Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Da meine süße Goldhamsterdame Lotti leider verstorben ist,habe ich mir überlegt,mir einen firstDsungarischen Zwerghamster oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Sweety*

*Sweety*

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Da meine süße Goldhamsterdame Lotti leider verstorben ist,habe ich mir überlegt,mir einen
Dsungarischen Zwerghamster oder einen Roborowski Zwerghamster zu holen.
Meine Frage an euch ist jetzt:Muss ich bei der Haltung eines Zwerghamster ihrgendetwas beachten,was anders ist als bei einem Gold- oder Teddyhamster?
Würde mich sehr über nützliche Tipps freuen!

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
das grundliegenste ist: Zwerghamster brauchen mehr Einstreu, da sie mehr Buddeln.
Auch das Futter ist sicher nicht ganz so viel wie bei einem Mittelhamster (wobei ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe).
Lies doch mal bei www.diebrain.de Zwerghamster durch, da fallen dir sicher die restlichen Unterschiede auf, wenn es welche gibt. :D

LG Suru
 
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

für Zwerghamster solltest du jetzt anderes Futter benutzen als beim Goldhamster.

Goldhamster sollten größere öffnungen im Häuschen und im Laufrad haben und einen
größeren Käfig aber das ist ja egal weil du jetzt einen Zerghamster holst.

Mehr fällt mir nicht ein und ich glaube nicht, dass es so große Unterschiede gibt.

Hoffentlich ergänzen die anderen noch.;)
 
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Zwerge brauchen außerdem mehr Sand in ihren Gehegen, vor allem die Robos. Am besten ca. 1/3 des Geheges. Robos sind allerdings sehr scheu, darüber solltest du dir im Klaren sein.
 
*Sweety*

*Sweety*

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Habe mir allerdings heute doch wieder einen Goldhamster (Kiki) geholt.

Aber wer weiss,vielleicht findet ja bald auch noch ein Zwerghamster sein neues zu Hause bei mir!
 
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!
Und eine schöne Zeit mit ihr! :D
 
*Sweety*

*Sweety*

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Danke schön...werde ich bestimmt haben!:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster