Was haltet ihr von 'Stay off Sprays'?

Diskutiere Was haltet ihr von 'Stay off Sprays'? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ^^ Wollte mal fragen was ihr von 'Stay off Sprays' haltet? Also diese Sprays, die man wo drauf sprüht und die Hunde dann nicht mehr dran...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Huhu ^^

Wollte mal fragen was ihr von 'Stay off Sprays' haltet?
Also diese Sprays, die man wo drauf sprüht und die Hunde dann nicht mehr dran gehen...

Gibts bei Fressnapf und Co, nur ich hab Bedenken dass es für Hunde bestialisch stinkt oder so.
Und sie sollen sich ja zu Hause wohl fühlen...

Bei uns ist es z.B. so, dass die beiden Teufel Alles Holz annagen was ihnen in die Quere kommt (aber nur wenn sie allein sind) :roll:
Aber zu knabbern und genügend Spielsachen, Kong etc bekommen sie in der Zeit...

Nun waren es in unserer alten Wohnung die Fußleisten die dran glauben mussten, so waren wir ganz froh, dass unsere neue Wohnung Fliesen auf dem Boden hat und auch als 'Fußleisten' Fliesen sind.
Naja, denkste... Jetzt müssen die Türrahmen dran glauben :roll:
Deshalb haben wir über so ein Spray nachgedacht, aber

1. hätt ich Bedenken dass sie dran lecken und es ungesund ist
2. dass es übel riecht, sich in der Wohnung verteilt und sich die Hunde nicht mehr wohl fühlen
3. dass sie dran pieseln :silence:
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was haltet ihr von 'Stay off Sprays'? . Dort wird jeder fündig!
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Also zu Punkt 1. sage ich mal das ich bezweifele das die so ein spray erfinden und es dann gesundheitsschädlich für die Kleinen ist.

2.Das es übel riecht und sich verteilt glaube ich auch nicht, allerdings habe ich bisher nur solche sprays als katzenspray gerochen...das hatten wir mal und das hat eben nach zitrus gerochen was katzen ja abschrecken soll. ich denke nicht das es stinkt, sondern eher normalen geruch hat den aber eben hunde net ausstehn können.

zu 3. habe ich allerdings null ahnung, es gibt aber bestimmt einige die darauf so reagieren. (z.B. wegn revier-markierung o.Ä.)
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
2. naja ich meinte ja, dass es für die Hunde stinkt ;)
wenn die ein paar std da ausharren müssen will ich nicht, dass es überall unangenehm (für sie) riecht
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
achso naja, ich denke das das mittel dann nur auf dem gegenstand bleibt wo du es raufsprühst oder?
allerdings...wenn ich so zurückdenke, hat sich das katzenzeugs auch ausgebreitet...
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
ich kann mir vorstellen, dass es sich schon etwas verteilt, denn wenn man das sprüht fliegt es ja auch durch die luft...

hmm...naja mal gucken ob hier evtl jemand erfahrungen damit hat...
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
@anca0903

Hallo

dies ist meiner erster Beitrag hier und ich hoffe ich blamier mich nicht geleich.
Also zum Thema Fernhaltespray: allgemein würde ich sagen versuchs einfach mal.
Es kann nicht schaden, weder von den Inhaltsstoffen noch vom Geruch.
Da es sich aber um die Türrahmen handelt, müsstest du ja ziemlich viel einsprüchen von unten bis soweit oben wie sich die beiden aufstellen können und auf beiden Seiten und da würde ich schon nochmal in der Tierhandlung nachfragen, da ja die Hunde doch öfters durch die Türen laufen und somit ständig das Spray riechen würden,öfters als wenn man nur z.B. ein Stück von einem Möbelstück einsprüht.
Ausserdem und da seh ich die größere "Gefahr" kann es dir dann passieren, dass sich die beiden wieder eine andere Stelle zum anknabbern suchen.
Ich habe für mal ne Sendung Hundenannis oder so, ich schau seit drei jahren keine Fernseh mehr, gesehen und da haben die die Hunde die Mist gebaut haben wenn sie alleine waren über eine Webcame beobachtet und eingegriffen.
Ich würde das auch so machen, mich z.b. ins Treppenhaus setzen mit nem Laptop, über die Webcam beobachten und wenn einer der beiden das knabbern anfängt über einen Lautsprecher, müsste per fernzugriff auf den PC gehen, Aus rufen. Dann denkt der Hund der Türrahmen spricht und lässt ab und dann vielleicht auch gleich drauf rein gehen, wenn der/die Hunde verdattert dastehen und loben.
Ist nur son grober unfertiger Gedanke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von 'Stay off Sprays'?

Was haltet ihr von 'Stay off Sprays'? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dieser Kombination?

    Was haltet Ihr von dieser Kombination?: Was haltet Ihr von dieser Kombination? Labrador-Rottweiler Hallo, ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von der Kombination Labrador (wird im...
  • Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?

    Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?: Hallo, ich hätte gern mal gewusst, was ihr davon haltet. Da gibt es ja eine ganze Menge... Ich bin gegen jegliche Form von Schmerz. Auch ein Halti...
  • was haltet ihr von sprühhalsbändern?

    was haltet ihr von sprühhalsbändern?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem mal gelesen das es sprühhalsbänder für hunde gibt damit sie das bellen lassen. was haltet ihr davon? es gibt...
  • Was haltet ihr davon...

    Was haltet ihr davon...: Da bei D.J. genau mit dem Bleib so ein Problem gibt habe ich recherchiert und bin auf folgendes Video gestossen...
  • Was haltet ihr von Hundehalftern?

    Was haltet ihr von Hundehalftern?: Was haltet ihr von einem Hunde Halti (oder wie die Teile genau heißen) Halfter? Fügt das dem Hund keine Schmerzen zu? Wird ja als gewaltfreie...
  • Was haltet ihr von Hundehalftern? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dieser Kombination?

    Was haltet Ihr von dieser Kombination?: Was haltet Ihr von dieser Kombination? Labrador-Rottweiler Hallo, ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von der Kombination Labrador (wird im...
  • Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?

    Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?: Hallo, ich hätte gern mal gewusst, was ihr davon haltet. Da gibt es ja eine ganze Menge... Ich bin gegen jegliche Form von Schmerz. Auch ein Halti...
  • was haltet ihr von sprühhalsbändern?

    was haltet ihr von sprühhalsbändern?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem mal gelesen das es sprühhalsbänder für hunde gibt damit sie das bellen lassen. was haltet ihr davon? es gibt...
  • Was haltet ihr davon...

    Was haltet ihr davon...: Da bei D.J. genau mit dem Bleib so ein Problem gibt habe ich recherchiert und bin auf folgendes Video gestossen...
  • Was haltet ihr von Hundehalftern?

    Was haltet ihr von Hundehalftern?: Was haltet ihr von einem Hunde Halti (oder wie die Teile genau heißen) Halfter? Fügt das dem Hund keine Schmerzen zu? Wird ja als gewaltfreie...