Ich würde es sogar noch "umständlicher" machen...
Anrufen, Termin machen, hinfahren, angucken.
Dann kannst du dir gleich selbst ein Bild machen.
Wenn sie das nicht wollen, wäre der Laden für mich eh schon gestorben.
Und dann würde ich den Kater vorher mal für ein Wochenende oder so dahinbringen. Falls es gar nicht klappt, könnt ihr euch immer noch eine andere Möglichkeit ausdenken.
Bzw. zum Beispiel eine Pension suchen, die Einzelzimmer anbietet - sowas suche ich aber leider auch noch verzweifelt. Vor allem eine, die dabei auch noch bezahlbar ist *grummel*
Ich berichte mal von unseren Erfahrungen:
Wir sind im Sommer für drei Tage weggefahren und hatten uns die Pension vorher schon angeguckt. Dort waren auch alle Katzen in einem gemeinsamen Bereich mit schönem Aussengehege untergebracht.
Momo war zu dem Zeitpunkt noch Einzelkatze und ich hab befürchtet, dass sie sich zuhause zu Tode langweilen würde, wenn so gar keiner da ist.
Die Leiterin der Pension hat (grob geschätzt...) 40 Jahre Katzenerfahrung, arbeitet mit dem Katzenschutzverein zusammen und hat selbst über 20 eigene Katzen. Bis auf die Trockenfutter-Fütterung dachte ich mir, ist Momo da gut untergebracht und wir brachten sie dahin.
Und ich fürchte, das Trofu war auch das, was ihr da in den drei Tagen am besten gefallen hat :eusa_doh:
Wir hatten vorher auch mit der Leiterin darüber geredet, dass wir über eine zweite Katze nachdenken und sie hat das auch vehement befürwortet.
Tja...
Als wir dann nach drei Tagen wiederkamen, war das erste, was wir gehört haben, dass wir uns die zweite Katze wohl abschminken könnten.
Momo hat sich in den drei Tagen nur verkrochen und sehr aggressiv auf die anderen Katzen reagiert.
Die kurze Zeit muss der pure Stress für meine arme Maus gewesen sein.
(Was uns, nebenbei, nicht von der Zweitkatze abgehalten hat und siehe da, die Vergesellschaftung hat traumhaft gut geklappt...)
Aber trotzdem ist für mich seitdem das Thema "Pension mit anderen Katzen zusammen" abgehakt.
Und die einzige Pension in der Nähe, die Doppelzimmer anbietet, kostet 35 Euro für die beiden pro Nacht. Und das find ich schon ganz schön unbezahlbar...