schiefer kopf

Diskutiere schiefer kopf im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; also....die ratte von meinem freund hat seit ein paar monaten(ich wollte das eig schon viel früher fragen) einen "schiefen" kopf... also der ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
also....die ratte von meinem freund hat seit ein paar monaten(ich wollte das eig schon viel früher fragen) einen "schiefen" kopf... also der ist son bisschen zur seite gedreht...aber
an sich geht es der ratte geht (frisst und trinkt) aber beim laufen kippt er manchmal um und ich würde gerne mal wissen was da jetzt mit der ratte los ist!? und wieso die auf einmal so einen schiefen kopf hatte!? ist es schlimm für die ratte? ich meine ich weiß ja das sie dadurch beschrenkt wird..aber ist es gefährlich für die ratte!? sollte mein freund lieber mit ihr zum tierarzt gehen!? oder ist es dafür schon zu spät!?
ich hoffe auf schnelle antworten!
lg fussel
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Zunächst mal hätte man wirklich sofort zum TA gehen müssen - ein Schiefkopf kann ein Anzeichen von Mittelohrentzündung sein, und wenn die nicht behandelt wird, kann diese sich natürlich im Kopfbereich auch fortsetzen. Die Ratte muß umgehend einem TA vorgestellt werden, vielleicht kann man der armen Maus ja noch helfen.

Wie alt ist die Ratte, lebt sie alleine?
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
die ratte ist glaube ich ein jahr alt (weiß ich aber nicht genau sind ja nicht meine) nein es sind 2 also die ratte von der ich oben geschrieben hat und sein bruder... okey ich werde ihm sagen das er zum tierarzt muss! danke für die schnelle antwort!
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
Will ja echt nicht meckern und es ist auch nichts gegen euch Persöhnlich,
nur wenn mein Tier seid MONATEN eine so körperliche Veränderung zeigt, dann kann man doch schon eher mal rumgooglen oder man geht direkt zum TA.

Ich kenne diesen Schiefkopf auch von einer Mittelohrentzündung, mein Kanninchen hatte das durch ein Abzess, Chipi, dann wird das bei Ratten wahrscheinlich auch möglich sein oder vertuh ich mich da?

Also bitte bitte zum TA...

Lg Chenoa
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Schiefe Kopfhaltung kann noch durch diverse andere Dinge ausgelöst werden (z.B. Aneurysmen, Hirntumore, Wirbelsäulenverletzungen, e. cuniculi), aber Mittelohrentzündungen sind eigentlich die häufigste Ursache.
Da die Ratte nun schon offenbar seit Monaten damit leben muß, würde ich aber eher auf alte entzündliche Erkrankungen tippen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schiefer kopf

schiefer kopf - Ähnliche Themen

  • Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief

    Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
  • Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos

    Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos: Erstmal Hi! Als ich eben in den Käfig schaute,stellte ich fest,das meine eine Ratte den Kopf verdreht hatte.Als ich sie darauf hin...
  • schiefer Kopf und Hilflosigkeit

    schiefer Kopf und Hilflosigkeit: Hallo liebe Foris, Gestern abend schaute cih in den Käfig und meine Ratte war ganz komisch... sie torkelte und hielt ihren Kopf ganz schief.Das...
  • Ratte hält Kopf schief!

    Ratte hält Kopf schief!: Hey, meine Ratte hält ihren Kopf schief :( Sie ist noch recht jung max. 3Monate alt, wir sind sofort zum Tierarzt gegangen und der gab uns so ein...
  • Ratte hält Kopf schief

    Ratte hält Kopf schief: Mein Joker hält seit ca. 1er Woche seinen Kopf schief. Das ist mir beim Füttern aufgefallen. Und mir ist auch noch aufgefallen, dass er im Auge...
  • Ratte hält Kopf schief - Ähnliche Themen

  • Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief

    Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
  • Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos

    Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos: Erstmal Hi! Als ich eben in den Käfig schaute,stellte ich fest,das meine eine Ratte den Kopf verdreht hatte.Als ich sie darauf hin...
  • schiefer Kopf und Hilflosigkeit

    schiefer Kopf und Hilflosigkeit: Hallo liebe Foris, Gestern abend schaute cih in den Käfig und meine Ratte war ganz komisch... sie torkelte und hielt ihren Kopf ganz schief.Das...
  • Ratte hält Kopf schief!

    Ratte hält Kopf schief!: Hey, meine Ratte hält ihren Kopf schief :( Sie ist noch recht jung max. 3Monate alt, wir sind sofort zum Tierarzt gegangen und der gab uns so ein...
  • Ratte hält Kopf schief

    Ratte hält Kopf schief: Mein Joker hält seit ca. 1er Woche seinen Kopf schief. Das ist mir beim Füttern aufgefallen. Und mir ist auch noch aufgefallen, dass er im Auge...