Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine!

Diskutiere Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen, ich suche nun schon recht lange nach weiteren Mäusemädels für meine Gruppe, die jetzt nur noch aus 3 Weibchen besteht. Habe hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #1
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche nun schon recht lange nach weiteren Mäusemädels für meine Gruppe, die jetzt nur noch aus 3 Weibchen besteht.
Habe hier im Forum x-mal gepostet (im Vermittlungsforum), habe Tierheime kontaktiert, im Internet rumgesucht, nirgenswo sind junge weibliche Farbmäuse zu vermitteln.
Renner scheint es en masse zu geben, aber Farbis hat scheinbar kaum noch jemand... :?:

Ich möchte so gerne ein paar Mädels ein Zuhause geben, einzige Voraussetzung wäre, dass es noch junge Tiere sind, da ich nicht gerne direkt in 1-2 Monaten wieder den letzten Gang zum TA antreten möchte.

Woher stammen denn eure Mäuse? Angeblich gibt es doch so viele ungewollte Schwangerschaften bei den Mäusen, aber ich kriege davon nichts mit.

Habt ihr vielleicht ein paar private Pflegestellen- Adressen im Kölner Raum?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #2
koersche

koersche

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe zwar keine Mäuse,aber ich komme aus Geldern und meine Nachbarin hat Mäuse!!
Auch junge Babys halt !!
Ich Denke sie würde dir welche geben ;)
Wenn du die möglichkeit hast dieirgendwie zu holen ?

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #3
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hi du,

mhm also Geldern ist laut Routenplaner knapp 100 km entfernt, das ist mir ehrlich gesagt dann zu weit. Ich suche schon eher Mäuse aus dem Kölner Raum, wundere mich aber, dass man in einer Großstadt wie unserer keine Farbis "auftreiben" kann.
Alternative wäre dann eben doch der Zooladenkauf aber bisher habe ich mich da zurück halten können aus bekannten Gründen (Massenvermehrung, Inzucht, schlechte Haltung, Krankheiten, Schwangerschaften).

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #4
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
@LaFille: Also, die Entfernung Geldern-Köln wäre auf jeden Fall einem Zooladenkauf vorzuziehen! (Da gibt´s ´ne Superverbindung über die Autobahn ;) Geht ganz fix :D Evtl. könnte man sich auch entgegenkommen und sich auf halber Strecke treffen (die A57 hat in Krefeld ´ne tolle Raststätte ;) )

Aber mal im Ernst - ich denke auch, dass es doch in und um Köln irgendwo Mäuse geben muss. Vielleicht schaust Du mal hier: http://wiki.mausebande.com/vermittlung/farbmaus
Viel Erfolg bei der Suche!

LG, seven

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #5
H

Henni

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mitbekommen habe, sitzen im Tierheim Bonn auch n paar Nasen. Wie wäre das von der Entfernung für dich? Die sind auch auf der Mausebande Karte drauf, da müsste normalerweise auch ne Telefonnummer dabeistehen.

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #6
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Ja, im TH Bonn gibt es welche, das weiß ich ganz genau, weil wir am 26. eine Binidame von da holen.
Da sitzen insgesamt 6 Mädchen.
Und: Ich würde Bonn definitiv einer Hobbyzucht vorziehen. Sorry, koersche, aber ich denke, dass es das ist.

P.S.: Am 26. ist auch erst die Schwangerschaftquarantäne abgesessen, aber es klang so, als wären bisher alle schlank...

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #7
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine von einem ungewollten Wurf einer Bekannten. Naja, eigentlich hab ich sie erst dadurch kennen gelernt, weil mein kleiner Bruder erzählt hat, dass die Schwester seines Freundes ihre Tiere anscheinend irgendwie verwechselt hat...:roll:

Eigentlich hab ich mit Mäusen nicht all zu viel anfangen können, aber die Kleinen brauchten halt ein neues Zuhause...^^ und da bin auch ich mit dem Mäusevirus angesteckt worden...

Aber wenn ich nochmal neuen Mäusen ein Zuhause geben möchte, dann würde ich auch meinetwegen meine km etwas erweitern...nur um keine Zoohandlung anzutreffen.

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #8
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
In Bornheim sucht eine kleine Maus. Wir wollten sie erst nehmen, aber da sich die Besitzerin nicht gemeldet hat, haben wir uns für eine TH-Maus entschieden. Jetzt hat sie sich gemeldet, aber wir haben nicht mehr Platz. Also ist die kleine Rikku wieder zu haben. Leider hat sie ihre Partnerin verloren.

Schau doch mal hier unter "Tiere suchen ein Zuhause", da findest Du sie.

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #9
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe nun 3 Mäuschen gefunden bei einer Familie aus Bergheim bei Köln, die leider ungeplante Vermehrung hatte nach einem Zooladenkauf. Insofern hat sich meine Suche erübrigt. Jetzt suche ich nur noch Namen für die Kleinen. ;)

• Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! Beitrag #10
zechy

zechy

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich stammen die Mäusschen nicht aus Inzucht!:roll:
Aber ansonsten: Viel Spaß! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine!

Woher habt ihr eure Mäuse? Ich finde keine! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Auf der Suche nach Maus/Mäusen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Vor 1 1/2 Jahren habe ich drei weibliche Farbmäuse von einer Bekannten übernommen...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben