Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine!

Diskutiere Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen, ich suche nun schon recht lange nach weiteren Mäusemädels für meine Gruppe, die jetzt nur noch aus 3 Weibchen besteht. Habe hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LaFilleZ

LaFilleZ

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche nun schon recht lange nach weiteren Mäusemädels für meine Gruppe, die jetzt nur noch aus 3 Weibchen besteht.
Habe hier im Forum x-mal gepostet (im Vermittlungsforum), habe Tierheime
kontaktiert, im Internet rumgesucht, nirgenswo sind junge weibliche Farbmäuse zu vermitteln.
Renner scheint es en masse zu geben, aber Farbis hat scheinbar kaum noch jemand... :?:

Ich möchte so gerne ein paar Mädels ein Zuhause geben, einzige Voraussetzung wäre, dass es noch junge Tiere sind, da ich nicht gerne direkt in 1-2 Monaten wieder den letzten Gang zum TA antreten möchte.

Woher stammen denn eure Mäuse? Angeblich gibt es doch so viele ungewollte Schwangerschaften bei den Mäusen, aber ich kriege davon nichts mit.

Habt ihr vielleicht ein paar private Pflegestellen- Adressen im Kölner Raum?
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hi, ich habe zwar keine Mäuse,aber ich komme aus Geldern und meine Nachbarin hat Mäuse!!
Auch junge Babys halt !!
Ich Denke sie würde dir welche geben ;)
Wenn du die möglichkeit hast dieirgendwie zu holen ?
 
LaFilleZ

LaFilleZ

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hi du,

mhm also Geldern ist laut Routenplaner knapp 100 km entfernt, das ist mir ehrlich gesagt dann zu weit. Ich suche schon eher Mäuse aus dem Kölner Raum, wundere mich aber, dass man in einer Großstadt wie unserer keine Farbis "auftreiben" kann.
Alternative wäre dann eben doch der Zooladenkauf aber bisher habe ich mich da zurück halten können aus bekannten Gründen (Massenvermehrung, Inzucht, schlechte Haltung, Krankheiten, Schwangerschaften).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
@LaFille: Also, die Entfernung Geldern-Köln wäre auf jeden Fall einem Zooladenkauf vorzuziehen! (Da gibt´s ´ne Superverbindung über die Autobahn ;) Geht ganz fix :D Evtl. könnte man sich auch entgegenkommen und sich auf halber Strecke treffen (die A57 hat in Krefeld ´ne tolle Raststätte ;) )

Aber mal im Ernst - ich denke auch, dass es doch in und um Köln irgendwo Mäuse geben muss. Vielleicht schaust Du mal hier: http://wiki.mausebande.com/vermittlung/farbmaus
Viel Erfolg bei der Suche!

LG, seven
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Soweit ich mitbekommen habe, sitzen im Tierheim Bonn auch n paar Nasen. Wie wäre das von der Entfernung für dich? Die sind auch auf der Mausebande Karte drauf, da müsste normalerweise auch ne Telefonnummer dabeistehen.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ja, im TH Bonn gibt es welche, das weiß ich ganz genau, weil wir am 26. eine Binidame von da holen.
Da sitzen insgesamt 6 Mädchen.
Und: Ich würde Bonn definitiv einer Hobbyzucht vorziehen. Sorry, koersche, aber ich denke, dass es das ist.

P.S.: Am 26. ist auch erst die Schwangerschaftquarantäne abgesessen, aber es klang so, als wären bisher alle schlank...
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Ich hab meine von einem ungewollten Wurf einer Bekannten. Naja, eigentlich hab ich sie erst dadurch kennen gelernt, weil mein kleiner Bruder erzählt hat, dass die Schwester seines Freundes ihre Tiere anscheinend irgendwie verwechselt hat...:roll:

Eigentlich hab ich mit Mäusen nicht all zu viel anfangen können, aber die Kleinen brauchten halt ein neues Zuhause...^^ und da bin auch ich mit dem Mäusevirus angesteckt worden...

Aber wenn ich nochmal neuen Mäusen ein Zuhause geben möchte, dann würde ich auch meinetwegen meine km etwas erweitern...nur um keine Zoohandlung anzutreffen.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
In Bornheim sucht eine kleine Maus. Wir wollten sie erst nehmen, aber da sich die Besitzerin nicht gemeldet hat, haben wir uns für eine TH-Maus entschieden. Jetzt hat sie sich gemeldet, aber wir haben nicht mehr Platz. Also ist die kleine Rikku wieder zu haben. Leider hat sie ihre Partnerin verloren.

Schau doch mal hier unter "Tiere suchen ein Zuhause", da findest Du sie.
 
LaFilleZ

LaFilleZ

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo, ich habe nun 3 Mäuschen gefunden bei einer Familie aus Bergheim bei Köln, die leider ungeplante Vermehrung hatte nach einem Zooladenkauf. Insofern hat sich meine Suche erübrigt. Jetzt suche ich nur noch Namen für die Kleinen. ;)
 
zechy

zechy

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
271
Reaktionen
0
Hoffentlich stammen die Mäusschen nicht aus Inzucht!:roll:
Aber ansonsten: Viel Spaß! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine!

Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! - Ähnliche Themen

  • woher bekommt man langhaar mäuse???

    woher bekommt man langhaar mäuse???: woher bekommt man langhaar mäuse??? in berlin
  • Woher kommen eure Toiletten und Küchenrollen?

    Woher kommen eure Toiletten und Küchenrollen?: Ich hab mir gedacht ich frage hier mal :D Und zwar habe ich ja 4 Farbmaus Damen (Chasie,Emmi,Afra & Milka), 2 Wüsten Damen (Klara & Joki) und...
  • schutztvertrag woher?

    schutztvertrag woher?: hallo wisst ihr wo man einen schutzvertrag ausdrucken kann? oder reicht eine schutzgebühr und dann braucht man keinen vetrag mehr?
  • Woher Mäuse?

    Woher Mäuse?: Wo habt ihr eure Mäuse her? Ich hab schon bei uns im TH geguckt und in den kleinanzeigen da ist nix. Möchte sie ja ungern aus der Zoohandlung. LG
  • Woher habt ihr eure Mäuse?

    Woher habt ihr eure Mäuse?: Huhum würde mich mal interessieren, woher ihr eure Mäuse habt...:)
  • Woher habt ihr eure Mäuse? - Ähnliche Themen

  • woher bekommt man langhaar mäuse???

    woher bekommt man langhaar mäuse???: woher bekommt man langhaar mäuse??? in berlin
  • Woher kommen eure Toiletten und Küchenrollen?

    Woher kommen eure Toiletten und Küchenrollen?: Ich hab mir gedacht ich frage hier mal :D Und zwar habe ich ja 4 Farbmaus Damen (Chasie,Emmi,Afra & Milka), 2 Wüsten Damen (Klara & Joki) und...
  • schutztvertrag woher?

    schutztvertrag woher?: hallo wisst ihr wo man einen schutzvertrag ausdrucken kann? oder reicht eine schutzgebühr und dann braucht man keinen vetrag mehr?
  • Woher Mäuse?

    Woher Mäuse?: Wo habt ihr eure Mäuse her? Ich hab schon bei uns im TH geguckt und in den kleinanzeigen da ist nix. Möchte sie ja ungern aus der Zoohandlung. LG
  • Woher habt ihr eure Mäuse?

    Woher habt ihr eure Mäuse?: Huhum würde mich mal interessieren, woher ihr eure Mäuse habt...:)