Socke oder Änliches verschluckt?!

Diskutiere Socke oder Änliches verschluckt?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema wirklich zu "Hundeernährung" passt, jedoch ist es mir das naheliegenste. heut Nachmittag war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KrSarah

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema wirklich zu "Hundeernährung" passt, jedoch ist es mir das naheliegenste.

heut Nachmittag war ich mit meinem Jackrussel beim TA, da er seit 2-3 wochen kaum noch frisst
und seit 3 Tagen garnichts mehr.
Sie sagte mir das er im günstigsten Fall eine Magenentzündung hat oder aber ein Spielzeug/Stein etc verschluckt habe. Da ist mir aufgefallen, dass seit einigen Tagen(1-2) Wochen seine spiel Socke weg ist.
Morgen wird er geröngt und hat jetzt erstmal ein Kontrast-Mittel bekommen, damit es morgen auch gut zu erkennen ist.
Sollte er wirklich etwas derartiges verschluckt haben wird er morgen operiert :shock::(

Aber wie kann soetwas passieren? Wie kann ein Hund eine Tennissocke verschlucken? Und kann man es in Zukunft verhindern? Ist so eine OP für meinen kleinen gefährlich?:eusa_think:

ich hab große Angst:?


Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

Vielen Dank schonmal


KrSarah
 
16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar. Ich hoffe, das dem nicht so ist, aber wenn, dann alles Gute für die OP. Jede OP ist gefährlich, aber heutzutage sind die Narkosen so gut dosiert, das eigentlich nur noch selten was passiert, aber deine Angst kann ich voll und ganz verstehen.

Ob so was passieren kann? Ich glaube schon, wenn man bedenkt, was Kinder alles schon verschluckt haben, da siehts beim Hund auch nicht anders aus. Aber vielleicht ist es ja nicht die Socke, sondern irgendein anderes Spielzeug. Ich weiß nicht, ist dein Hund noch sehr klein?

Kann jetzt auch nichts anderes mehr sagen, außer das ich dir für morgen alles alles Gute wünsche und berichte uns, wies ausgegangen ist...
 
K

KrSarah

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Jaa, große Sorgen mache ich mir schon. Hoffe halt das es "nur" die magenetzündig ist. Er sitzt hier schon den ganzen tag und ist am fiepen :( Das tut mir so leid für ihn.

Nee, "klein" vom alter her ist er nicht mehr, bzw er ist jetzt ca4-5 jahre alt. Haargenau wissen wir es nicht weil er aus dem Tierheim ist und man keine papiere von ihm hat. Aber in dem alter sollte er eigentlich schon unterscheiden können ob das jetzt ein spielzeug ist oder etwas zu fressen.
 
Frisco

Frisco

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Huhu!

Erstmal zu deiner Beruhigung: Selbst wenn es die Socke sein sollte, mach dir nicht n allzu grossen Kopp! Mein Hund hat vor 3 Jahren nen Handtellergrossen (!!!) Softball runtergeschluckt - eigentlich passte der gar nicht durch den Fang... Narkose war vollkommen unproblematisch - und OP muss ja nicht heissen, dass sie ihn aufmachen! OP, so wars zumindest bei meinem Wuffel, hieß "einfach" Narkose und Magensonde - und schwupps war der Riesenball wieder da....

So was passiert einfach - haben die Hunde den Gegenstand zu weit im Fang, beginnen sie automatisch mit Kau- und Schluckbewegungen, das kannst du nicht verhindern!

Teu teu teu für die OP!!!
 
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo KrSarah,
das glaub ich dir. ich hab auch einen Jack Russell - ein mädel! sie nagt auch immer an allen dingen rum die sie in die finger bekommt. ich kann mir irgentwie net vorstellen das er eine ganze socke verschluckt hat. aber wie bereits getextet, es gibt nix was es net gibt.
lustig das deiner auch eine spielsocke hat:D
aber ich drück dir und deinem schuffel ganz fest die daumen das es was harmloses ist!!!!!!!!!
ich weiss wie das ist, wenn dein hund neben dir sitzt und dich an fiept - amy hat ganz oft mit dem magen probleme und will immer von fraule das ihr geholfen wird. gib ihm unbekannterweise eine streicheleinheit extra von mir und amy

liebe grüße jaaja und amy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Socke oder Änliches verschluckt?!