Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Da meine süße Goldhamsterdame Lotti leider verstorben ist,habe ich mir überlegt,mir einen firstDsungarischen Zwerghamster oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Sweety*

*Sweety*

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Da meine süße Goldhamsterdame Lotti leider verstorben ist,habe ich mir überlegt,mir einen
Dsungarischen Zwerghamster oder einen Roborowski Zwerghamster zu holen.
Meine Frage an euch ist jetzt:Muss ich bei der Haltung eines Zwerghamster ihrgendetwas beachten,was anders ist als bei einem Gold- oder Teddyhamster?
Würde mich sehr über nützliche Tipps freuen!

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!

16.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
das grundliegenste ist: Zwerghamster brauchen mehr Einstreu, da sie mehr Buddeln.
Auch das Futter ist sicher nicht ganz so viel wie bei einem Mittelhamster (wobei ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe).
Lies doch mal bei www.diebrain.de Zwerghamster durch, da fallen dir sicher die restlichen Unterschiede auf, wenn es welche gibt. :D

LG Suru

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,

für Zwerghamster solltest du jetzt anderes Futter benutzen als beim Goldhamster.

Goldhamster sollten größere öffnungen im Häuschen und im Laufrad haben und einen
größeren Käfig aber das ist ja egal weil du jetzt einen Zerghamster holst.

Mehr fällt mir nicht ein und ich glaube nicht, dass es so große Unterschiede gibt.

Hoffentlich ergänzen die anderen noch.;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Zwerge brauchen außerdem mehr Sand in ihren Gehegen, vor allem die Robos. Am besten ca. 1/3 des Geheges. Robos sind allerdings sehr scheu, darüber solltest du dir im Klaren sein.

*Sweety*

*Sweety*

Reaktionen
0
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Habe mir allerdings heute doch wieder einen Goldhamster (Kiki) geholt.

Aber wer weiss,vielleicht findet ja bald auch noch ein Zwerghamster sein neues zu Hause bei mir!

Suru

Suru

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!
Und eine schöne Zeit mit ihr! :D

*Sweety*

*Sweety*

Reaktionen
0
Danke schön...werde ich bestimmt haben!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

• Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Zwerghamster Niko ist eine Niki

Zwerghamster Niko ist eine Niki: Hallo Vor zwei Tagen gekauft und heute ein Junges entdeckt. Mein Problem nun. Der Hamster hat seit dem Kauf, nur in seinem mit Hamsterwatte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...