Rattenbaby gesucht

Diskutiere Rattenbaby gesucht im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo zusammen :angel: , meine Schwester sucht EiN Rattenbaby, ich wollte mal fragen... ob jemand firstaus Essen- oder Umgebung (NRW) Nachwuchs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yami_Junior

Yami_Junior

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo zusammen :angel: ,

meine Schwester sucht EiN Rattenbaby, ich wollte mal fragen... ob jemand
aus Essen- oder Umgebung (NRW) Nachwuchs hat und eins abgeben möchte.
Sie hatte schon 2 Ratten die sind aber schon gestorben also Sie hat Erfahrung mit solchen Tieren.
Jedenfalls möchte Sie EiNE neue haben, wär lieb wenn sich jemand melden würde.

MFG Yami_Junior
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pupsnasehb

pupsnasehb

Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
warum will sie nur eine? Ratten sind rudeltiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Eben Mindestens 2 am besten sogar Noch mehr da kommt nen Rudel zur Geltung!^^

Frag mal koersche die hat immo Rattenwelpen daheim! Sie Gibt sie aber nur Mindestens Paarweise ab!

Liebe grüße Steffi
 
Yami_Junior

Yami_Junior

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Tut mir leid ich dachte nur sie wollte eine haben, weil sie immer nur von einer geredet hatte aber sie meinte natürlich 2.. die macht deswegen voll theater hier weil ich geschrieben habe eine :?:? sorry
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Nuja, EINE neue Ratte wird Dir hier wohl keiner vermitteln, denn wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, sind Ratten Rudeltiere.
Selbst zwei Ratten sind eigentlich noch zu wenig, die sind oft eher eine Zweckgemeinschaft, sie sind ja aufeinander angewiesen und müssen miteinander auskommen, wenn sie überhaupt rattige Gesellschaft haben wollen...

Vielleicht kannst Du nochmal mit Deiner Schwester reden und ihr sagen, dass sie wenn, dann bitte mindestens zwei, besser sogar drei Ratten aufnehmen soll - keinesfalls jedoch nur eine.
Auch zwei oder drei Ratten können genauso zahm werden wie eine Ratte - und sie sind dabei viiiiiieeeeeel glücklicher und ausgeglichener.
Außerdem brauchen zwei bis drei Ratten genauso viel Platz wie nur eine Ratte - die Mindestmaße betragen 80x50 Grundfläche und 80cm Höhe - wobei ich persönlich das noch viel zu klein finde, unter 100x50x100 würde ich nie gehen, auch nicht für nur zwei Ratten...

LG, seven
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Kein Vermittler und kein TH wird eine Ratte in Einzelhaltung abgeben, das wäre reinste Tierquälerei (und das wär dann ein Tier mehr, das, wie du in deiner Sig so schön beschreibst, schreien würde).

2 Ratten sind Minimum - wenn sie 2 Ratten möchte, kann ich dir auch gern Ansprechpartner in Essen nennen.
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Na, dann hat sich unsere Aufregung ja schon erledigt ;)
 
Yami_Junior

Yami_Junior

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja wäre halt nur wichtig aus Essen- oder Umgebung (NRW)
also noch mal Entschuldigung :D
 
Yami_Junior

Yami_Junior

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Fahren ist kein problem nur Sie hat kein Auto deswegen muss das halt schon in der näheren Umgebung von Essen sein
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
In Duisburg gäb's grad kleine Jungs und auch noch relativ junge Mädels; schick mir doch am besten mal deine oder direkt die Mailadresse deiner Schwester per PN, dann geb ich das weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbaby gesucht