Handarbeit/Häkeln und Co

Diskutiere Handarbeit/Häkeln und Co im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die Ränder sind gar nicht das firstProblem, die finde ich so sogar ganz schön, so ineinander gezackt. Es hat einfach direkt beim Farbwechsel ne...
Nienor

Nienor

Reaktionen
28
Die Ränder sind gar nicht das
Problem, die finde ich so sogar ganz schön, so ineinander gezackt.
Es hat einfach direkt beim Farbwechsel ne "Vermischung".

S

Simply95

Reaktionen
0
Hier mal mein aktuelles Handarbeitsprojekt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Sieht interessant aus, wird das ein kleiner Webteppich?
Woraus hast Bänder und wie vernähst du die Enden wenn du es von der Pappe abmachst? Überhaupt die Idee mit der Pappe finde ich gut, da spart man sich einen teuren Webrahmen. Hätte Lust sowas auch auzuprobieren :D

S

Simply95

Reaktionen
0
Das wird eine Tasche. Bis jetzt ist auch nur die eine Hälfte fast fertig. Die Bänder an den Seiten (Henkel) sind alte Schuhbänder. Die Tasche wird nicht vernäht, sondern so fest gewebt, dass sich die letzten beiden Stränge gegeneinander schieben und die Pappe wird einfach vorsichtig rausgeschnitten. Dann kommt innen noch ein Futter rein und das war's.:p

M

Meike1987

Reaktionen
0
So, nachdem der Threads exakt zwei Jahre geruht hat, möchte ich eins meiner Häkelarbeiten kurz vorstellen.
Zu sehen ist ein selbst gefertigtes Mobilé für das Baby eines guten Kumpels. Im Bäumchen befindet sich eine Spieluhr mit der Melodie "Guten Abend, gute Nacht". Die einzelnen Tierchen sind mit unterschiedlichen Geräuschmachern gefüllt. Die Tiere sind vom Mobilé dank einer Wäscheklammer abnehmbar.

- - - Aktualisiert - - -

Foto vergessen...

Emie

Emie

Reaktionen
2
Also ich beneide jeden der Tiere häkeln kann. Ich wollte mal einen Wellensittich häkeln, heraus kam ein Eierbecher. Ansonsten stricke ich fast dauernd - Socken. Mit Bumerangferse natürlich. Ist leichter.

C

Carolaro

Reaktionen
0
Hi,
meine Nichte ist jetzt in das Alter gekommen, wo sie total auf Puppen abfährt und ich würde ihr, als Geburtstagsgeschenk, gerne eine Puppe nähen, bin aber leider keine erfahrene Näherin.
Ich habe eine Anleitung gefunden, da wird aber nicht gesagt ob man das besser mit einer Nähmaschine oder von Hand machen sollte: Einfache Puppe selber nähen - DIY Anleitung - Puppen.net
Für mich als Anfängerin, wäre es natürlich deutlich einfacher es mit der Maschine zu tun.
Ich habe auch gelesen, dass man sich vor dem Nähen/Schneiden Markierungen auf der Puppe machen sollte: Stoffpuppen basteln
Darauf würde ich aber am liebsten verzichten, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die wieder gut aus dem Stoff bekomme.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. :)

Thema:

Handarbeit/Häkeln und Co