weiß nicht welche rasse ambesten ist

Diskutiere weiß nicht welche rasse ambesten ist im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Familie und ich wollen firstuns noch einen Hund anschaffen wissen aber nicht welcher ambesten ist. Welche rasse passt ambesten zu ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
Hallo meine Familie und ich wollen
uns noch einen Hund anschaffen wissen aber nicht welcher ambesten ist. Welche rasse passt ambesten zu ein Labrador mix

16.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weiß nicht welche rasse ambesten ist . Dort wird jeder fündig!
Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Wichtig ist dass der neue zu dem alten Hund passt. ;)

Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
danke^^ jab wir möchten für hope noch ein spielkameraden

B

bullymie

Guest
geht doch zb.mit eurem hund ins tierheim und schaut welche am besten harmonieren und frage dann die tierheimleitung direkt nach diesen hunden aus.

Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
wenn unser Hund ein Tierheim sieht dreht sie total durch :(

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Ohje kommt sie denn aus einem Tierheim?

VIelleicht könntet ihr einfach mal (erstmal ohne Hund) ins Tierheim gehen und gucken ob einer der Hunde dort euch gefällt und in Frage kommen würde.
Und dann könnt ihr mit dem neuen Hund ja bestimmt mal spazieren gehen und dann nehmt ihr da dann eure Hope mit.

Dann kann sie den "neuen" beschnuppern ohne das sie ins Tierheim reingehen muss ^^

Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
jab unser hund kommt aus dem tierheim^^ sie sagten damals Hope wäre bissig das stimt aber garnicht sie tut überhaupt niemanden was gute idee^^

Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
macken? sie bleibt nicht gern alein und zieht draußen ane leine aber sonst ist sie eine ganz liebe hundedame

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Wie alt ist sie denn?
Das mit der Leinenführigkeit ist eine Übungssache =)

Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
sie ist 4 wird in juni 5

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
wäre es nicht erstmal günstiger den hund gut zu erziehen und sich dann einen andern dazu zuholen?oder geht ihr davon aus,das der hund mit einem kumpel zu hause nicht mehr jammert bzw.dann keine probleme mehr mit dem alleinsein hat?
man bullmie musst du jeden gleich als "teufel" darstellen?!
und das er nicht ins TH mag ist keine macke sonder angst.
vielleicht solltest du erstmal fragen ob sie nicht schon an leinenführigkeit und alleinbleiben arbeiten.:evil:

Chibiusa

Chibiusa

Reaktionen
0
ne meinen wir nicht wir möchte nur gerne ein zweiten Hund haben und ein tier aus dem tierheim ein zuhause schenken und nicht nur das mein hund dann nicht jammert so meinen wir das auch nicht falls du das denkst

B

bullymie

Guest
man bullmie musst du jeden gleich als "teufel" darstellen?!
und das er nicht ins TH mag ist keine macke sonder angst.
vielleicht solltest du erstmal fragen ob sie nicht schon an leinenführigkeit und alleinbleiben arbeiten.:evil:
eben...angst!davon hab ich nicht mal gesprochen.was heisst hier buhmann?oder teufel?
ich bin mir zu 100% sicher,das mir hier einige blind zustimmen würden?zudem steht in meinem post drin ob es nicht besser wäre wenn....darauf kann sie sicherlich besser antworten als du...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bullymie schrieb nach 5 Minuten und 7 Sekunden:

ne meinen wir nicht wir möchte nur gerne ein zweiten Hund haben und ein tier aus dem tierheim ein zuhause schenken und nicht nur das mein hund dann nicht jammert so meinen wir das auch nicht falls du das denkst
ja ,aber überlege mal andersrum.du "behandelst"quasi die macken deines hundes und er ist dann ausgeglichen und bleibt alleine ohne probs etc.und du holst dann einen aus dem tierheim dazu.dem tierheimhund wäre vielleicht sehr geholfen wenn der alteingesessene bei euch,ruhig und gelassen istanständig bei fuss läuft etc.
ich meine du siehst es ja bei deinem jetzigen hund das ein tierheim angst machen kann bzw.es verängstigte von da gibt.

ich glob ich komm nicht wirklich zum punkt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:eusa_doh:eek:h man so meine ich das nicht,dein post klingt finde ich bischen von oben herrunter.so als ob sie schon mi ein überfordert sind und keine ahnung haben.und mit teufel meine ich nicht dich persönlich! .das meine ich.egal.ich verstehs wohl falsch und du mich nicht weil ich mich nicht so gewant ausdrücken kann.

B

bullymie

Guest
:eusa_doh:eek:h man so meine ich das nicht,dein post klingt finde ich bischen von oben herrunter.so als ob sie schon mi ein überfordert sind und keine ahnung haben.und mit teufel meine ich nicht dich persönlich! .das meine ich.egal.ich verstehs wohl falsch und du mich nicht weil ich mich nicht so gewant ausdrücken kann.
um gottes willen was denne mit dir los....:mrgreen: passt doch alles.ich versteh dich schon,aber ich hatte halt schon viele pflegehunde und auch viel gesehen was sowas angeht.sonst würde ick mer nich so äussern.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
-,- ........
zurück zum thema.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Chibiusa
Also Ihr solltet darauf achten das ein zweiter Hund einen deutlichen Altersunterschied zu eurem jetzigen Hund hat, denn gleich alte und gleichstarke Hunde konkurieren sehr stark um die Rudelführung während es bei starken Altersunterschieden weniger Rangeleien gibt.
Wenn Ihr möchtet das die Hunde dann auch gut miteinander rumstoben können darf der Größenunterschied aber nicht zu arg sein, denn sonst könnte ausgelassenes Spielen für den kleineren von beiden arg zu Lasten der Gesundheit gehen.
4 - 5 Jahre halte ich für den mindesten Altersunterschied.
Es hängt aber auch sehr stark vom Charakter jedes einzelnen Hundes ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

weiß nicht welche rasse ambesten ist

weiß nicht welche rasse ambesten ist - Ähnliche Themen

• eine frage an hunde experten

eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
  • Weißer Schäferhund?

Weißer Schäferhund?: Hallo Zusammen, ich und mein Lebensgefährte (beide 23 Jahre alt) überlegen schon seit längerem, uns einen Hund zu holen. Mein Freund hatte früher...
  • Wie weiß ich wer die Bezugsperson von meinen Hund ist?

Wie weiß ich wer die Bezugsperson von meinen Hund ist?: Ich weiß leider nicht oder bemerke es nicht wer die bezugsperson in unserer familie ist ? da sie auf uns alle sehr gut hört wie kann man das...
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes

Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes: Hallo Ihr Lieben, da mein weißer Schäferhundwelpe sehr bald kommt, wollte ich euch mal fragen, wie eine optimale Haltung aussieht. Ich stelle die...