krallen wie kleine nadeln

Diskutiere krallen wie kleine nadeln im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe ja mitlerweile 1 1/2 bis 1 monate alte ratten baby und zwei große die firstso ca 2 -3 monate alt sind bei denn kleinen is mir aller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich habe ja mitlerweile 1 1/2 bis 1 monate alte ratten baby und zwei große die
so ca 2 -3 monate alt sind

bei denn kleinen is mir aller dings auf gefallen was ihr krallen so klein und spitz sind das sie sich immer in meine haust boren wenn sie auf meiner schulter und so rum turnen

nun meine frage bleiben die so???????
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Jein. Es gibt Ratten, die haben einfach verdammt spitze Krallen - ich hatte bei einigen meiner Ratten auch schon den Verdacht, daß sie ihre Krällchen nachts heimlich immer schön spitz feilen :silence: :mrgreen:

Bekommen deine Kurzen denn viel Auslauf? Auf welchem Boden? Gerade auf ganz weichem Untergrund (Kissen, Decken etc.) oder auf ganz glatten Fliesen nutzen sich die Krallen natürlich nicht so gut ab. Du kannst zum Klettern erst mal umgedrehte Fliesen, Tontöpfe, Tonröhren etc. in den Käfig legen (natürlich so, daß nichts umfallen kann), manchmal reicht das schon, damit die Krallen sich etwas abschleifen beim Drüberklettern.
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
die laufen immer nur auf dem sofa rum

also flis ich jetz den käfig mit umgedretten fliesen und ton töpfen :D:D:D:D:D:D:D:D

ne scherz danke für denn tip wenn de noch ein hast immer her damit :D:D:D
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
kann man die auch schneiden
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
wie willst du die denn schneiden ?
ich meine die sind doch so winzig und dann so verletzlich .. ein millimeter zu viel und es fliesst blut :/
ich wuerde es besser weiter mit abnutzen probieren .. was hasd du denn bis jez so im kaefig wo sie sich die krallen abnutzen koennen ?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn man die Kleinen gut festhalten kann, kann man es mit einem Nagelknipser probieren; für eine Krallenschere werden sie noch zu klein sein. Aber wenn sie sich nicht komplett fixieren lassen (am besten mit 2 Leuten, einer hält fest, einer knipst), würde ich das auch keinesfalls machen, das Risiko, daß man die Kralle zu weit hinten oder gar eine Zehe erwischt ist einfach zu groß.
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
hab einen spielplatz aus holz im meinem käfig lasse die aber auch ab und an imm bad laufen hilft das oder erhe nicht
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bad wird nicht viel helfen, denn da sind die Fliesen ja mit der glatten Oberfläche nach oben verlegt, darauf nutzen sich die Krallen nicht ab. Die Rückseite der Fliesen ist rauh, die wirkt wie eine ganz feine Nagelfeile, darauf könnten sich die Nasen ihre Krallen etwas abschleifen.
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
wie soll ich das den sonst machen
 
M

mmmf

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo bin neu im forum.
ich habe nun eine dringende bitte,
eine von meinen drei ratties hat ein mattes fell und seit heute nacht auch weicheren kot.
ich wohne in berlin tempelhof uns suche jetzt dringend für morgen einen guten tierarzt, der sich mit ratten auskennt,
wäre eine große hilfe, wenn mir jemand eine adresse nennen könnte..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

krallen wie kleine nadeln

krallen wie kleine nadeln - Ähnliche Themen

  • Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen

    Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich neu angemeldet und habe direkt ein Problem. Eine meiner Ratten hat sich am vorderen Pfötchen eine Kralle...
  • Lange Krallen

    Lange Krallen: was kann ich tun damt die krallen meiner Rattis nicht so lang werden? das tut voll weh wenn die damit üer meine arme laufen. oder ist das normal...
  • Zu lange Krallen?

    Zu lange Krallen?: Hallo, ich bins mal wieder.;) Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört :eusa_think: Und ich hoffe ihr nehmts mir nicht für übel wenns nicht...
  • Urlaubsrattenbaby hat zu lange Krallen?

    Urlaubsrattenbaby hat zu lange Krallen?: Hallo ihrs :) Ich hab seit heute ein kleines Rattenmädchen zur Pflege hier. Die kleine Maus ist höchstens 6 Wochen alt und hat relativ lange...
  • Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??

    Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??: Also unsere Ratten Peppo u. Hannibal rennen uns immer unter den Pullis... wenn sie rauß kommen xD das Prob. ist aber einfach das sie uns sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen

    Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich neu angemeldet und habe direkt ein Problem. Eine meiner Ratten hat sich am vorderen Pfötchen eine Kralle...
  • Lange Krallen

    Lange Krallen: was kann ich tun damt die krallen meiner Rattis nicht so lang werden? das tut voll weh wenn die damit üer meine arme laufen. oder ist das normal...
  • Zu lange Krallen?

    Zu lange Krallen?: Hallo, ich bins mal wieder.;) Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört :eusa_think: Und ich hoffe ihr nehmts mir nicht für übel wenns nicht...
  • Urlaubsrattenbaby hat zu lange Krallen?

    Urlaubsrattenbaby hat zu lange Krallen?: Hallo ihrs :) Ich hab seit heute ein kleines Rattenmädchen zur Pflege hier. Die kleine Maus ist höchstens 6 Wochen alt und hat relativ lange...
  • Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??

    Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??: Also unsere Ratten Peppo u. Hannibal rennen uns immer unter den Pullis... wenn sie rauß kommen xD das Prob. ist aber einfach das sie uns sehr...