ich mach mir echt sorgen!!

Diskutiere ich mach mir echt sorgen!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich hab ein echtes problem mit meiner haäsin, luise ist jetzt 5 monate alt und lebt mit hörnchen ( kastriert, 10 monate alt) mit...
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich hab ein echtes problem mit meiner haäsin, luise ist jetzt 5 monate alt und lebt mit hörnchen ( kastriert, 10 monate alt) mit mir und meiner familie im haus. die beiden lieben sich über alles und
wohnen in einem drei söckigem stall. sie dürfen tagsüber wenn ich zu hause bin immer im ganzen erdgeschoß herum hoppeln. im sommer dürfen sie dann den ganzen garten umgraben. ich habe aber ein riesen problem mit luise!!! sie frißt hier alles an, am liebsten gummi!! I ich bringen schon immer das bobbycar meiner tochter in sicherheit weil meine nini die räder besonders lecker findet! ich kann die nicht zwei minuten aus den augen lassen, sie frißt den teppich, die tapeten, die zeitungen einfach alles:x!!! also, sie sind zu zewit, bekommen jeden tag selbstverständlich frisches futter, heu und wasser... was soll ich nur machen?? das ist doch alles total schädlich wenn sie das frißt...
BITTE helft mir!!!
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
bietest du ihnen öfters mal zweige zum knabbern an?
und hast du die möglichkeit, ein gehege zu bauen (zb. aus gitterelementen)? kaninchen brauchen rund um die uhr mind. 4m² platz zum hoppeln, auch oder vor allem nachts. wenn die zwei
ein eigenes gehege hätten, in dem sie immer genug platz haben, brauchst du sie nicht so oft in der wohnung laufen lassen und somit könnten sie nichts mehr annagen;)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ich würde dir sowas empfehlen! http://diebrain.de/k-gittergehege.html

Erstmal ist wichtig: Auch in der Nacht mindestens 4m² Platz, sonst kann es zu bösen Streiterein kommen!
Aber manche Tiere sind einfach so (ich habe da auch einen Spezialisten) die machen einfach alles kaputt! Da würde ich dann eine größere Fläche (ich habe 8m² für 2) dauerhaft zur Verfügung stellen, wo es nicht so schlimm ist wenn sie verunstaltet wird!
 
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Was kann ich ihnen ( vor allem ihr, hörnchen machr das gar nicht) denn für zweige anbieten und woher? ein eigenes gehege ist leider nicht möglich, wir warten quasi auf den sommer sodass die beiden schnellstmöglich in den garten umziehen können.
danke für deine schnelle antwort :)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
apfelbaumzweige und birnbaumzweige ausm garten;)
aber beim fressnapf und dehner gibts glaub ich immer so knabberzweige zu kaufen...
 
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
das sie alles kaputt macht ist zwar nicht toll, dass diese rumnagerei abestimmt schädlich für die
kleine ist find ich viel schlimmer!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lyna schrieb nach 3 Minuten:

Ich werd mich morgen mal direckt auf die socken machen und ein paar leckere zweige besorgen!
Ich danke euch für die schnellen antworten1
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
So, wollt mich noch mal kurz für die lieben tipps bedanken! bin dann heut mal direckt los und hab zweige besorgt, einen tunnel zum spielen, ein riesen haus indem beide platz haben sowohl drinnen als auch oben drauf und ein paar bälle. die zweige werden den ganzen tag schon super angeknabbert und mit dem tunnel haben beide voll spaß :D ich hoffe damit den anfreßwahn von luise in den griff zu bekommen... danke nochmal
 
Thema:

ich mach mir echt sorgen!!

ich mach mir echt sorgen!! - Ähnliche Themen

  • Was mache ich an silvester?

    Was mache ich an silvester?: Hallo, als letztens in unserer straße ein feuerwerk war haben sich meine 2 einfach in ihre "zufluchtshöhle" zurückgezogen uns sind dann dort...
  • Wie mache ich meine Kaninchen fit für den Winter?

    Wie mache ich meine Kaninchen fit für den Winter?: XD Ich bins noch mal... Ich hoffe ja nun dass sich meine Kaninchen untereinander besser verstehen sobald ich jeden von ihnen kastrieren lasse. Der...
  • Klo ecke was mache ich da am besten?

    Klo ecke was mache ich da am besten?: Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe, es ist ja eigentlich so das Kanichen einen ecke bevorzugen wo sie ihr geschäft erledigen! Aber bei meinen...
  • was mach ich bloß???

    was mach ich bloß???: also ich bin es nochmal, es wird immer dringlicher mit meinem "rammel-problem", seit wie gesagt 5 tagen hört es nicht auf, keine sekunde ist ruhe...
  • Heuraufe - oder wie mache ich mir einen Teppich

    Heuraufe - oder wie mache ich mir einen Teppich: Hallo ihr Lieben, mein Merlin hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt und mit seinen mittlerweile 8 1/2 Wochen ist er auch schon gut...
  • Ähnliche Themen
  • Was mache ich an silvester?

    Was mache ich an silvester?: Hallo, als letztens in unserer straße ein feuerwerk war haben sich meine 2 einfach in ihre "zufluchtshöhle" zurückgezogen uns sind dann dort...
  • Wie mache ich meine Kaninchen fit für den Winter?

    Wie mache ich meine Kaninchen fit für den Winter?: XD Ich bins noch mal... Ich hoffe ja nun dass sich meine Kaninchen untereinander besser verstehen sobald ich jeden von ihnen kastrieren lasse. Der...
  • Klo ecke was mache ich da am besten?

    Klo ecke was mache ich da am besten?: Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe, es ist ja eigentlich so das Kanichen einen ecke bevorzugen wo sie ihr geschäft erledigen! Aber bei meinen...
  • was mach ich bloß???

    was mach ich bloß???: also ich bin es nochmal, es wird immer dringlicher mit meinem "rammel-problem", seit wie gesagt 5 tagen hört es nicht auf, keine sekunde ist ruhe...
  • Heuraufe - oder wie mache ich mir einen Teppich

    Heuraufe - oder wie mache ich mir einen Teppich: Hallo ihr Lieben, mein Merlin hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt und mit seinen mittlerweile 8 1/2 Wochen ist er auch schon gut...