brauche schnell Hilfe

Diskutiere brauche schnell Hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wenn Kaninchen sterben.. wisst ihr wie das abläuft? ich firstbrauche ganz schnell eine antwort, weil mein Kaninchen vllt im Sterben liegt und ich...
F

flora

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn Kaninchen sterben.. wisst ihr wie das abläuft?
ich
brauche ganz schnell eine antwort, weil mein Kaninchen vllt im Sterben liegt und ich total ratlos bin, was ich machen soll.
bitte helft mir ..
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
das kann man nicht so pauschal sagen...manche nins wachen einfach nicht mehr auf, andere werden immer schwächer, manche fallen auch relativ unerwartet um....oft muss man
sein kaninchen auch einschläfern lassen:(
warum glaubst du , dein kaninchen liegt im sterben? was ist los mit ihm?!
du musst auf jeden fall schnellstmöglich zu einem nottierarzt gehen!!!
entweder kann der tierarzt deinem tier helfen oder im notfall kann er dein ninchen erlösen, aber wenn du nicht weißt was los ist leidet es nur unnötig
 
F

flora

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Er liegt nur noch in seinem Stall und hat nicht mehr die kraft sich zu bewegen.
Grad dass er noch was essen kann.
Gestern war er laut meiner Mutter noch total normal, so wie immer.
Wie wild am Gitter rumgehoppelt und hat sich dann aufs essen gestürzt ..
und jetz .. liegt er nur noch rum und seine Beine liegen seitlich vom körper .. und sind meiner meinung nach, kalt.
kann ich ihm des wirklich antun?
diesen ganzen Stress?
auf mich wirkt es so, wie wenn seine Kräfte langsam schwinden... nicht dass er schmerzen o.ä. hat..
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würd ihn auf jeden fall zum ta bringen...vl liegts ja nicht
daran, dass er "einfach nur alt ist"...es kann gut
sein dass er krank ist und mit der richtigen behandlung wieder auf die beine kommt- und dass er frisst ist ja eigentlich ein gutes zeichen und deutet darauf hin, dass er noch lebenswillen hat
 
F

flora

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich werd morgen früh mal in stall schaun ..
danke für deine ratschläge ..
hm .. wie alt werden denn kaninchen so ungefähr?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
kaninchen werden so ca. 6-10 jahre, wenn nicht eine krankheit dazwischen kommt...

besser wärs wenn du heute noch zu einem nottierarzt fährst! bei
kaninchen kann es mitunter sehr schnell gehen..gerade wenn er sich kalt
anfühlt und nur herumliegt braucht er dringend hilfe, da bei kaninchen der
kreislauf schnell schwach wird.

(ich weiß das passt jetzt nicht hierher, aber hast du noch ein weiteres kaninchen oder lebt deines alleine?)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Lol... ich finde Floras Einstellung irgendwie komisch - erst macht sie panik, schreibt "Helft mir schnell bitte", kriegt daraufhin antworten und dann: "Ach egal, ich schau morgen in den Stall, entweder er lebt oder eben nicht"... das finde ich nicht richtig, irgendwie.

Sie war doch bestimmt nicht mehr beim Tierarzt heute und er scheint ja irgendetwas zu haben! Wie kann einem der Mümmler so gleichgültig sein? :(
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich würde ganz schnell einen Tierarzt aufsuchen!!! Wer weiß, was das arme Tier hat! Vielleicht ist es ein Schlaganfall oder so was.
Ich würde mir schwere Vorwürfe machen, wenn sich rausstellt, dass es nicht mehr heilbar ist, weil ich zu lange gewartet habe um zum Tierarzt zu gehen.
 
Bristle

Bristle

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Berichte mal wie es die nächsten Tage mit deinem Hoppel weiter geht wie es ihm geht.Hoffe das Beste.

Gruß Bristle
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich hoffe es auch... konnte die halbe Nacht lang nicht schlafen, weil ich mich gefragt habe, was jetzt los ist? :(
Und ich verstehe nicht wieso flora nicht direkt zum TA geht? Ach man...
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Also was ich von Flora´s Einstellung halte, das tue ich jetzt mal nicht kund.

