fragen zu kampffische..

Diskutiere fragen zu kampffische.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo zusammen :) meine tochter hat 2 kampffische. erst hatten wir nur einen, aber die verkäuferin sagte, ein männchen und weibchen ginge gut...
R

Rici

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo zusammen :)

meine tochter hat 2 kampffische. erst hatten wir nur einen, aber die verkäuferin sagte, ein männchen und weibchen ginge gut.. meine nachbarin sagt, ein männchen mit mehreren
weibchen ginge nur gut.. nun ist es so, das männchen umringt das weibchen hier bei uns . dann stellt die sich tot, dachte schon der hat die getötet :? aber dann schwimmt sie doch wieder.. wenn man den einzeln setzt, ist sie die ganze zeit bei ihm.. auch beide frei, hält die sich nur bei ihm auf..

ist es nun liebe oder mordversuch?? kleine weisse eierchen sehen wir auch, etwa 3..

würde mich sehr über ratschläge freuen.. sollte noch info fehlen, bitte auch melden..

lg Rici
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu

also wirklich gut kenne ich mich mit kampffischen nicht aus :roll:

ich weiß, dass die männchen wohl schaumnester bauen und sich auch alleine um die aufzucht kümmern, man das weibchen dann also aus dem aquarium rausnehmen muss

genaueres kannst du aber hier http://www.kampffischnet.de/home/ nachlesen

.oO( hoffe das mit dem link ist ok :uups: )
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ich hab 2kafis und 3albino panzerwelse im 54er. also bei mir gehts das gut, ist gut bewachsen und viel krimskrams drin...

die ersten paar tage haben die sich aber auch gejagt und so zwischendurch auch mal, aber wenn dann nur paar sec
 
R

Rici

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
vielen dank erstmal für die bisherigen antworten :) werde mir den link mal genauer ansehen..

lg Rici
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Du solltest mindesten 3 bis 4 Weibchen haben. Kampffischmännchen hetzen die Weibchen zu Tode!
 
B

Blue_Angel

Guest
Unsereiner sollte Kampffische immer einzeln halten. Alles andere ist Stress für die Tierchen und sie sterben deshalb viel eher.

Züchten sollte man nur, wenn man auch wirklich Ahnung davon hat.
 
Thema:

fragen zu kampffische..

fragen zu kampffische.. - Ähnliche Themen

  • Kampffisch

    Kampffisch: Also,... ich hab mir gestern ein metallic-blaues kampffisch weibchen und männchen gekauft. Das weibchen schwimmt zwischen den anderen fisch(black...
  • Fragen über den Kampffisch

    Fragen über den Kampffisch: Hallo, Ich überlege mir neustens ob ich Kampfische Züchten kann. Also 2 weibchen und 1 männchen. wollte ich fragen ob sich bei der Brut von...
  • Japanische Kampffische.. frage!

    Japanische Kampffische.. frage!: Hallo ihr Lieben... als ich vorgestern nach Hause kam .. sah ich drei neue Fische in unserm Aquarium.. Mein Freund hat sich ein Japanischen...
  • Frage zu "Alles rund um den Kampffisch"

    Frage zu "Alles rund um den Kampffisch": Also, ich habe mal das Thema "Alles rund um den Kampffisch" gelesen. Da steht drin "man sollte das becken eines betta nicht filtern (betta mögen...
  • Frage zu Kampffisch

    Frage zu Kampffisch: mein freund hat ein 60l becken mit einem kampffisch maennchen und 3 weibchen. das maennchen legt sich in letzter seit oben auf die pumpe und...
  • Frage zu Kampffisch - Ähnliche Themen

  • Kampffisch

    Kampffisch: Also,... ich hab mir gestern ein metallic-blaues kampffisch weibchen und männchen gekauft. Das weibchen schwimmt zwischen den anderen fisch(black...
  • Fragen über den Kampffisch

    Fragen über den Kampffisch: Hallo, Ich überlege mir neustens ob ich Kampfische Züchten kann. Also 2 weibchen und 1 männchen. wollte ich fragen ob sich bei der Brut von...
  • Japanische Kampffische.. frage!

    Japanische Kampffische.. frage!: Hallo ihr Lieben... als ich vorgestern nach Hause kam .. sah ich drei neue Fische in unserm Aquarium.. Mein Freund hat sich ein Japanischen...
  • Frage zu "Alles rund um den Kampffisch"

    Frage zu "Alles rund um den Kampffisch": Also, ich habe mal das Thema "Alles rund um den Kampffisch" gelesen. Da steht drin "man sollte das becken eines betta nicht filtern (betta mögen...
  • Frage zu Kampffisch

    Frage zu Kampffisch: mein freund hat ein 60l becken mit einem kampffisch maennchen und 3 weibchen. das maennchen legt sich in letzter seit oben auf die pumpe und...