Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt

Diskutiere Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; firstHuhu an alle kreativen Nagerbesitzer :D Ich werde in der Zeit nach meinem Abi einen Selbstbau für meine Degus in Angriff nehmen ^^ Hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
megu89

megu89

Reaktionen
0
Huhu an alle kreativen Nagerbesitzer :D

Ich werde in der Zeit nach meinem Abi einen Selbstbau für meine Degus in Angriff nehmen ^^
Hatte mich da bereits im Deguforum schlau gemacht, welcher Schrank sich wohl am besten für den Umbau eignen würde.
Ich bin jetzt jedoch von dieser Idee abgekommen und will meinen Käfig ganz selbstgestalten (werde diese Schwerlastregale als Grundgeräst nehmen und da dann eben mit Holz und Glas weiterbauen dran).
Ich möchte gerne die Front gänzlich aus Glas haben und eben an den Seiten dann die Durchlüftungsgitter, die es für so große Terras gibt, einbauen.
Bei der Innengestaltung habe ich mir schon sehr viele andere schöne Degukäfig-EB's angesehen, jedoch werd ich mir über die endgültige Innenaufteilung in ganze oder auch nach oben oder in der Mitte nur mehrere halbe Etagen erst später Gedanken machen.

Aber um jetzt auf eure Aufgabe zu kommen :p
Ich fände es schön, wenn ihr mir Bastelanleitungen zu Käfigzubehör, wie Hängebrücken, Leitern, Spielzeugen etc. schreiben könntet.
Und vllt auch ein paar Bilder davon schickt, wenn ihr selbst etwas davon gebastelt habt ^^

Ich möchte den Degus einfach so viel Spaß und Abwechslung wie möglich im neuen Käfig geben und ihnen nach und nach immer wieder was neues basteln ;)

PS: Die Idee vom Sternenhimmel für Chinchillas hat es mir übrigens total angetan ^^ Das möchte ich auch unbedingt in meinem EB haben, dann aber nur in der Decke des EB's eingebaut, damit man da auch mal was austauschen kann, wenn etwas kaputt ist.

Also ich warte auf eure Ideen :)

17.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt . Dort wird jeder fündig!
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Zur Hängematte die ich selber gebastelt habe:
https://www.tierforum.de/t43157-pigeon-hat-gebastelt.html

Leitern habe ich einfach gebaut indem ich ein Brett genommen habe (8cm breit und 1,7cm dick länge dann beliebig) und einfach in regelmäßigem abstand Halbrundstäbe aufgeleimt habe. Hält bis heute auch Bombenfest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt

Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Schwarzer Degu?

Schwarzer Degu?: Heiii Ihr lieben Deguhalter Ich habe mich gerade eben etwas durchs Internet durchgeklickt und da ist mir ein Inserat direkt ins Auge gesprungen...
  • Schwarzer Degu? - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Schwarzer Degu?

Schwarzer Degu?: Heiii Ihr lieben Deguhalter Ich habe mich gerade eben etwas durchs Internet durchgeklickt und da ist mir ein Inserat direkt ins Auge gesprungen...