Urlaub

Diskutiere Urlaub im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir wollen das nächste Wochenende ab morgen abend ein paar tage weg fahren. Die Frage: Wie kommen meine Kaninchen an Futter in der Zeit?;)...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
wir wollen das nächste Wochenende ab morgen abend ein paar tage weg fahren. Die Frage: Wie kommen meine Kaninchen an Futter in der Zeit?;)
Habe
nun 2 Alternativen ausgefeilt und würde von euch gerne wissen, welche die beste ist.
1. Bekannte kommen einmal täglich abends um Frischfutter und Heu zur Verfügung zu stellen ( es geht nur einmal am Tag, weil sie berufstätig sind), normalerweise bekommen meine Kleinen morgens und abends FriFu.
2. Wir bringen den Käfig ( ohne Gehege zu den Bekannten), dann bekommen sie zweimal am Tag FriFu, leben allerdings 3 Tage im Käfig.

was meint ihr?
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
das 1. ;) den für 3 tage ist es zu stressig den käfig wo anders hinzubringen .. und 1 mal FriFu am tag davon werden die schon nicht krank oder so ;) und das ist ja auch nicht für immer also ich wäre für das 1. :D
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würd sie auch nicht für drei tage mit dem transport stressen...das
schadet den nins sicher nicht, wenn sie mal etwas mehr heu fressen müssen.
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Ich würde auch die erste Variante nehmen. Solange deine Bekannten genug Heu auffüllen, sollte es passen. Und einmal am Tag FriFu schadet auch nicht ;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich sehs genauso wie die anderen. Der hin- und hertransport im Käfig ist sicherlich nicht sonderlich schön... und lieber 3 Tage lang nur einmal Täglich Frifu als 3 Tage lang ununterbrochen im Käfig!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich schließe mich an! Die erste Variante ist eindeutig die bessere.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ok dann mache ich es so. habe noch ein anderes problem. Mein Großer bricht manchmal aus seinem Gehege aus. meistens nachts, aber auch nicht regelmäßig. habe leider die schwachstelle immer noch nicht entdeckt. Ein Netz ist mittlerweile auch über dem Gehege. Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich dass er ausbricht. Das Wohnzimmer ist soweit Kaninchensicher. Allerdings habe ich angst dass er nicht wieder reinfindet und dann evtl über mehrere std nichts zu essen hat. weiß nicht was ich machen soll
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
bricht er trotz netz aus?!...vl hebt er ja einfach das gitter mit der schnauze hoch
 
L

LouisApril05

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, mach doch noch ne Heuraufe an die Gehegegitter, so hat er zumindest Heu zum fressen. Falls es machbar ist. Da hast du zwar dann das Heu im Wohnzimmer rum liegen aber er schiebt keinen Knast.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Ja danke, dann stell ich ihm draußen Heu hin.
@Lydsch: Das er die Gitterstäbe hochhebt glaube ich nicht. Denke eher dass er gegen das netzt springt und dann da ne Lücke reißt. Jedenfalls hängt das Netz immer wenn er draußen ist irgendwo ein ein bisschen anders. Ich kann es ja schlecht überall festtackern...
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
hallo!

also ich würd auch auf jeden fall die erste variante bevorzugen. machen wir auch so, wenn wir mal weg sind. die beiden kriegen dann die doppelte portion, das teilen sie sich dann ein, machen sie ja mit den beiden portionen morgens u abends auch.

wegen dem gehege: die idee mit den heuraufen ist doch super! und ne trinkflasche in die andere richtung hängen. vielleicht kann man ne platte übers gehege legen?
 
Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Fütterung im Urlaub

    Fütterung im Urlaub: Hallo allerseits, ich habe seit wenigen Monaten drei Kaninchen aus einer nicht so tollen Haltung übernommen. Die Ernährung habe ich auf Wiese...
  • Ähnliche Themen
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Fütterung im Urlaub

    Fütterung im Urlaub: Hallo allerseits, ich habe seit wenigen Monaten drei Kaninchen aus einer nicht so tollen Haltung übernommen. Die Ernährung habe ich auf Wiese...