Katarakt => Glaukom

Diskutiere Katarakt => Glaukom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Wollte mal hören, ob es anderen Hundebesitzern auch schon so ergangen ist. Also in Kurzfassung: Vor 11 Monate hatte firstmeine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mal hören, ob es anderen Hundebesitzern auch schon so ergangen ist.

Also in Kurzfassung:
Vor 11 Monate hatte
meine Kleine eine Katarakt-OP.
Nun hat sich in dem selben Auge ein Glaukom gebildet.
Wir hatten am 08.02. ein Not-OP machen müssen.
So nun kommt der schlimmste Schritt.
Am 18.02. wird das Auge entnommen.
Grund hierfür ist, das der Druck sich überhaupt nicht einpendelt.

Bin voll am Ende! Meine Kleine ist doch erst 5 Jahre.
Besonder hat das andere Auge auch schon einen Katarakt im Anfangsstadium.
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Alex
Ich knuddel dich mal ganz Lieb.
Du, das mit dem Auge ist für dich wesentlich schlimmer als für deinen Hund.
Da Hunde in erster Linie alles mit der Nase wahrnehmen und die Augen für deren Wohlbefinden nicht die gleiche Bedeutung haben wie für uns Menschen, kann dein Hund sehr gut ohne das Auge leben.
Der Schäferhund einer Freundin hatte mal bei einer Rangelei ein Auge verloren und konnte trotzdem noch genauso wie vor her sogar an Schutzhundprüfungen teilnehmen.
Wenn man einen Hund mit fehlendem Auge sieht, denkt man immer , Oh der Arme, der Hund selber nimmt das nach kurzer Zeit einfach für Gegeben hin und lebt genauso Fröhlich und Gut wie vorher.
Was das mit dem Katarakt auf sich hat, da habe ich keine Ahnung von.
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Ricalein,

vielen lieben Dank für Deine positiven Worte.
Du hast schon Recht aber es ist halt so naja schmerzlich für mich.
Habe mich ja einerseits schon damit abgefunden und das ich ihr ja nur die Schmerzen nehme.
Aber ich versteh es einfach nicht wie es so kommen kann.
Da lässt man den grauen Star entfernen und ne künstliche Linse einsetzen und dann...

Glaub meine OP-Versicherung wird mir bald kündigen:?.

Na so ist wohl der Lauf des Lebens.

Hoffe nur das alles gut geht denn meine Kleine bedeutet einfach alles für mich.
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Also meine Kleine hat die OP super gut überstanden.
Ist wieder voll in ihrem Element.
Jetzt heißt es nur noch 6-8 Wochen Heilungsprozess und dann hoffentlich ist alles gut.

P.S. wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht auf;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katarakt => Glaukom

Katarakt => Glaukom - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??

    Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??: So ich versuch das nun mal zu schilder bisher habe ich immer gedacht das mein hund ein braunes und ein blaues auge bekommt aber mittlerweile bin...
  • Katarakt

    Katarakt: Hallo was muss man bei einem Hund mit Katarakt beachten? freue mich auf antworten:D
  • Hund blind seit Montag!

    Hund blind seit Montag!: Hallo, habe am Montag die erschütternde Diagnose für meinen erst 20 Monate alten Akita bekommen: beidseitiges Glaukom: blind! Da bin ich grad echt...
  • Ähnliche Themen
  • Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??

    Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??: So ich versuch das nun mal zu schilder bisher habe ich immer gedacht das mein hund ein braunes und ein blaues auge bekommt aber mittlerweile bin...
  • Katarakt

    Katarakt: Hallo was muss man bei einem Hund mit Katarakt beachten? freue mich auf antworten:D
  • Hund blind seit Montag!

    Hund blind seit Montag!: Hallo, habe am Montag die erschütternde Diagnose für meinen erst 20 Monate alten Akita bekommen: beidseitiges Glaukom: blind! Da bin ich grad echt...