Katze ist unruhig

Diskutiere Katze ist unruhig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen!!! Hab da so blödes Problem. Mein Kater 10jahre alt hat in den letzten Wochen stark Appetit zugelegt futtert also als wär er nen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

RockaBellaTattoo

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Hab da so blödes Problem. Mein Kater 10jahre alt hat in den letzten Wochen stark Appetit zugelegt futtert also als wär er nen Bär. Nimmt aber nicht zu und ist auch EXTREM dünn. Was mich schon stutzig gemacht hat.
Nun war ich bei meiner Tierärztin die natürlich sofort ein Blutbild gemacht hat usw. laut Blutbild ist ALLES ok. Die Werte sind super. Da sagte mir meine Tierärztin das es sein kann das mein kleiner Würmer/Bandwurm hat. Was ich bis jetzt aber noch net bemerkt habe. Habe dann nun bis einschließlich Samstag eine Wurmpaste geben müssen.

NUN ist mein Kater die ganze Zeit EXTREM unruhig und lässt mich ab 4 uhr nicht mehr wirklich schlafen und egal wie ich mich hinleg kommt er auf die Seite um mich zu wecken.

Kann es daran liegen das er doch eventuell einen Bandwurm hat??? Und der nun abstirbt oder so???? Ich kenn mich da leider nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg tina;)

16.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze ist unruhig . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Tina,

solche "Nebenwirkungen" konnte ich nach einer Entwurmung noch nicht feststellen.

Jedoch kann es bei dem Wirkstoff Fenbendazol zu einer vorübergehenden Hyperaktivität kommen, weil durch das Absterben der Parasiten Antigene freigesetzt werden.

Mit welchem Wurmmittel wurde entwurmt?

Falls du die Auswertung des Blutbilds vorliegen hast, schau doch mal, ob der Wert Eosinophile erhöht ist. (zeigt Parasitenbefall an)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
33
Öhm, Du mußtest die Wurmpaste geben, auf den Verdacht hin, daß er Würmer hat?? Also sie hat keine Kotprobe untersucht? Das finde ich jetzt schon ungewöhnlich. Dann wäre noch die Frage - gegen welche Würmer war die Paste? Es kann durchaus sein, daß die Paste gegen "normale" Würmer war -und die würde nicht gegen einen Bandwurm helfen. Ich glaube nicht, daß er unruhig wird, weil der Bandwurm abstirbt. Soweit ich weiß, stirbt der Bandwurm einfach ab und wird dann mit dem Kot ausgeschieden.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich schliesse mich Audrey an...Sehr merkwürdige Tierärztin muss ich ja mal sagen...:eusa_think:
Sie verabreicht da auf VERDACHT hin eine Wurmkur, obwohl gar keine Kotprobe untersucht wurde und gar nicht feststeht, dass überhaupt ein Wurmbefall vorliegt.
Komische Methode....:roll:

Was wurde denn für ein Blutbild gemacht? Ein grosses oder kleines?

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Ich schliesse mich Audrey an...Sehr merkwürdige Tierärztin muss ich ja mal sagen...:eusa_think:
Sie verabreicht da auf VERDACHT hin eine Wurmkur, obwohl gar keine Kotprobe untersucht wurde und gar nicht feststeht, dass überhaupt ein Wurmbefall vorliegt.
Übers Blut kann auch auf Parasitenbefall geschlossen werden. So weit ich weiß, wird der relevante Wert (Eosinophile) immer mit ausgewertet. Ich gehe davon aus, dass die TÄ die Wurmkur deshalb empfohlen hat.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Übers Blut kann auch auf Parasitenbefall geschlossen werden. So weit ich weiß, wird der relevante Wert (Eosinophile) immer mit ausgewertet. Ich gehe davon aus, dass die TÄ die Wurmkur deshalb empfohlen hat.
Ok, danke, wieder was gelernt!:D
Das wusste ich bisher nicht!

Wollen wir mal hoffen, dass es tinas Katerchen bald besser geht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze ist unruhig

Katze ist unruhig - Ähnliche Themen

• Katze sabbert extrem

Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...