Ratte gefunden!!!

Diskutiere Ratte gefunden!!! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; hey Also war vor ca 20 min mit meinen hunde gassi und firstda habe ich sie gefunden Eine Ratte aber kein normal Straßenratte sonder ne hausratte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey
Also war vor ca 20 min mit meinen hunde gassi und
da habe ich sie gefunden
Eine Ratte aber kein normal Straßenratte sonder ne hausratte im karton
Haben sie jetzt erstmal in die allte Volire gesetzt

Was soll ich jetzt mit ihr machen
!!!
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Füttern?
Das Geschlecht feststellen?
Überlegen, ob Du sie behalten und ihr Gesellschaft besorgen kannst, und ansonsten einen Vermittlungsthread eröffnen?
Evtl. morgen zum Tierarzt gehen, um sie durchchecken zu lassen?

Super Idee, eine Ratte auszusetzen, noch dazu bei dem Wetter...
Toll, dass Du sie aufgenommen hast!
Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist mit dem armen Tierchen!

LG, seven
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
meine Frage erstmal wilst du Sie behalten?
Wenn ja geh erstmal zum Ta und lass sie untersuchen ;)
Wenn es ihr gut geht würde ich ihr noch ne Ratte dabei holen,da sie übrhaupt nich glücklich sind alleine ;)
Naja und wenn du sie nich behalten willst dann würd ich zu dem nächst gelegenen Tierheim gehn !!
Aber erstmal denk ich bischen Futter (vllt haste ja zb nen gekochtes ei oder bischen gemüse da oder obst da)und nen bischen Wasser und Ruhe erstmal ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Huhu,

ist dein Herschbach das mit PLZ 56249 oder ein anderes? Ich kann dir jemanden suchen, zu dem du sie bringen kannst...

edit: das wären die Vermittler in deiner Nähe: http://www.rattenhilfe-lonesome.de/ (unter "Kontakt" findest du auch die Telefonnummer der Vermittlerin)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey
also es sieht aus wie ein mädchen
Behalten naja muss ich mit meiner mutter reden ,wenn nicht gibt es schon jemand der sich der Ratte annehmen würde

Ne freudiin der ihre Ratte ist vor 2 wochen gestoreben und die suchte im monetn eine

Aber die gefunden Ratte ist bestimmt noch net alt vielleicht ein paar wochen aber sie friiste selber hab ihr ein stück apfel gegeben

Jetzt die ander frage die gitter von dem käfig sind 2 mal 2 cm kommt sie daraus??
Ne ist das Herschbach mit postleitzah 56414
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, das PLZ-Gebiet wäre dasselbe, 56.

Wenn ihr die Ratte behalten und vergesellschaften wollt, solltet ihr aber nicht zuletzt hinsichtlich der aktuellen Kuhpocken-Problematik gewissenhaft eine 2wöchige Quarantäne einhalten, denn ihr wisst nicht, woher die Ratte stammt.

Wenn die gefundene Ratte so klein ist, wäre ohnehin die Frage, ob man sie schon mit einer erwachsenen Ratte vergesellschaften kann. Warum sitzt die Ratte deiner Freundin denn schon so lange alleine? Über die verlinkten Vermittler oben könnt ihr auch jetzt schon Gesellschaft kriegen, falls im TH keine passenden Ratten sitzen.
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Mann kann man da net ne Anzeige bei der Polizei machen oder so?Vielleicht gibts ja Zeugen!Kann doch net sein das man in der kälte ne Ratte aussetzt!Also den möcht ich erwischen....:evil:
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey
warum weil der ihre ein Ratte die übrige geblieben ne lungen entzündung hatte
 
C

chica1901

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich würde sie erstmal versorgen, dh futter geben wasser geben und sie vollkommen in ruhe lassen sie muss sich von den ganzen stress ja erstmal ausruhen.
morgen am besten zum Tierarzt gehen,
oder falls du sie nicht behalten möchtest, wär natürlich schade ins Tierheim bringen die Ratte wird von dort aus behandelt.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
hey
warum weil der ihre ein Ratte die übrige geblieben ne lungen entzündung hatte
Naja, aber dann hätte sie doch in den 2 Wochen auch schon nach einem neuen Partnertier schauen können, oder? Wenn die gefundene Ratte noch so klein ist, kann sie mit einer erwachsenen Ratte womöglich noch gar nicht vergesellschaftet werden, und beide sitzen noch länger alleine (die Fundratz sowieso, denn die 2 Wochen Quarantäne solltet ihr einhalten).


oder falls du sie nicht behalten möchtest, wär natürlich schade ins Tierheim bringen die Ratte wird von dort aus behandelt.
In dem Fall bitte kontaktiert die Vermittler, die ich oben verlinkt habe! Auf dem Weg sind die Chancen am größten, daß die Kleine nach der Quarantänezeit baldmöglichst mit Artgenossen vergesellschaftet wird.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey
Behalten naja meine mutter hat halt Angst das sie ausbricht und das mein 2 zimmer iwann woll mit käfig ist.

Waren beim tA der klein gehts gut ist ne sie fristt drinkt .TA hat ihr aber Blut abgenommen.

Hmm mal mit meiner mutter weiter reden,eig ist sie ja jetzt shon reletiv zahm beim Ta ist sie auf mir rumgekrapplet

Hab ihr jetzt Apfel und ein bissel Gurke gegebn ist das ok??
Hier mal ne bild
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Apfel und Gurke ist ok, hab nur ein Auge drauf, daß sie keinen Durchfall bekommt, man weiß ja nicht, was sie vorher kannten an Futter. Hast du denn sonst noch etwas Rattenfutterartiges im Haus? Mäusefutter? Hamsterfutter? Zuckerfreies Müsli? Die Kleine sollte schon möglichst bald auch was Festes zu Fressen bekommen. Rattenfutter wär natürlich ideal, das gibt es ja auch in kleinen 500-600g Beuteln.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey
also haben
Mäuse futter halt Rennerschmaus von jr farm
und von jr farm hamster futter

Hab der vorhin ein teelöffel von beinde gegeben

werde morgne ratten futter kaufen gehen lg
 
C

ChicaGini

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
auf wie alt schätzt du die ratte ? Wie viel wiegt sie?
 
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo ich würde sie vielleicht Einem Ratten Züchter oder so geben.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hallo
ehm das hat sich erleidgt die kleine ist bei mir und lebt da mit zwei andern ratten
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte gefunden!!!

Ratte gefunden!!! - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?

    Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?: hallo ich hab vor ein paar wochen 3 junge ratten gefunden ich hab sie aufgenommen und habe sie in ein sehr grosses terarium gestezt sie waren...
  • Ratten gefunden Darf ich sie behalten ? - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?

    Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?: hallo ich hab vor ein paar wochen 3 junge ratten gefunden ich hab sie aufgenommen und habe sie in ein sehr grosses terarium gestezt sie waren...