Hilfe, Maus quickst.

Diskutiere Hilfe, Maus quickst. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Eine meiner Farbmäuse bereitet mir allmählich Sorgen. Seit Gestern Quickst sie immer, wenn man (also die anderen Mäuse oder meine Hand)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Melissa

Melissa

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

Eine meiner Farbmäuse bereitet mir allmählich Sorgen.
Seit Gestern Quickst sie immer, wenn man (also die anderen Mäuse oder meine Hand) ihr zu nahe kommt. Inzwischen
Quickst sie sogar auch ohne das jemand in ihrer nähe ist..
Auch hat sie sich seit gestern sehr zurückgezogen und meidet die anderen Mäuse...
Das seltsame daran ist, dass das vorher nicht so war. Da kam sie immer neugierig auf die Hand gehopst und liebte es mit den anderen im Heu zu kuscheln...
Ich mache mir echt sorgen..:(

Wisst ihr was das sein könnte?
Soll ich lieber gleich zum TA oder erstmal abwarten?

Schonmal Danke im Vorraus..
Liebe Grüße - Melissa
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Beobachte das bitte weiter, das klingt genau wie bei unserer Bounty. Sie hat auch Angst vor anderen Mäusen. Seit sie alleine sitzt, ist sie total zutraulich, aber wenn sie bei den anderen sitzt, dürfen wir ihr nicht zu nahe kommen. Wir hoffen, dass wir das mit einer neuen VG in den Griff kriegen. Gibt es bei euch Jagereien im Käfig? Wird sie vom Futter verjagt? Darf sie bei den anderen Mäusen schlafen?
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Wie sah das denn mit der Vergesellschaftung aus? Kennen sich die Mausis von Geburt an oder hast du sie zusammen geführt, wenn ja, wie hast du das gemacht?

Wie lange leben sie schon zusammen?

Dann noch: Kratzt sich die Maus öfter oder wirkt sie nervös, springt sie durch die Gegend, ist ihr Fell struppig?
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Könnten das Atemgeräusche sein? Also hört es sich ein bisschen "verrotzt" an, oder knatternd? In dem Fall solltest du zum TA gehen.
 
Melissa

Melissa

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
also die Mäuse Leben schon seit Anfang an zusammen, und vorher gab es auch keine Probleme...
Ein Atmemgeräüsch ist es glaub cih nicht, da sie ja nur ab und zu quickst. Aber ich beobachte es mal weiter.
Fressen tut sie auch ganz normal.
Wir haben nun für Morgen einen Termin beim TA , hoffe mal das es nichts schlimmes ist :(

LG-Melissa
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Maus quickst.

Hilfe, Maus quickst. - Ähnliche Themen

  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen

    Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen. Ich habe etwas weiter unten schon geschrieben, das eine Maus die anderen immer ärgert...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • hilfe!!! maus dreht sich!

    hilfe!!! maus dreht sich!: hallo erst mal! ich habe mir vor kurzem 3 mäuseweibchen angeschafft, und eine von ihnen dreht sich manchmal sehr lange im kreis, manchmal bewegt...
  • hilfe!!! maus dreht sich! - Ähnliche Themen

  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen

    Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen. Ich habe etwas weiter unten schon geschrieben, das eine Maus die anderen immer ärgert...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • hilfe!!! maus dreht sich!

    hilfe!!! maus dreht sich!: hallo erst mal! ich habe mir vor kurzem 3 mäuseweibchen angeschafft, und eine von ihnen dreht sich manchmal sehr lange im kreis, manchmal bewegt...