was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung?

Diskutiere was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Rohprotein (%) 30,0 Eiweiße (Proteine) liefern die Bausteine für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? Beitrag #1
G

Gothik-Girl

Punkte Reaktionen
0
Rohprotein (%)
30,0
Eiweiße (Proteine) liefern die Bausteine für Muskelbildung, Organwachstum, Wachstum von Fell und Krallen. Zudem sind sie wichtig für die Immunabwehr. Rohfett (%)
10,0
ist der Hauptenergielieferant im Futter Rohfaser (%)
2,5
Balaststoffe, die die Darmfunktion fördern Rohasche (%)
9,0
Mineralstoffe, Spurenelemente Calcium (%)
1,7
Bestandteil von Knochen, Zähnen, Geweben und Körperflüssigkeiten; besonders wichtig in der Wachstums- und Laktationsphase. Phosphor (%)
1,4
Baustoff für Knochen und Zähne; an sehr vielen Stoffwechselreaktionen beteiligt. Natrium (%)
0,45
Regulation des osmotischen Druckes der extrazellulären Flüssigkeit. Zuständig für das Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen, die Speichelsekretion und Regulierung des Wasserhaushaltes; beteiligt an der Funktion von Muskeln und Nerven. Lecithin (mg)
5
Zählt zu den Lipoiden (fettähnliche Verbindungen) und wirkt emulgierend; kann die Leberfunktion unterstützen; bewirkt eine bessere Beweglichkeit und Durchdringbarkeit der Zellmembran; Schutzfaktor für die Schleimhaut. Magnesium (%)
0,18
Baustoff von Knochen, Knorpel und Zähnen; unterstützt die Muskelfunktionen Taurin (mg)
1.000
Ist an der Emulgierung der Fette beteiligt, wodurch die Fettspaltung beschleunigt wird. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Zentralnervensystems. Omega 6:3
5:1
Jetzt neu mit Omega 6:3 Fettsäuren Zusatzstoffe:
Menge:
Bedeutung: Vitamin A (i.E.)
20.000
(Retinol): Aufbau, Schutz und Regeneration von Haut und Schleimhaut; Erhöhung der körperlichen Widerstandskraft gegen Infektionen; Steigerung der Antikörperbildung; Beteiligung am Sehvorgang und am Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten. Vitamin D3 (i.E.)
2.000
(Calciferol): Regulierung des Ca- und P-Stoffwechsels; Förderung der Ca- und P-Resorption aus dem Darm; Steuerung der Ca- und P-Umlagerung im Skelett; Regulierung der Ca- und P-Ausscheidung über die Niere. Vitamin E (mg)
110
(Tocopherol): Steuerung des Kohlenhydrat-, Muskel- und Glycogenstoffwechsels; Vorbereitung und Schutz der Trächtigkeit; Stimulierung der Antikörperbildung; antioxidative Wirkung; Zellschutz. Vitamin B1 (mg)
20
(Thiamin): Regulation des Kohlenhydratstoffwechsels; für die Funktion von Nervengewebe und Herzmuskel zuständig; Schutzfunktion für den Magen-Darm-Kanal. Vitamin B2 (mg)
6
(Riboflavin, Laktoflavin): Am Sehvorgang beteiligt; Coferment des Eiweiß- und Fettstoffwechsels. Vitamin B6 (mg)
4
(Pyridoxin, Adermin): Zentrale Stellung im Eiweißstoffwechsel; beteiligt am Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel. Vitamin B12 (mcg)
40
(Cobalamin): Für die Blutbildung, Wachstum und Stoffwechselprozesse zuständig; beteiligt an der Bildung einiger Aminosäuren. Vitamin C (mg)
20
(Ascorbinsäure): An Oxydations- und Reduktionsprozessen sowie am Aufbau von Hormonen und an der Blutgerinnung beteiligt; steigert die Abwehrkräfte bei Infektionen und Stress. Biotin (mcg)
125
(Vitamin H): Coenzym wichtiger Stoffwechselreaktionen; Förderung der Synthese ungesättigter Fettsäuren. Wichtig für optimales Krallen- und Fellwachstum. Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralien.

ich hab katzen vom tierschutz die vom bauernhof kommen. ich suche ein günstiges futter das ich ihnen geben kann zwischen den dosenmahlzeiten. kann mir jemand was empfehlen?

lg karin

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Also ich muß ehrlich sagen, daß ich von 90 % dieser Angaben keine Ahnung hab - muß ich aber auch nicht, wenn ich das lese:

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, und dann erst Fleisch? davon ab, daß dazu ja nichtmal Prozentangaben stehen... nee, ich würd sagen: Finger weg!

• was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? Beitrag #3
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Karin,

guten Gewissens kann ich dir an Trockenfutter nur Orijen empfehlen, welches jedoch nicht besonders günstig ist.

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralien.
Die Zusammensetzung ist sehr schlecht. Die Inhaltsstoffe werden absteigend zur Inhaltsmenge aufgelistet. Also kannst du davon ausgehen, dass der Getreideanteil sehr sehr hoch ist. Weiterhin sind pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten, die weitgehendst Müll sind.

Wenn du ein einigermaßen gutes und bezahlbares Trofu suchst, sollte zumindest Fleisch und tierische Nebenprodukte oder Geflügelfleischmehl als erstes aufgeführt werden.

• was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? Beitrag #4
S

Snoop1

Punkte Reaktionen
0
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind auch überwiegend Müll!
Tierische Nebenerzeugnisse =
billige Schlachtabfälle, Fell, Knochen, Schnäbel, Hörner, Hufe usw.

• was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? Beitrag #5
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Tierische Nebenprodukte sind ein wichtiger Bestandteil der Katzenernährung. Der Organismus ist darauf ausgelegt, Kleintiere mit Haut und Haaren bzw. Federn zu verspeisen. Ebenso zählen Innereien zu den Nebenprodukten. Interessant ist das Verhältnis, in dem Muskelfleisch zu den tierischen Nebenprodukten steht und das ist leider bei den meisten Herstellern nicht genau aufgelistet.

Snoop, was sollte deiner Meinung nach denn im Futter enthalten sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung?

was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung? - Ähnliche Themen

Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben