mal wieder ein trofu-thema

Diskutiere mal wieder ein trofu-thema im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wilmaa bekommt im moment welpenfutter von magnusson,des war bis jetzt das einzige firstwas sie vertragen hat.das bekommt sie jetzt drei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bullymie

Guest
hallo,

wilmaa bekommt im moment welpenfutter von magnusson,des war bis jetzt das einzige
was sie vertragen hat.das bekommt sie jetzt drei wochen und jetzt geht es wieder los mit ständigen blähungen.da ich mit ihr mit futterbeutel arbeite möchte ich nicht barfen,sondern suche ein gutes welpentrofu.

hat jemand ne idee?

danke schoma

17.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Du kannst auch barfen mit Futterbeutel. Wir machen auch sehr sehr viel mit dem Futterdummy.
Und wie du ja selbst schreibst, MAL wieder ein TroFu Thema. Dann nutze doch einfach die Suche.

B

bullymie

Guest
wilmaa soll mal als besuchshund arbeiten,deswegen möchte ich da nicht unbedingt mit rohem fleisch oder getrockneten mägen bzw.herzen im altenheim ankommen bzw.in der kita

Joschka

Joschka

Reaktionen
0
Mich interessiert die Frage auch, da wir ja seit einderhalb wochen einen golden retriver rüden haben...er ist jetzt 16 wochen alt und als erstes (wie beim züchter) hatten wir pedigree gefütter...wollten wir aber von unserer seite her nicht und komischerweise hat er auch nicht gerade bestens drauf reagiert (druchfall, blähungen) dann haben die bei fressnapf uns Select Gold empfohlen, wir habens gekauft...ich habe grade festgetsellt das es ihre Hausmarke ist und kann mir nun gut vorstellen das es ja klar war das die das dann empfehlen.
Mich würde auch ein gutes Trockenfutter z.Z. noch für Welpen intressieren.
habe auch schon SuFu genutzt aber nicht durc durchgeblickt.

VG

B

bullymie

Guest
genau,pedigree,ich kenne keinen hund der des richtig gut verträgt und sämtliche züchter füttern den mist.
mit magnusson hatte ich bis jetzt immer gute erfahrungen,habe alle meine hunde bzw.pflegehunde damit gefüttert und alle haben es vertragen.
happydog soll auch nicht so das wahre sein und von bosch würde ich eh die finger lassen,zwecks fischmehl im futter.

also empfehlt ruhig mal paar sorten gutes futter....12-15 kg für 60 euro sollen da kein thema sein.;) danke!

nephritis

nephritis

Reaktionen
0
DAs wirft die Frage auf. Ist Fischmehl gesund in Hundefutter oder nicht?

Es ist reichhaltig an OMEGA 3 Fettsäuren was gesund für den HUnd ist jedoch nicht für Pflanzenfresser wie z.B. Hühner, das ist schädlich.

Also nachdem ich fast ein halbes Jahr damit verbracht habe das "richtige " Futter zu finden bin ich so langsam leidgeworden, denn nirgends findet man etwas was hieb und stichfest ist.
Hauptsächlich meine ich damit Namen von Futter. Umso mehr man sich mit diesem Thema auseinandersetzt umso komplizierter wird die Sache und man wird mehr und mehr verunsichert was denn eigentlich gut für den Hund ist.

Zum Schluss kamen 3 Trofu in die engere Auswahl anhand der Inhaltsstoffe und Zusammensetzung. Einige werden sicherlich aufschreien. Royal Canin, Bosch und Markus Mühle. Der letztere ist bei Stiftung Warentest schlecht beurteilt worden. Hierzu kenn ich Meinungen die schwören auf das Futter.
Noch ein Kriterium war, das ich das Futter fast überall bekommen kann und nicht unbedingt einen Speziellen Tierbedarfladen aufsuchen muss.
Und zum Schluss habe ich mich für BioBosch entschieden, weil alle Inhaltsstoffe 100 % biologisch sind. Und das glaube ich einfach mal.

Auf Pedigree bin auch drauf reingefallen.

