Katze kastrieren ja oder nein ???

Diskutiere Katze kastrieren ja oder nein ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig firsteingestellt ist, aber ich hätte mal ne Frage und zwar ob man eine Wohnungskatze auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Hi...

Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig
eingestellt ist, aber ich hätte mal ne Frage und zwar ob man eine Wohnungskatze auch kastrieren lassen sollte obwohl sie nicht nach draußen kommt?

LG

16.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze kastrieren ja oder nein ??? . Dort wird jeder fündig!
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja muss man!! Wenn sie rollig ist leidet sie sonst wenn sie nicht kastriert ist. Gibt hier genug Themen darüber benutz mal die Suchfunktion. ;)

B

Blue_Angel

Guest
Ein unkastrierter Kater markiert die Whg, was geruchsmässig kaum auszuhalten ist und eine unkastrierte Katze schreit und mauzt ohne Ende, wenn sie rollig ist. Zudem kann eine Katze, die rollig, aber nie gedeckt wird, dauerrolig werden, was ungesund und Tierquälerei ist.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ein unkastrierter Kater markiert die Whg, was geruchsmässig kaum auszuhalten ist und eine unkastrierte Katze schreit und mauzt ohne Ende, wenn sie rollig ist. Zudem kann eine Katze, die rollig, aber nie gedeckt wird, dauerrolig werden, was ungesund und Tierquälerei ist.
Nicht nur das....
unkastrierte Kater und Kätzinnen werden jede Gelegenheit suchen auszubüxen...
Beide haben Hormonstress ohne Ende.

Bei unkastrierten Kätzinnen wird auch oft von Gebärmutterentzündung und Tumoren berichtet....

Also Kastrieren ist auch bei Wohnungskatzen unbedingt Pflicht!!!

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Ich misch mich mal ein... Mir wurde erzählt das man auch Hormontabletten geben kann,die würden die Rolligkeit unterdrücken.Quasi die "Pille" für die Katze.Klar würde man die ja nur geben wenn man vorhat das die Katze irgendwann ma Junge bekommt.Aber stimmt es das die Katze davon nicht rollig wird? Ansonsten is kastrieren sicher die bessere Lösung.

Lg Steffi

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Ich misch mich mal ein... Mir wurde erzählt das man auch Hormontabletten geben kann,die würden die Rolligkeit unterdrücken.Quasi die "Pille" für die Katze.Klar würde man die ja nur geben wenn man vorhat das die Katze irgendwann ma Junge bekommt.Aber stimmt es das die Katze davon nicht rollig wird? Ansonsten is kastrieren sicher die bessere Lösung.

Lg Steffi
Ich glaube ja. Meine Schwägerin hat ja eine kleine Zucht und 2 ihrer 5 Katzen bekommen auch die Pille (die anderen 3 sind kastriert). Ich meine, da mal mitbekommen zu haben, dass die Pille nur abgesetzt wird und damit eine Rolligkeit herbeigeführt wird, wenn sie einen Wurf planen. Beschwören würde ich das jetzt allerdings nicht ;), weil ich mich nicht so genau mit solchen Dingen auseinandersetze. Mag sein, dass das für solche Zwecke dann eine Möglichkeit ist, aber ich halte nichts davon. Kastrieren ist definitiv die bessere Lösung, vor allem für das Tier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze kastrieren ja oder nein ???

Katze kastrieren ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

• Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katze ab wann kastrieren lassen?

Katze ab wann kastrieren lassen?: Hallo, meine Katze ist jetzt 4 Monate alt. Mein Tierarzt meinte ich soll kommen wenn sie ca. 7 Monate alt ist. Ich lese aber immer mehr das Katzen...
  • Fremde Katzen kastrieren

Fremde Katzen kastrieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben 2 Katzen 1 Kater und 1 Kätzin, beide kastriert und beide Freigänger. Seit ca. 2 Monaten hält...
  • Warum man Katzen und Kater kastrieren lassen sollte

Warum man Katzen und Kater kastrieren lassen sollte: Hallo! Das Thema ist alt und die Situation in Tierheimen bekannt. Aber heute hat mich ein Artikel aus der hiesigen Lokalpresse daran erinnert...
  • Warum man Katzen und Kater kastrieren lassen sollte - Ähnliche Themen

• Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katze ab wann kastrieren lassen?

Katze ab wann kastrieren lassen?: Hallo, meine Katze ist jetzt 4 Monate alt. Mein Tierarzt meinte ich soll kommen wenn sie ca. 7 Monate alt ist. Ich lese aber immer mehr das Katzen...
  • Fremde Katzen kastrieren

Fremde Katzen kastrieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben 2 Katzen 1 Kater und 1 Kätzin, beide kastriert und beide Freigänger. Seit ca. 2 Monaten hält...
  • Warum man Katzen und Kater kastrieren lassen sollte

Warum man Katzen und Kater kastrieren lassen sollte: Hallo! Das Thema ist alt und die Situation in Tierheimen bekannt. Aber heute hat mich ein Artikel aus der hiesigen Lokalpresse daran erinnert...