Mein Skalarweibchen hat Eier gelegt, Hilfe!?

Diskutiere Mein Skalarweibchen hat Eier gelegt, Hilfe!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Es kommt mir komisch vor, dass mein Skalarweibchen Eier gelegt hat, obwohl ich gar kein Männchen im Aquarium firsthabe. Das Weibchen lebt...
I

Ivanyo88

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo! Es kommt mir komisch vor, dass mein Skalarweibchen Eier gelegt hat, obwohl ich gar kein Männchen im Aquarium
habe. Das Weibchen lebt schon seit Jahren alleine in meinem Aquarium. Wie ist so was möglich? Müssen die Eier nicht befruchtet werden?

Sie hat die Eier auf dem Filter abgelegt und frisst sie auf. Ich habe den Rest in einen Ablaichkasten reingetan, war das richtig so? Ich wollte nicht, dass sie alle auffrisst.

Ich bitte um Hilfe!
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist dein Becken und was hast du noch für Fische drin?

Skalare hält man als Paar oder in einer Gruppe!

Die Eier kannst du wegwerfen.
 
I

Ivanyo88

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Becken hat 60 Liter und ich habe noch Neons und Welse drin. Ich weiß, nicht die perfekten Bedingungen. Aber warum legt sie dann Eier überhaupt? Müssen sie befruchtet werden?

LG Ivanyo88
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Keine Ahnung, warum sie jetzt Eier legt. Unser Weibchen legt auch ab und zu Eier, die das Männchen dann sofort befruchtet. Aber danach fressen sie sie wieder auf. Wir wollen aber auch keinen Nachwuchs.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
wichtig ist das dein skalar aus dem minibecken rauskommt.

sie benötigen mindestens 200liter und eine höhö von mindestens 50cm besser nochmehr.
 
I

Ivanyo88

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
ok alles klar! Vielen Dank für die Hilfe :) ich werd michdrum kümmern.
 
Thema:

Mein Skalarweibchen hat Eier gelegt, Hilfe!?