A

Adam-und-Eva

Guest
dann haben die bei fressnapf uns Select Gold empfohlen, wir habens gekauft...ich habe grade festgetsellt das es ihre Hausmarke ist und kann mir nun gut vorstellen das es ja klar war das die das dann empfehlen

VG
Mag ja sein das es deren Hausmarke ist, habe es als Welpenfutter gefüttert und es ist ihm gut bekommen. Wir sind dann auch bei der Marke geblieben.

Habe mal einenTestbericht gelesen, das Welpenfutter hat mit gut abgeschnitten.

Der Verkäufer hatte ihm Futter zum aussuchen hingestellt und der Hund hat sich entschieden.

Jana&co.

Jana&co.

Reaktionen
0
Ich habe das Welpen Futter von Hill´s gefüttert! Wird auch gut vertragen.

nephritis

nephritis

Reaktionen
0
Mittlerweile muss ich mich berichtigen, denn ich füttere nur noch CanisAlpha. Da ich bei BioBosch nicht auf die EG ZUsatzstoffe geachtet habe. Nun bin ich mal wieder in das Thema Ernährung eingestiegen und somit die Zusammensetzung analysiert.
Da wurde es Zeit umzustellen.

Joschka

Joschka

Reaktionen
0
ich suche inzwischen agr nicht mehr, sondern barfe...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mal wieder ein trofu-thema

mal wieder ein trofu-thema - Ähnliche Themen

• Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat )

Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat ): Hallo habe eine Frage, meine Kollegin Barft ihre Hunde schon seit 15 Jahren und sie erzählt mir oft davon und was die Hunde bekommen und wo sie...
  • Mal was zum schmunzeln für all die Barfer/Preyer/ Rohfütterer unter uns

Mal was zum schmunzeln für all die Barfer/Preyer/ Rohfütterer unter uns: Bin auf diesen Link grade durch eine Gruppe in Facebook aufmerksam geworde und habe mich bei der ein oder anderen Sache doch tatsächlich...
  • Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix

Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix: Also mein Hund hat von dem Aldi futter Alnutra 100% blähungen und durchfall neuerdings... jetzt die frage ich suche ein preiswertes futter wo der...
  • Mal ne Fleisch Frage :)

Mal ne Fleisch Frage :): Also ich hab hier grad mit meinem Freund geredet. Er sagt irgendwas is an dem Fleisch sonst wäre es nicht günstiger als beim Metztger ?! Wieso is...
  • Mal ne Barf Frage :-)

Mal ne Barf Frage :-): Hallo an alle Barfer! Wir haben seit kurzem einen Neuen vierbeinigen Mitbewohner. Sandy ist ein Mischling ca 4 Jahre alt und knapp 5 Kg...
  • Mal ne Barf Frage :-) - Ähnliche Themen

• Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat )

Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat ): Hallo habe eine Frage, meine Kollegin Barft ihre Hunde schon seit 15 Jahren und sie erzählt mir oft davon und was die Hunde bekommen und wo sie...
  • Mal was zum schmunzeln für all die Barfer/Preyer/ Rohfütterer unter uns

Mal was zum schmunzeln für all die Barfer/Preyer/ Rohfütterer unter uns: Bin auf diesen Link grade durch eine Gruppe in Facebook aufmerksam geworde und habe mich bei der ein oder anderen Sache doch tatsächlich...
  • Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix

Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix: Also mein Hund hat von dem Aldi futter Alnutra 100% blähungen und durchfall neuerdings... jetzt die frage ich suche ein preiswertes futter wo der...
  • Mal ne Fleisch Frage :)

Mal ne Fleisch Frage :): Also ich hab hier grad mit meinem Freund geredet. Er sagt irgendwas is an dem Fleisch sonst wäre es nicht günstiger als beim Metztger ?! Wieso is...
  • Mal ne Barf Frage :-)

Mal ne Barf Frage :-): Hallo an alle Barfer! Wir haben seit kurzem einen Neuen vierbeinigen Mitbewohner. Sandy ist ein Mischling ca 4 Jahre alt und knapp 5 Kg...