Harz im Fell! Was tun?

Diskutiere Harz im Fell! Was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Mein Freund kam gerade mit Maya aus dem Wald zurück und beim abtrocknen mussten wir feststellen, dass das firstFell am Bauch ganz verklebt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo !
Mein Freund kam gerade mit Maya aus dem Wald zurück und beim abtrocknen mussten wir feststellen, dass das
Fell am Bauch ganz verklebt vom Harz ist.
:eusa_think:
hat jemand ne Ahnung wie wir das wieder rauskriegen? Bezweifel das es mit Shampoo raus geht. Kennt man ja selber, dass das von der Haut sauschwer abgeht.
Will aber auch nicht das Fell abschneiden.... ist nicht so üppig am Bauch und nicht das sie dann friert...

Hat jemand ne Idee?
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Harz im Fell! Was tun? . Dort wird jeder fündig!
B

bullymie

Guest
ich glaube nicht das ihr ums abschneiden drum rum kommt,zumindest kenne ich kein mittel dafür.und wenns drin bleibt,klebt sämmtlicher dreck dran und fusseln.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
oje.... das wird ihr gar nicht gefallen...:roll:
 
B

bullymie

Guest
es gibt entfilzungsspray,aber ob das bei harz och was bringt weiss ich nicht
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Hm... aus den menschlichen Haaren (was wohl auch auf Fell zuzurechnen geht) kann man Harz z.B. mit Butter oder Babyöl entfernen. Auf die Stelle schmieren, etwas einmasieren und danach natürlich noch wieder raus spülen/waschen.
Zumindest erspart man sich mit dieser Prozedur das Abschneiden vom Fell, was ja auch nicht so klasse für das Tier ist. *denk*
~§~
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Danke für den Tip mit der Butter...Babyöl hatte ich leider nicht.

Haben (zu zweit!) das Hündchen eingefettet. Sie muss wohl gedacht haben sie kommt in den Bräter ,die Arme... war ihr auch ziemlich unverständlich warum sie die ganze leckere Butter am Bauch nicht abschlecken durfte. Trotzdem hat sie einiges ergattern können. Hoffe ihr wird nun nicht auch noch schlecht!

Hinterher war nicht nur Maya eingefettet wie ein Maiskolben sondern wir auch.

na und dann gings ab zum duschen...

So eine Strafe... erst muss man als kleines hilfloses verklebtes Hündchen Angst haben in der Röhre zu landen und dann wird man in der Wanne auch noch fast ertränkt...so ein Hundeleben!:shock:

Aber trotzdem, geholfen hat's!!
Kuschelweich liegt mein Schatzi jetzt vor der Heizung und kaut auf ihrem Kauknochen rum...

So..und Frauchen darf jetzt das Bad putzen! :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Harz im Fell! Was tun?

Harz im Fell! Was tun? - Ähnliche Themen

  • Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

    Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?: Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Kruste inklusive Fell abgekratzt

    Kruste inklusive Fell abgekratzt: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt. Mein Magyar Vizla Rüde hatte sich letzte...
  • Labrador - Fell- und Hautprobleme

    Labrador - Fell- und Hautprobleme: Hallo, Wir haben eine fast 5 Jährige Labrador-Hündin (Leila). Sie hat ganz helles Fell und eine braune Nase. In ihrem Pass steht "champagner" als...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

    Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?: Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Kruste inklusive Fell abgekratzt

    Kruste inklusive Fell abgekratzt: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt. Mein Magyar Vizla Rüde hatte sich letzte...
  • Labrador - Fell- und Hautprobleme

    Labrador - Fell- und Hautprobleme: Hallo, Wir haben eine fast 5 Jährige Labrador-Hündin (Leila). Sie hat ganz helles Fell und eine braune Nase. In ihrem Pass steht "champagner" als...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...