Muster verschwunden!!!

Diskutiere Muster verschwunden!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; (Wirklich zum Thema Gesundheit passt es glaube nicht, aber ich wüsste auch nicht wohin ich es sonst schreiben sollte.) Ich hab eine Rennerdame...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
(Wirklich zum Thema Gesundheit passt es glaube nicht, aber ich wüsste auch nicht wohin ich es sonst schreiben sollte.)
Ich hab eine Rennerdame, die hatte beim Kauf ein deutliches Muster auf den Rücken (Sie ist golden und hatte einen
beigen Strich vom Nacken bis zum Schwanz, der an manchen Stellen noch bis zum Bauch führte). Wir mussten unsere Mäusebande gegen Milben behandeln, die sie wahrscheinlich schon aus der Zoohandlung mitgebracht haben. Seitdem ist er so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Weiß jemand, wie der verschwinden kann?
Noch ein Paar Fakten, die vielleicht wichtig sein könnten. Die Maus war beim Kauf schwanger und ihre 5 Babys sind alle einfarbig. Wir haben in letzter Zeit nichts am Futter umgestellt. Und die Babys sind schon eine ganze Weile abgestillt.
Ich mach mir wirklich Gedanken, ob sie was haben könnte. Für mich ist es unverständlich wie eine Fellfärbung verschwinden kann.
Wär schön, wenn jemand eine Idee hat
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, dass mit den Babys und der Mutter alles in Ordnung ist und das die Kleinen nach Geschlechtern getrennt wurden oder werden;)

Tja zur Fellfärbung weiß ich eigentlich auch nicht so richtig, aber es kann ja sein, das sie jetzt erst ihr richtiges Fell bekommen hat. Das Fell was Jungtiere haben, bleibt ja meist nicht so, es wird dunkler oder heller und einige Muster entwickeln sich noch. Kann es also sein, dass sie noch sehr jung war beim Kauf und jetzt eben auswächst?
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Habe hier im Rattenforum gelesen, dass zum Beispiel bei Ratten die Farbe manchmal ausbleicht. Vielleicht passiert das bei Rennern ja auch?
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Ich vermute so etwas ähnliches bei meinen Rennern auch. Vor ein paar Jahren konnte man die beiden hellgrauen noch ganz deutlich von dem dunkelgrauen unterscheiden, aber jetzt sieht man den Unterschied nur wenn man genau hinschaut.
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
@ dark silence: Mutter und Kindern geht es gut. Die Männchen sind schon eine ganze Weile bei dem potentiellen Vater und unsere 5er Weibergruppe haben wir dieses Wochenende aufgeteilt. Wir wissen das Alter von der Maus nicht, aber besonders jung kann sie nicht gewesen sein. Ich hatte sie mit einer Tochter gekauft und eine Woche nach dem Kauf kam der zweite Wurf.
Ich hatte mal gelesen, dass sich mit 10 Wochen das Fell nochmal verändern kann. Und das mit dem Alter hatte ich auch schon mal gelesen. Aber ich hab sie doch erst seit 2 Monaten. Mhh misteriös das ganze. Aber ist schon mal gut, wenn ich lese, dass sich bei anderen Tieren das Fell auch verfärbt.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Tja, bei meiner Nike war das auch so. Sie ist Kohlfuchs. Als ich sie mit etwa 5 1/2 Wochen bekommen habe, war sie orange mit schwarzem Näschen. Mit 8 Wochen ging das Umfärben los..dann war sie fast schwarz und hatte nur noch "blonde Strähnchen". Auch die sind weg...aber das Unterfell ist immer noch so hell geblieben.

Es gibt auch direkt Farben, die mit zunehmenden Alter "ausbleichen" oder nachdunkeln.

Evi
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Es könnte vielleicht auch am Winter liegen, Dsungaren werden z.b. im Winter fast weiß und im Sommer wieder grau(also die pearlfarbenen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muster verschwunden!!!

Muster verschwunden!!! - Ähnliche Themen

  • metallhaken verschwunden!

    metallhaken verschwunden!: also ich habe in meinem käfig eine hängebrücke angebracht die mit 2 metallhaken befestigt ist. leider ist die brücke nicht ganz fest gewesen und...
  • metallhaken verschwunden! - Ähnliche Themen

  • metallhaken verschwunden!

    metallhaken verschwunden!: also ich habe in meinem käfig eine hängebrücke angebracht die mit 2 metallhaken befestigt ist. leider ist die brücke nicht ganz fest gewesen und...