Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?

Diskutiere Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, hab schon wieder eine Frage: Als wir herausgefunden haben, dass unser Kaninchen Schwanger ist (kurz vor ihrem Wurf) haben wir den...
  • Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? Beitrag #1
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
hab schon wieder eine Frage:
Als wir herausgefunden haben, dass unser Kaninchen Schwanger ist (kurz vor ihrem Wurf) haben wir den Rammler rausgetan und kastrieren lassen. Seitdem ist er von ihr getrennt. Nun meine Frage: Kann der Rammler sie kurz vor dem Wurf wieder gedeckt haben?
Sie ist sehr agressiv, hat geschwollene Zitzen und einen dicken Bauch. Außerdem trinkt sie jede Menge Wasser und frisst unmengen an Heu. Irgendwer hat mir mal erzählt (oder hab ichs gelesen?), dass Kaninchen kurz vor ihrem Wurf schon wieder gedeckt werden können...

Der erste Wurf ist jetzt 22 1/2 Tage her, getrennt sind sie seit 22 3/4 Tagen (um einigermaßen genau zu sein), und man fühlt halt einen dicken Bauch.

Hoffentlich wirft die arme nicht schon wieder... :102:

oder ist sie vielleicht Scheinschwanger??? Sie müsste ja rein rechnerisch innerhalb von den nächsten 2 Wochen werfen, oder? Ein Nest baut sie (noch?) nicht... ich bin so verzweifelt, dass gibts doch einfach nicht...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DolceTopolina schrieb nach 1 Stunde, 26 Minuten und 51 Sekunden:

Hat denn wirklich NIEMAND einen Rat? Ich kann meine süße kaum mehr anfassen, ohne dass sie knurrt... außer zum füttern kommt sie wieder angehoppelt... aber dann reißt sie mir das Gemüse förmlich aus der Hand... ich mache mir echt sorgen... :(

Übrigens: Habe sie gerade auf dem Schoss sitzen und habe ihren Bauch gefühlt: Er ist hart und beim leichten drücken hab ich, wie ich glaube etwas gefühlt...kann man denn die Jungen jetzt rein theoretisch schon fühlen??? Und wie gesagt ihre Zitzen sind geschwollen und sie hat auch mehr Gewicht... auf jedenfall fühlt sie sich schwerer an als sonst. Allerdings ist sie gerade ganz ruhig und kein bisschen agressiv, aber sie mag nicht am Bauch angefasst werden... dass mit dem Bauch fühlen und dem Gewicht könnte jetzt auch einbildung sein... ^^ ...ach ich weiss nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Wenns wirklich vorm Wurf raus genommen wurde der Rammler dann kann sie nicht Trächtig sein!

Sollte der Wurf schon da gewesen sein dann kann sie Trächtig sein! Während der trächtigkeit Wird die Gebärmutter zugestöpselt und da kommt dann kein Spermizied mehr durch und während der Trächtigkeit wird auch ein Hormon ausgeschüttet was den Eisprung einstellt, da des Hormon sagt Schwanger!

Sie wird Scheinschwanger sein wenn er vorher raus war! Wenns Öfter auftritt oder Länger würde ich nen TA drauf schauen lassen, könnte auf Veränderungen der Gebärmutter deuten!

Liebe grüße Steffi

• Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? Beitrag #3
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Dann kann sie ja eigentlich garnicht Schwanger sein... warum dann der komische dicke Bauch? Ach man... Wahrscheinlich ist sie Scheinschwanger *hoff*...

• Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? Beitrag #4
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Bei Scheinschwangerschaft kann auch der Bauch dick werden! Die Zitzen schwellen an und und und!^^

Wenns Nächste woche würde ich sagen noch nicht Wech ist Würde ich mal nen TA drüber schauen lassen! Würde dann auch Ultraschall vorschlagen um die Gebärmutter mal genau anzusehen!

Liebe grüße Steffi

• Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? Beitrag #5
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Ich bedenke, gegebenfalls morgen schon mit ihr zum TA zu fahren... bin bei meinen Ninis sehr vorsichtig und lasse lieber rechtzeitig nachschauen, bevor es dann zu spät ist...

vielleicht hatte sie ja schon im Strohnest geworfen, den Rammler verscheucht, wir haben ihn rausgenommen weil wir dachten sie wirft bald und dann hat sie die Babys im Fell eingebuddelt??? Ich weiss es doch auch nicht... ich will nur alle möglichkeiten, dass sie schwanger ist, ausschließen! :(

• Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? Beitrag #6
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
War heute beim Tierarzt - er sagt, dass er sich nicht sicher sei, ob Jungen im Bauch wären, aber der kam mir eh doof vor - ist die Vertretung von meiner Stamm-Tierärztin...
Und die ist erst ab Montag wieder da... na super!

Thema:

Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?

Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!: Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein...
WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE: Hey Leute, habe insgesamt 3 kanichen. eigentlich 2 mädchen und 1 kastrierter junge. Habe heute die geschlechter nochmal kontrolliert, da das "...
Oben