!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???

Diskutiere !!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ??? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, Habe mir gestern 4 Goldgecko gekauft doch einer macht firstmir irgendwie sorgen. Er hat eine mega dunkle Frabe und die anderen 3 sind...
H

Hippielfe87

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir gestern 4 Goldgecko gekauft doch einer macht
mir irgendwie sorgen.

Er hat eine mega dunkle Frabe und die anderen 3 sind total hell was könnte er haben ???
Er ändert auch seine Farbe nicht.

Lg an alle
 

Anhänge

16.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!!

Wie alt sind die Tiere und woher hast du sie?
Wie hältst du sie?
Kennst du die Geschlechter?

ciao
 
H

Hippielfe87

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wir haben überall Goldgecko gesucht und wir haben in einer Zooabteilung welche gefunden also haben wir sie und dort mitgenommen.
Wie ich sie halte... naja in einem Holzterrarium mit kletterwand. Es ist sehr viel grünzeugs drine und sehr viele kletter möglichkeiten. mit einer UV lampe rechts im terrarium angebracht und eine tageskicht linksangebracht insgesamt 100 watt !!!!
Jeden Morgen wird die luftfeuchtigkeit erhöt 3 stnden bevor das licht angeht. und sie bekommen einmal in der woche vitamine.
Wir haben 4 tück gekauft 2 männchen 2 weibchen.
Das dunklere tier um was ich mir sorgen mache ist kleiner also denke ich mal das es ein weibchen ist da die ja immer etwas kleiner sind wie die mänchen !!!!
keine ahnung was mit dem los ist er verstekt sich auch in einer höle die anderen drei sind alle draußen unterwegs im terrarium.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Wie groß ist das Terrarium?
Das dunklere Tier ist vermutlch das 2. Männchen. Da sie sehr territorial sind, wird das eine Männchen stark unterdrückt - de dunkle Färbung ist Ausdruck von Stress!
Trenne die Tiere bitte....

liebe Grüße
André
 
R

Regenwaldzentrum

Registriert seit
16.06.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Auch bei Kälte ist eine dunkle Verfärbung möglich ... aber Deine 100W sind wohl warm genug. Soviel ich weiß, gibt es keine Geckos, wo man Männchen vergesellschaften kann (es sei denn, das Terrarium wäre wirklich groß genug).

Paßt die Färbung wieder?
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
würd auch sagen: trennen in 2er gruppen und nochmal 2 frauen zukaufen oder eben einen allein halten
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Goldgeckos sind territorial, wir hatten ein Pärchen das sich gut verstanden hat, aber auch das ist nicht die regel! Zwei Männlein gehen garnicht, also trennen!!!
 
Thema:

!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???

!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

    Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?: Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

    HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

    Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

    Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen

    brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen: Hallo, ich habe zwei große Smaragteidechsen die streiten sich im terrarium und könnte mir einer erklären wie mann das Geschlecht bestimm. Der...
  • brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen - Ähnliche Themen

  • Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

    Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?: Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

    HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

    Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

    Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen

    brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen: Hallo, ich habe zwei große Smaragteidechsen die streiten sich im terrarium und könnte mir einer erklären wie mann das Geschlecht bestimm. Der...