Agressiv gegenüber andern?

Diskutiere Agressiv gegenüber andern? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe mal eine frage so wo schmusie noch etwas jünger war ist mein cousing meine nichte mein onkel und tante zu besuch gekommen sie...
Chibiusa

Chibiusa

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine frage so wo schmusie noch etwas jünger war ist mein cousing meine nichte mein onkel und tante zu besuch gekommen sie haben bei uns
ein wochenende geschlafen am morgen wo ich schmusie futter geben wollte ist mein cusing gekommen und wollte ihn futter geben ich habs ihn erlaubt und er wollte ihn grade den futternapf gegeben dann hat schmusie mein cousing im finger gebissen obwohl er sowas noch nie gemacht hat eigenlich weiß er garnicht wie beisen geht und wo mein onkel saugen wollte und schmusie zurück im käfig machen wollte worde er auch gebissen aber wo ich ihn im käfig gemacht habe war er wieder so lieb ist er gegen andere agessiv?:|
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn kaninchen alleine gehalten werden, sind sie einsam und werden oft aggressiv. kaninchen brauchen unbedingt einen artgenossen, mit dem sie
kuscheln, gemeinsam fressen und sich unterhalten können, ansonsten verkümmern sie.
ist dein schmusi ein männchen? und ist er kastriert?

außerdem brauchen kaninchen rund um die uhr, also auch nachts, mind. 2m² platz pro tier. kaninchen sind sehr bewegungsfreudig und auch wenn sie täglich auslauf bekommen, müssen sie die restlichen 22h im käfigknast verbringen. da werden natürlich auch viele kaninchen aggressiv.

lies dir mal die links gründlich durch:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

http://www.diebrain.de/k-gehege.html
 
Chibiusa

Chibiusa

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
schmusie hat eine partnerin eigenlich hat er ein ruhigen charakter und er ist krasiert ja die haben eigenlich den ganzen tag auslauf aber wo mein cousing da war hat mein onkel immer gemerckert weil die rum gehoppelt sind
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
tut mir leid, das hab ich dann wohl falsch herausgelesen:uups:....

vl weiß er, dass du ihm nichts tust, weil er dich ja gut kennt...dein onkel
ist ja sozusagen ein fremder und wenn er in dem moment verunsichert ist, kanns schon mal sein dass er zubeist.
zumindest unsere katze ist auch immer ziemlich verunsichert wenn fremde leute bei uns sind, und wenn die sie dann "bedrängen" beist sie zu
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Meine Häsin Blacky (2006 verstorben) war eine total liebe Häsin und hat sonst nie was gemacht. Aber zweimal hat auch sie gebissen.
Das eine Mal meine Oma, ich war nicht zu Hause und Oma sollte sie füttern, Blacky hat sie in die Hand gebissen.
Das andere Mal hat sie meinen Vater gebissen, er hat sie unterm Kinn kraulen wollen (wie man das eher bei Katzen macht), da hat sie zugebissen.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Unterm Kinn kraulen..höhö, da muss ich lachen.. das fetzt bestimmt nit so. Da kommt man doch gar nit richtig hin.
Mein Knopf mag es nit an den Pfoten gestreichelt zu werden, wenn er so ausgestreckt daliegt. Da huppt er sofort wieder auf. Und wenn Knopf Stöpsel ihre Pfote leckt, huppt die auch sofort weg. Alle kitzlig.. :)

Zum Thema:
Stimme Lydsch zu, die waren bestimmt a bissl verängstigt. Würd ich mir keine Sorgen machen, solange Schmusi nicht auf die täglichen Bezugspersonen und Dich losgeht, ist alles ok.
 
Thema:

Agressiv gegenüber andern?

Agressiv gegenüber andern? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

    Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

    Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...