Katze kastrieren ja oder nein ???

Diskutiere Katze kastrieren ja oder nein ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig firsteingestellt ist, aber ich hätte mal ne Frage und zwar ob man eine Wohnungskatze auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trixi86

Trixi86

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Hi...

Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig
eingestellt ist, aber ich hätte mal ne Frage und zwar ob man eine Wohnungskatze auch kastrieren lassen sollte obwohl sie nicht nach draußen kommt?

LG
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze kastrieren ja oder nein ??? . Dort wird jeder fündig!
Shivachin

Shivachin

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ja muss man!! Wenn sie rollig ist leidet sie sonst wenn sie nicht kastriert ist. Gibt hier genug Themen darüber benutz mal die Suchfunktion. ;)
 
B

Blue_Angel

Guest
Ein unkastrierter Kater markiert die Whg, was geruchsmässig kaum auszuhalten ist und eine unkastrierte Katze schreit und mauzt ohne Ende, wenn sie rollig ist. Zudem kann eine Katze, die rollig, aber nie gedeckt wird, dauerrolig werden, was ungesund und Tierquälerei ist.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ein unkastrierter Kater markiert die Whg, was geruchsmässig kaum auszuhalten ist und eine unkastrierte Katze schreit und mauzt ohne Ende, wenn sie rollig ist. Zudem kann eine Katze, die rollig, aber nie gedeckt wird, dauerrolig werden, was ungesund und Tierquälerei ist.
Nicht nur das....
unkastrierte Kater und Kätzinnen werden jede Gelegenheit suchen auszubüxen...
Beide haben Hormonstress ohne Ende.

Bei unkastrierten Kätzinnen wird auch oft von Gebärmutterentzündung und Tumoren berichtet....

Also Kastrieren ist auch bei Wohnungskatzen unbedingt Pflicht!!!
 
Blablablubb

Blablablubb

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ich misch mich mal ein... Mir wurde erzählt das man auch Hormontabletten geben kann,die würden die Rolligkeit unterdrücken.Quasi die "Pille" für die Katze.Klar würde man die ja nur geben wenn man vorhat das die Katze irgendwann ma Junge bekommt.Aber stimmt es das die Katze davon nicht rollig wird? Ansonsten is kastrieren sicher die bessere Lösung.

Lg Steffi
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ich misch mich mal ein... Mir wurde erzählt das man auch Hormontabletten geben kann,die würden die Rolligkeit unterdrücken.Quasi die "Pille" für die Katze.Klar würde man die ja nur geben wenn man vorhat das die Katze irgendwann ma Junge bekommt.Aber stimmt es das die Katze davon nicht rollig wird? Ansonsten is kastrieren sicher die bessere Lösung.

Lg Steffi
Ich glaube ja. Meine Schwägerin hat ja eine kleine Zucht und 2 ihrer 5 Katzen bekommen auch die Pille (die anderen 3 sind kastriert). Ich meine, da mal mitbekommen zu haben, dass die Pille nur abgesetzt wird und damit eine Rolligkeit herbeigeführt wird, wenn sie einen Wurf planen. Beschwören würde ich das jetzt allerdings nicht ;), weil ich mich nicht so genau mit solchen Dingen auseinandersetze. Mag sein, dass das für solche Zwecke dann eine Möglichkeit ist, aber ich halte nichts davon. Kastrieren ist definitiv die bessere Lösung, vor allem für das Tier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze kastrieren ja oder nein ???