Erkältung - euere Geheimrezept(e)

Diskutiere Erkältung - euere Geheimrezept(e) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich weiß nicht ob es so ein Thema in dieser Art gibt (ein ähnliches habe ich gesehen, war aber weng anders :)), und auch nicht ob ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #1
T

teff

Guest
Hallo,

ich weiß nicht ob es so ein Thema in dieser Art gibt (ein ähnliches habe ich gesehen, war aber weng anders :)), und auch nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe.

Auf jedenfall wollte ich fragen was ihr so bei Erkältungen macht und welche Medikamente (nicht verschr.pfl) ihr nehmt. Ich denke, da kann man sich von dem ein oder anderen bestimmt etwas abkucken, denn jeder macht das ja von klein auf anders ;).

Bei uns macht man also eigendlich immer 3-4 mal am Tag ein Dampfbad (Schüssel mit heißem Wasser und dann Kopf drüber und Handtuch drum rum) mit Kamillentee und Teebaumöl, oder auch Salz.

Gegen Halsschmerzen gibts Tonsilgon, oder wies jetzt heißt, Tonsipret.

Und gegen den Schnupfen und Husten und Schleim allgemein nehmen wir Ambroxol.

Mit dieser Kombination fahren wir eigendlich ganz gut.

viele Grüße

teff

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #2
B

bullymie

Guest
zwiebelsaft gegen husten.
bei halsschmerzen honig mit milch.
salbeitee bei husten und schnupfen und halsweh.

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #3
Clarissa

Clarissa

Punkte Reaktionen
0
Selbst gekochte Hühnersuppe :D
Hilft bei uns aber keiner weiss warum :eusa_think:

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #4
Shiria

Shiria

Punkte Reaktionen
56
Huhu!

Also gegen Halsschmerzen gabs Fechelhonig früher bei uns.
Mehr fällt mir grade nicht ein...

LG
Shiria

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #5
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibts

Husten: Wird nen Erkältungsbad genommen und Danach mit Feuchten Socken dick eingemümmelt ins Bett und Pennen!

Erkältung: 2-3 Tropfen auf den Pulli vom Wunderzeug Beta.... mhh mist Namen vergessen Gibts in Jeder Apotheke ist ne kleine Braune Flasche mit Gelbem Etiket! Verdammt der blöde Name ist auf Jedenfall selbst für Kleinkinder geeignet! Nachts tun wir es auf die Kissen Zipfel!

Halsweh: Kartoffelpüree in nen Alten Schall Packen (warm) Und Umwickeln oder die Eckeligste Methode Mit Pipi Gurgeln! Obs hilft weis ich nicht habs nie nie nie machen wollen! ;) Ansonsten hilft Islamoosa Aus der Apotheke auch ganz gut!^^

Liebe grüße Steffi

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #6
B

bullymie

Guest
bei ohrenschmerzen helfen auch kartoffeln.einfach kochen und in ein leinentuch wickeln und drauflegen.vermutlich liegt es eh nur an der wärme also tuts auch nen heissen kirschkernkissen oder sowas :D

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #7
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Hab ein kleines Problem: Hab nächste woche Fahrprüfung.
Mich hats voll erwischt, ich kanns mir nicht leisten jetz daheim zu bleiben und nicht zu fahren.
Weiß jemand was ich gegegen Fieber, Kopf- und Halsschmerzen und Müdigkeit machen kann? Das nicht die Fahrtüchtigkeit herab setzt?
Ausruhen ist bei mir leider net, da unsere Nachbarn im Garten bauen.

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #8
P

Phos4flaire

Punkte Reaktionen
0
bei halsschmerzen das wundermittel: dequonal-spray...das tötet die bazillen und betäubt lokal und hat zudem keine nebenwirkungen und kann auch bei kindern angewendet werden wenn sie wegen halsschmerzennicht schlafen können oder so.

auch hilft es mehrmals am tag mit olbas-tropfen zu gurgeln...ist sowas wie chinaöl, nur auch zum einnehmen gegen allerhand und gegen rheuma usw..

dann ist natürlich auch das mittel sclechthin: heisse zitrone mit honig am mabend und am morgen bist du wieder fit...muss aber ne echte zitrone sein ;-)

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #9
B

Blue_Angel

Guest
Ich nehme Meditonsin, das ist homöopatisch und schlägt nach 24 Std. an. Ausserdem trinke ich Zwiebelsaft, das wirkt wie ein Antibiotikum und ich nehme reines Vitamin C Pulver.

Mein Problem ist nur, das ich immer gleich aufhöre, wenn es besser wird. Nun hab ich es mir verschleppt.

• Erkältung - euere Geheimrezept(e) Beitrag #10
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern Quarks Arena gekuckt ;) und da kam auch u.a. drin vor, dass son Vitaminkram (d.h. extra Pulver oder Tabletten) nicht hilft. :p

Bei Erkältungen, nehme ich immer Nasenspray, machen Dampfbäder, trinke Salbei-, Kamillen oder anderen Erkältungstee, trinke viel und schlafe viel :D

Heiße Milch mit Honig soll auch nicht helfen, wenn schon, dann Honig so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung - euere Geheimrezept(e)

Oben