zum arzt ja oder nein?

Diskutiere zum arzt ja oder nein? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu ich weis,blöde frage aber ich weis nicht was ich machen soll, weil ich erst neu in der firma bin und wenn ich dann krankgeschrieben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
huhu

ich weis,blöde frage aber ich weis nicht was ich machen soll, weil ich erst neu in der firma bin und wenn ich dann krankgeschrieben werde...arbeite im altenheim, also

hatte vom 9-12 tierisch durchfall,schwindel
etc, dann am fr. und sa. ging es mir wieder besser :D aber am sonntag das war der horror, ich war nur auf m wc, durchfall und übergeben, nun hab ich seit mo. (gestern) abend wieder so durchfall, und mir ist schlecht und habe kopfschmerzen...
hatte dies we frei und gestern und heute auch.

ich weis nicht ob ich zum doc gehen soll,weil wenn der mich krankschreibt, was dann? aber wenn das wirklich was ist womit ich die bewohner anstecken könnte wäre es ja besser, aber meinen freund gehts gut...

weis nicht weiter, will ja auch nicht fliegen :?

alles mist
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
huhu

da derzeit viel influenza und norovirus im umlauf ist wäre es keine shclechte idee den arzt zu konsultieren um wenigstens feststellen zu lassen...

...obs ansteckend ist
...ob vlt. schon einfach ein paar medikamente die symptome lindern könnten.

keiner plant wenn er krank wird, aber ich denke mal es wäre weit aus schlimmer die bewohner anzustecken, zumal ältere leute ja meist eh ein schwächeres immunsystem aufweisen und schneller krank werden können.

liebe grüße
patricia
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
naja,ich werd mal einen doc aufsuchen heut nachmittag

hast ja recht
wir sind nur nen neues heim, und es fliegen zum 28.2. vier mitarbeiter, der eine
weil er 2wochen krank war *nachdenk

naja, noch alle in der probezeit ne
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Mach es doch so

Geh zum Arzt, laß Dir was verschreiben. Vielleicht bringt das ja schon was.
Wenn Du ansteckend bist und er Dich krankschreibt bring die Krankmeldung persönlich hin, so sehen sie auch, dass Du nicht blau machst, sondern wirklich krank bist. Müssen ja keine zwei Wochen sein!
Ich wurde auch schon mal in der Probezeit krank und bin dann zur Arbeit, eben weil es die Probezeit war, und wurde dann zum Arzt geschickt, damit ich nicht alle anstecke.
Und das im Moment viele Viren unterwegs sind wissen die bei Dir auf der Arbeit auch! Im Endeffekt verschleppst Du da sonst auch was und dann fällst Du noch länger aus!
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
mein arbeitgeber hat mich eben auf m handy angerufen, habs aber nicht gehört weil ich mal wieder auf m wc war,soll ich da zurück rufen?

die wollen bestimmt das ich einspringe, aber ich wollt nachher zum doc und das sieht dann doof aus

die rufen an,fragen und dann melde ich mich nachmittags krank
ich rufe nicht zurück,erst am nachmittag oder
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Zwei Seiten der Medaille

Auf der einen Seite ist es Dein freier Tag und da können die nicht erwarten, dass Du den ganzen Tag erreichbar bist. Aber die wissen ja auch, dass Du siehst wer angerufen hat.
Wenn Du zurückrufst kannst Du jedenfalls schon mal sagen wie es Dir geht und das Du nachher zum Arzt willst, damit er Dir was verschreibt.
Aber stell Dir die Frage einfach mal anders: Wärst Du rangegangen, wenn Du nicht auf dem Klo gewesen wärst?
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ok,ich rufe nun eben zurück,gucken was die wollten


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 5 Minuten und 17 Sekunden:

wie geil ist das denn?!
einspringen?nix da
die wollte wissen ob ich eine weiterbildung machen möchte in der
Gerontologie



wie geil,geht ein jahr ...
2tage die woche "schule"



---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 8 Stunden, 10 Minuten und 46 Sekunden:

so,war beim doc
das war nen akt
bin ja umgezogen,der doc hier meinte ohne überweisung kann er mich nicht dran nehmen. dann bin ich zu meinen hausarzt gefahren, 45min unterwegs...musste da noch eine std warten, magen darm grippe
bin bis fr. krankgeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Gute Besserung!!!