Mich würde auch interessieren, wie es dem Kaninchen geht, bzw. was der Tierarzt gesagt hat.

LG
Linda
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Oh man ich würde schnell zum TA gehen mein meeri hatte sowas auch schonmal er lag nurnoch rum und musste von uns ernährt worden und er hatte auch die beinchen seitlich vom körper aber als wir ein röngenbild gemacht haben oder wie das geschrieben wird war alles ok das war echt schlimm der konnte nicht mehr laufen und dann eines tages ging es mir ganz schlecht und meinem meeri dann auch...er ist dann in unseren armen gestorben:089::089::089:der tat mia so leid aber gottseidank ist er jetz erlöst von seinen schmerzen*heul* wenns meinen tierchen schlecht geht da gehts mir i-wie auch schlecht auch wenn ich das nicht weiß das es denen nicht gut geht das is schon komisch:(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuffihasi schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

lass dein kaninchen sich bitte nicht quälen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das mit dem Meerschweinchen tut mir leid :(!
Das kenn ich, wenn bei meinen Tieren was nicht stimmt, hab ich auch so ein Gefühl, bevor ich weiß, dass was nicht stimmt.
@ Flora: wie geht es dem Kaninchen denn jetzt???
 
F

flora

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo ..
wir waren heute gleich nach der schule beim tierarzt .
und sie hat gsagt, dass der hase anscheinend querschnittsgelähmt ist ..
sie hat uns dann noch vorgeschlagen, dass sie ihm medikamente zur besserung geben könnte..
des wollte ich aber dann nich, da er schon sehr alt ist und zum schluss noch gelitten hätte.
dann hab ich ihn leider einschläfern lassen müssen .. :(

@ DolceTopolina:
ich wollte gestern noch wissen, was ich machen kann, damits ihm nich ganz so schlecht geht .
er is mir nämlich überhaupts nich egal...nur wenn ich mir immer gedanken mach, gehts mir total schlecht.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Flora.. dann wärst du DIREKT mit ihm zum Tierarzt gefahren... dir gings ja anscheinend noch gut genug, um noch bis zum nächsten Tag zu warten...

stell dir mal vor, er hätte etwas gehabt, was man am Abend zuvor noch hätte behandeln können... also ich wollte nicht mit dem Gedanken leben, dass eines meiner geliebten Ninis sterben oder leiden muss, nur weil ich nicht direkt zum TA gefahren bin...
 
Thema:

brauche schnell Hilfe

brauche schnell Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Brauche schnell Hilfe bitte!

    Brauche schnell Hilfe bitte!: Hallo zusammen, vorhin kam ich ins Hasenzimmer und mein Barny saß in der Ecke und hat sich, total untypisch, nicht mit der Gruppe zusammen...
  • Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!

    Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!: Gestern gegen 16.00 Uhr hat unserer Schlappi zwei Babys zur Welt gebracht. Sie hat kein Nest gebaut und sich kein einziges Haar rausgezogen. Nach...
  • Brauche mal schnell hilfe....

    Brauche mal schnell hilfe....: Hey, als ich grade nach Hause kam, habe ich roten urin gesehen. Ich weiss das es von Dolly ist, da Mylo die Kaninchen Toilette benutzt. Mylo hatte...
  • Brauche mal schnell hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Brauche schnell Hilfe bitte!

    Brauche schnell Hilfe bitte!: Hallo zusammen, vorhin kam ich ins Hasenzimmer und mein Barny saß in der Ecke und hat sich, total untypisch, nicht mit der Gruppe zusammen...
  • Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!

    Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!: Gestern gegen 16.00 Uhr hat unserer Schlappi zwei Babys zur Welt gebracht. Sie hat kein Nest gebaut und sich kein einziges Haar rausgezogen. Nach...
  • Brauche mal schnell hilfe....

    Brauche mal schnell hilfe....: Hey, als ich grade nach Hause kam, habe ich roten urin gesehen. Ich weiss das es von Dolly ist, da Mylo die Kaninchen Toilette benutzt. Mylo hatte...