte mir warscheinlich für meine meerlis was selber bauen, da der jetztige käfig zu klein ist (100 x 50 x 50), aber gut für den hamster ;) wir haben überlegt ob wir dann ein Gitter um das Käfiggitter machen, denn daran kann man gut ebenen und ne flasche befestigen usw.)
Und ich glaube meine eltern haben keine lust 2 Eigenbauten zu machen, wenn wir eh schon einen schönen Käfig übrig hätten ..
Aber ein Aqua wäre natürlich am besten hihi
lG
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Das 100x40 Aqua ist schon in Ordnung. Vielleicht kannst du den Preis noch etwas runtrhandeln. Du könntest dann auch noch anbauen, also eine Längsseite raustrennen und mit Holzplatten erweitern. Ist nicht gerade leicht und man muss genau messen, mit Silikon kleben etc... In dem Zeigt her eure Käfige Thread ist so ein Bau von mir, kannst ja mal gucken.
Aber auch 100x40 sind okay! Zumindest für nen Zwerg.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Bitte beachtet nur bei dem Käfig, dass die Gitterabstände entsprechend klein sein müssen!
Bei einem Gitterabstand von 2cm kann schon die Gefahr bestehen, dass ein Tier durchschlüft... obwohl ich ja persönlich auch zu einem Terrarium tendiere.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Juhu ich darf einen hamster! aber...

Juhu ich darf einen hamster! aber... - Ähnliche Themen

  • Juhu! ich hab nen Hamster...

    Juhu! ich hab nen Hamster...: :D:DUnd ich hab drei Fragen dazu um die ich mich noch nicht gekümmert hab und die mir grad erst eingefallen sind.... 1: Wenn ich ihm ins...
  • Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?

    Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?: Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
  • darf ein Goldhamster baden?

    darf ein Goldhamster baden?: Hallo, darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er...
  • Darf der Hamster moos aus der natur??

    Darf der Hamster moos aus der natur??: Frage oben
  • Darf der hamster?

    Darf der hamster?: darf der hamster holzscheite im käfig haben es ist verschiedenes holz und da wollte ich mal nachfragen?
  • wann darf ich ihn "anfassen"

    wann darf ich ihn "anfassen": Mein Teddyhamster wohnt 5 Tage bei mir. Sie frisst schon aus der Hand und zeigt keine große schäue wenn ich meine Hand in den Käfig tu um das...
  • wann darf man babys von der Mutter trennen?

    wann darf man babys von der Mutter trennen?: Hallo! Ich hab mal eine Frage ... und zwar wollte ich wissen wie alt Teddyhamster sein müssen bevor man sie von der Mutter trennt ? lg verena
  • Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!

    Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!: Hey ich darf mir jetzt endlich mein hamster anschaffen aber da gibt es ein problem! Der käfig .. ich habe schon alles besorgt .. etagen gebaut den...
  • Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...

    Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...: Hi Leute.....:) ICH hab ne ganz wichtige frage ich fahre bald in die schweiz in die berge.... und ich muss warscheinlich meinen hamster...
  • darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

    darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten: Ich habe zwei Roborowski Hamster und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
  • darf er nüsse essen!?

    darf er nüsse essen!?: Hallo, ich habe eine frage.. darf mein hamster (teddyhamster) walnüsse essen?? Wenn ja könntet ihr mir vielleicht sagen wie viele der ungefähr...
  • Darf keinen Hamster

    Darf keinen Hamster: Hi, ich hab nen problem. Undzwar möchte ich zu ostern einen hamster,meine mutter erlaubt es und wir würden auch einen käfig von bekannten...
  • Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten?

    Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten?: Huhu :006: Ich hätt mal ne Frage unzwar: Ich möchte meinen beiden Hamstern auch mal was neues zum rascheln,endecken und buddeln/wühlen...
  • Darf man das ???

    Darf man das ???: Hallo habe in diesem Link www.lady-vitamine-s.de gesehen das die Leute zum bau von Holzhütten etc. eine Kleebepistole genommen haben !!! Darf man...
  • Ähnliche Themen
  • Juhu! ich hab nen Hamster...

    Juhu! ich hab nen Hamster...: :D:DUnd ich hab drei Fragen dazu um die ich mich noch nicht gekümmert hab und die mir grad erst eingefallen sind.... 1: Wenn ich ihm ins...
  • Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?

    Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?: Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
  • darf ein Goldhamster baden?

    darf ein Goldhamster baden?: Hallo, darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er...
  • Darf der Hamster moos aus der natur??

    Darf der Hamster moos aus der natur??: Frage oben
  • Darf der hamster?

    Darf der hamster?: darf der hamster holzscheite im käfig haben es ist verschiedenes holz und da wollte ich mal nachfragen?
  • wann darf ich ihn "anfassen"

    wann darf ich ihn "anfassen": Mein Teddyhamster wohnt 5 Tage bei mir. Sie frisst schon aus der Hand und zeigt keine große schäue wenn ich meine Hand in den Käfig tu um das...
  • wann darf man babys von der Mutter trennen?

    wann darf man babys von der Mutter trennen?: Hallo! Ich hab mal eine Frage ... und zwar wollte ich wissen wie alt Teddyhamster sein müssen bevor man sie von der Mutter trennt ? lg verena
  • Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!

    Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!: Hey ich darf mir jetzt endlich mein hamster anschaffen aber da gibt es ein problem! Der käfig .. ich habe schon alles besorgt .. etagen gebaut den...
  • Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...

    Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...: Hi Leute.....:) ICH hab ne ganz wichtige frage ich fahre bald in die schweiz in die berge.... und ich muss warscheinlich meinen hamster...
  • darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

    darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten: Ich habe zwei Roborowski Hamster und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
  • darf er nüsse essen!?

    darf er nüsse essen!?: Hallo, ich habe eine frage.. darf mein hamster (teddyhamster) walnüsse essen?? Wenn ja könntet ihr mir vielleicht sagen wie viele der ungefähr...
  • Darf keinen Hamster

    Darf keinen Hamster: Hi, ich hab nen problem. Undzwar möchte ich zu ostern einen hamster,meine mutter erlaubt es und wir würden auch einen käfig von bekannten...
  • Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten?

    Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten?: Huhu :006: Ich hätt mal ne Frage unzwar: Ich möchte meinen beiden Hamstern auch mal was neues zum rascheln,endecken und buddeln/wühlen...
  • Darf man das ???

    Darf man das ???: Hallo habe in diesem Link www.lady-vitamine-s.de gesehen das die Leute zum bau von Holzhütten etc. eine Kleebepistole genommen haben !!! Darf man...