es war einmal ein schönes mädchen mit langen braunen haaren
sie lebt in einer hütte im wald
eines tages kam der förster vorbei und sagte :"oh junge frau haben sie den herren wolf gesehen?ohje ich kann nach der jagd kaum noch stehn,habt ihr stärkung auch für mich?"und setze sich an ihren tisch.Er aß und aß,bis der Teller leer war.Nun ging er raus und plötzlich verwandelte das Mädchen sich in einen Wolf..der Förster ..kippte plötzlich um und konnte net mehr aufstehen weil er zum essen zu viel wein getrunken hat
da dachte sich das wolfsmädchen das es mit nem besoffenen förster ja nix anfangen kann und wurde wieder zum mädchen und rief ihre mama an um ihr zu erzählen das ein böser förster nach ihren papa gefragt hat und er nun umgekippt sei.
mama sagte:"mein kleines wolsmädchen du musst jetz zu dem großen braunen bären in der mitte des weldes gehen, um ihn nach deinem papa zu fragen
aber sei vorsichtig du darfst ihn dabei nicht anschauen sonst passiert das gleiche wie mit dem förster
warum das so ist darf ich dir nicht sagen denn er besitz ein zahnstocher und zögert nicht ihn zu benutzen!"
so machte sie sich auf din weg in die mitte des waldes.
nach einen kleine stück traf sie auf einen Luchs...