Und dass Du schnell wieder gesund wirst!
Wieso kann der Arzt Dich nicht so rannehmen? Er kann doch auch ne Überweisung ausstellen!!?
Gab es denn Probleme wegen der Krankmeldung?
Da werden bei Dir auf der Arbeit ja einige krank sein, wenn Du schon einspringen sollst!
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0


ich hatte da angerufen, war aber keiner da, paar std später haben die zurück gerufen,aber bei meinen eltern, da hat mein dad gesagt das ich das we schon lag und nun bis fr krank bin,ich aber am we wieder komme zu arbeiten, sofern es geht. da meinte die pdl nur ja ok,gute besserung
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Gute Besserung!!!
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
sie dürfen definitiv NIEMAND wegen krankheit kündigen, außer er gefährdet damit die zu betreuenden personen
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Kündigung

Das Problem bei der Probezeit ist schlicht und einfach, dass ohne Angabe von Gründen (und das gilt für Arbeitgeber und Arbeitnehmer) kündigen kann. Dass das oftmals auch ausgenutzt wird hat, glaube ich, jeder schon mal irgendwo mitbekommen!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zum arzt ja oder nein?

zum arzt ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!

    Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!: Hallo, Ich leide seit Dezember unter starken Nierenschmerzen. Angefangen hat alles im Dezember. Da wurde ich richtig krank(Fieber, unglaubliche...
  • Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.

    Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.: Da ich langsam echt verzweifel (und die Ärzte auch) wollte ich das einfach mal hier loswerden... Seid ich klein bin (Grundschule) geht es mir...
  • Verletzung am Auge - zum Arzt?

    Verletzung am Auge - zum Arzt?: Hi =) Ich saß vorhin mit meiner Schwester auf dem Bett inkl. Ratten, die da rumgetobt sind. Jetzt wars aber so, dass ich gewent hab, weil...
  • Ärzte ohne Grenzen? - Spenden?

    Ärzte ohne Grenzen? - Spenden?: Hey, also meine Klasse hat beschlossen, wir wollen nach Haiti spenden. Dann kam die Frage auf, wohin und jetzt haben wir uns für die Aktion Ärzte...
  • AUA! Mit Prellung zum Arzt?

    AUA! Mit Prellung zum Arzt?: Hi, eben habe ich Mist gebaut, wollte mit dem Roller in der Kurve bremsen, und bumm. Roller noch ganz, ich zwar dreckig (Pfütze? Iiiiiiihhhhh!)...
  • Leute, geht zum Arzt

    Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
  • Keine optimale Behandlung eines Arztes

    Keine optimale Behandlung eines Arztes: Habe da mal eine Frage an euch,..... Ich bin nun seit gut 7 Wochen krank,.... habe mich wohl bei meinem Freund angesteckt,...also sind wir...
  • Ähnliche Themen
  • Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!

    Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!: Hallo, Ich leide seit Dezember unter starken Nierenschmerzen. Angefangen hat alles im Dezember. Da wurde ich richtig krank(Fieber, unglaubliche...
  • Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.

    Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.: Da ich langsam echt verzweifel (und die Ärzte auch) wollte ich das einfach mal hier loswerden... Seid ich klein bin (Grundschule) geht es mir...
  • Verletzung am Auge - zum Arzt?

    Verletzung am Auge - zum Arzt?: Hi =) Ich saß vorhin mit meiner Schwester auf dem Bett inkl. Ratten, die da rumgetobt sind. Jetzt wars aber so, dass ich gewent hab, weil...
  • Ärzte ohne Grenzen? - Spenden?

    Ärzte ohne Grenzen? - Spenden?: Hey, also meine Klasse hat beschlossen, wir wollen nach Haiti spenden. Dann kam die Frage auf, wohin und jetzt haben wir uns für die Aktion Ärzte...
  • AUA! Mit Prellung zum Arzt?

    AUA! Mit Prellung zum Arzt?: Hi, eben habe ich Mist gebaut, wollte mit dem Roller in der Kurve bremsen, und bumm. Roller noch ganz, ich zwar dreckig (Pfütze? Iiiiiiihhhhh!)...
  • Leute, geht zum Arzt

    Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
  • Keine optimale Behandlung eines Arztes

    Keine optimale Behandlung eines Arztes: Habe da mal eine Frage an euch,..... Ich bin nun seit gut 7 Wochen krank,.... habe mich wohl bei meinem Freund angesteckt,...also sind wir...