Rattenbaby gesucht

Diskutiere Rattenbaby gesucht im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo zusammen :angel: , meine Schwester sucht EiN Rattenbaby, ich wollte mal fragen... ob jemand firstaus Essen- oder Umgebung (NRW) Nachwuchs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yami_Junior

Yami_Junior

Reaktionen
0
Hallo zusammen :angel: ,

meine Schwester sucht EiN Rattenbaby, ich wollte mal fragen... ob jemand
aus Essen- oder Umgebung (NRW) Nachwuchs hat und eins abgeben möchte.
Sie hatte schon 2 Ratten die sind aber schon gestorben also Sie hat Erfahrung mit solchen Tieren.
Jedenfalls möchte Sie EiNE neue haben, wär lieb wenn sich jemand melden würde.

MFG Yami_Junior

17.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
warum will sie nur eine? Ratten sind rudeltiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben Mindestens 2 am besten sogar Noch mehr da kommt nen Rudel zur Geltung!^^

Frag mal koersche die hat immo Rattenwelpen daheim! Sie Gibt sie aber nur Mindestens Paarweise ab!

Liebe grüße Steffi

Yami_Junior

Yami_Junior

Reaktionen
0
Tut mir leid ich dachte nur sie wollte eine haben, weil sie immer nur von einer geredet hatte aber sie meinte natürlich 2.. die macht deswegen voll theater hier weil ich geschrieben habe eine :?:? sorry

seven

seven

Reaktionen
13
Nuja, EINE neue Ratte wird Dir hier wohl keiner vermitteln, denn wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, sind Ratten Rudeltiere.
Selbst zwei Ratten sind eigentlich noch zu wenig, die sind oft eher eine Zweckgemeinschaft, sie sind ja aufeinander angewiesen und müssen miteinander auskommen, wenn sie überhaupt rattige Gesellschaft haben wollen...

Vielleicht kannst Du nochmal mit Deiner Schwester reden und ihr sagen, dass sie wenn, dann bitte mindestens zwei, besser sogar drei Ratten aufnehmen soll - keinesfalls jedoch nur eine.
Auch zwei oder drei Ratten können genauso zahm werden wie eine Ratte - und sie sind dabei viiiiiieeeeeel glücklicher und ausgeglichener.
Außerdem brauchen zwei bis drei Ratten genauso viel Platz wie nur eine Ratte - die Mindestmaße betragen 80x50 Grundfläche und 80cm Höhe - wobei ich persönlich das noch viel zu klein finde, unter 100x50x100 würde ich nie gehen, auch nicht für nur zwei Ratten...

LG, seven

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Kein Vermittler und kein TH wird eine Ratte in Einzelhaltung abgeben, das wäre reinste Tierquälerei (und das wär dann ein Tier mehr, das, wie du in deiner Sig so schön beschreibst, schreien würde).

2 Ratten sind Minimum - wenn sie 2 Ratten möchte, kann ich dir auch gern Ansprechpartner in Essen nennen.

seven

seven

Reaktionen
13
Na, dann hat sich unsere Aufregung ja schon erledigt ;)

Yami_Junior

Yami_Junior

Reaktionen
0
Ja wäre halt nur wichtig aus Essen- oder Umgebung (NRW)
also noch mal Entschuldigung :D

Yami_Junior

Yami_Junior

Reaktionen
0
Fahren ist kein problem nur Sie hat kein Auto deswegen muss das halt schon in der näheren Umgebung von Essen sein

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
In Duisburg gäb's grad kleine Jungs und auch noch relativ junge Mädels; schick mir doch am besten mal deine oder direkt die Mailadresse deiner Schwester per PN, dann geb ich das weiter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbaby gesucht

Rattenbaby gesucht - Ähnliche Themen

• rattenbaby in sindelfingen oder umgebung gesucht

rattenbaby in sindelfingen oder umgebung gesucht: hallo... suche jemanden der ratten babys abzugeeben hat in sindelfingen oder umgebung. sollte halt nich zu weit weg sein. wär nett wenn sich...
  • Rattenbaby (m) darf nächste Woche vermittelt werden

Rattenbaby (m) darf nächste Woche vermittelt werden: Huhu Rattenfreunde, Ab nächste Woche müssen wir unser jüngstes Rattenmitglied leider abgeben, da er nicht in unser Weibchen-Rudel passt. Er ist...
  • Rattenbaby such ein Zuhause

Rattenbaby such ein Zuhause: Hallo, ich wohne in wien und suche ein neues zu hause für einen kleinen rattenbock. er ist in etwa 2 monate alt, sehr zutraulich, knabbert und...
  • xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • 07548 Gera - Kaninchen (w oder mk, ab 2 Jahren) gesucht

07548 Gera - Kaninchen (w oder mk, ab 2 Jahren) gesucht: Hallo, ich suche für mein Kaninchen Flocke (w) einen neuen Partner oder eine Partnerin. Ihr Gefährte ist vor ca 3 Monaten gestorben und ich möchte...