E. cuniculi???

Diskutiere E. cuniculi??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hatte ja kürzlich schonmal geschrieben wegen meinem einen Kleinen mit Verdacht auf E. cuniculi - war es aber wohl nicht und jetzt bzw. seit...
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo!
Hatte ja kürzlich schonmal geschrieben wegen meinem einen Kleinen mit Verdacht auf E. cuniculi - war es aber wohl nicht und jetzt bzw. seit er kein VitB12 und C mehr bekommt
geht es ihm wohl wieder schlechter und wachsen tut er auch nicht.
Das mal nebenbei. Ich glaub nicht daß er noch sehr lange lebt...:(

Mein zweites Mädel hält seinen Kopf leicht schief...jetzt weiß ich net ob das schon immer so war oder ob ich mir das nur wegen der Cuniculi Sache einbilde...könnt ja auch sein, daß das schon immer so war und mir nur nicht aufgefallen ist - ist ganz leicht.
Ansonsten geht es ihr gut...frißt trink normal und hoppelt normal rum.
Könnte das nun ein Zeichen für Cuniculi sein oder müßte es noch andere Symptome geben...
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: E. cuniculi??? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn du wirklich das gefühl hast, es könnte e.c. sein, dann
geh bitte zum TA und lass das blut untersuchen...nur so kannst du wissen was wirklich los ist, auch weil dein kleiner nicht so gut wächst
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Dem Kleinen kann man kein Blut abnehmen...dazu ist er zu klein...mit ihm war ich ja schonmal da und da hat er eben die Vit bekommen und es ging ihm besser, er war sogar richtig aktiv, aber jetzt geht es ihm nicht mehr gut.
Wie is das eigentlich bei der E.cuniculi Behandlung? Behält der TA das Tier dazu?
Das letzte Mal hat es so geklungen, als müßte das Tier dazu 1 Woche in Klinik bleiben?!
Ich hab vielleicht zu viel gelesen...nur welche konkreten Hinweise gibt es noch außer Kopf schiefhalten.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn das hasi frisst, und nicht ganz so schlecht beinander ist, kanns eigentlich mit nach hause und dort behandelt werden...blöd ist nur, wenns zum fressen aufhört und man ständig zwangfüttern muss

ich versteh ehrlichgesagt nicht, wie ein ninchen zu klein zum blut abnehmen sein kann:?...von deinem zweiten nin könntest aber auf jeden fall mal testen lassen
 
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Also...
Soweit ich weiss muss das Kaninchen nicht da bleiben.. (Meiner hatte es schon zweimal..)
Was meinst du denn mit schlecht? Meinst du er hält den Kopf immer noch schief?
Hat er ne Wurmkur bekommen?
Also soweit ich weiss gibt man dem Tierchen 2 - 3 Wochen die Wurmkur und das Vitamin B.. War auf jeden fall bei mir so..
Dazwischen ging es immer mal besser und mal schlechter.. Der Partnerin hatte ich zur vorsorge auch noch die Wurmkur geben und das Gehege richtig geputzt..
Also ich würde auf jeden fall mit beiden zum Tierarzt..
Hier kannst du mal lesen(Falls dus schon getan hast sry ^^) : http://www.diebrain.de/k-cuni.html
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Das Verstorbene war wirklich sehr klein. Gestern bei TA wurde versucht meinem jetzigen Blut abzuzapfen, ging aber nicht.
Laut TA is Diagnose aber eindeutig...muß jetzt aber jeden Tag hin zum Antibiotika und Vit spritzen. War das bei Euch auch so? Mit Panacur kann ich alle Zuhause behandeln (4 Wochen wurde mir gesagt).
Von Vit hat er bisher nix gesagt, die gibt es jetzt jeden Tag bis Freitag per Spritze.

Wie ist das denn bei Dir gewesen InLove, hat er das zweimal mit kurzem Abstand hintereinander bekommen (die Erkrankung) oder länger.
Wie alt war/ist Dein Kaninchen? Meiner ist 14Wochen.

Zu allem Übel hat sich während der Untersuchung herausgestellt, daß sie gar kein Weibchen, sondern ein Männchen ist...und das hatte mal TA festgestellt - aber wohl schlechter. Das war größerer Schock als Cuniculi.

Also mein jetzig erkrankter hält Kopf schief. War aber auch erst gestern Abend das erste Mal bei TA.
 
Thema:

E. cuniculi???

E. cuniculi??? - Ähnliche Themen

  • E. Cuniculi

    E. Cuniculi: Vorletzten Samstag habe ich bemerkt, dass sich Lizzy seltsam benimmt und sich immer wieder um ihre eigene Achse dreht. Wir sind dann gleich zum...
  • Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..

    Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..: Meinem Kaninchen wurden vor 2 Wochen die Ohren gereinigt, dadurch hat er eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen. Diese wurde mit Metacam und...
  • Mein Kaninchen hat Encephalitozon cuniculi !!

    Mein Kaninchen hat Encephalitozon cuniculi !!: Hey ich bin Jasmin, ich habe eine seite geschickt bekommen von der Krankheit Encephalitozon cuniculi. Ich habe es mir durchgelesen und mein...
  • 2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!

    2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!: Hallo, ich hatte bis anfang des Jahres 2 süße Hasen, die beide über 8 waren. Im Januar verstarb der erste, im März seine freundin, obwohl ich...
  • Ninchen an Encephalitozoon Cuniculi erkrankt

    Ninchen an Encephalitozoon Cuniculi erkrankt: Hallo zusammen, gestern bekam ich die Diagnose, dass unsere Dasy an E.C. erkrankt ist. Der TA hat ihr dann gleich ein Antibiotika und Vitamine...
  • Ninchen an Encephalitozoon Cuniculi erkrankt - Ähnliche Themen

  • E. Cuniculi

    E. Cuniculi: Vorletzten Samstag habe ich bemerkt, dass sich Lizzy seltsam benimmt und sich immer wieder um ihre eigene Achse dreht. Wir sind dann gleich zum...
  • Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..

    Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..: Meinem Kaninchen wurden vor 2 Wochen die Ohren gereinigt, dadurch hat er eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen. Diese wurde mit Metacam und...
  • Mein Kaninchen hat Encephalitozon cuniculi !!

    Mein Kaninchen hat Encephalitozon cuniculi !!: Hey ich bin Jasmin, ich habe eine seite geschickt bekommen von der Krankheit Encephalitozon cuniculi. Ich habe es mir durchgelesen und mein...
  • 2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!

    2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!: Hallo, ich hatte bis anfang des Jahres 2 süße Hasen, die beide über 8 waren. Im Januar verstarb der erste, im März seine freundin, obwohl ich...
  • Ninchen an Encephalitozoon Cuniculi erkrankt

    Ninchen an Encephalitozoon Cuniculi erkrankt: Hallo zusammen, gestern bekam ich die Diagnose, dass unsere Dasy an E.C. erkrankt ist. Der TA hat ihr dann gleich ein Antibiotika und Vitamine...