hamsterklo?

Diskutiere hamsterklo? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; In nem anderen thread hab ich schon erklärt, dass ich seit ein paar tagen nen zwerghamster hab. In der ersten woche, wo sie noch im kleinen käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
In nem anderen thread hab ich schon erklärt, dass ich seit ein paar tagen nen zwerghamster hab. In der ersten woche, wo sie noch im kleinen käfig war, hat sie so ne art kokosnuss (da war mal eine
kerze drin und ich hab das wachs rausgenommen und umfunktioniert :D ) als sandbad und auch klo genutzt. Sie hat auch eines dieser hamstereckklos, aber das nutzt sie nur zum drin sitzen und putzen^^

Seit sie in dem eigenbau ist, nutzt sie die kokosnuss fast gar nicht mehr, weder sandbad noch klo und das eigentliche "klo" ist nur zum putzen da.

Ich hab schon gelesen, dass man angepinkelte einstreu reinlegen soll, das problem ist nur, dass ich nicht weis, wo sie zurzeit hinmacht. Ich habs schon mit rote beete leckerlies probiert, aber das trägt sie mehr im käfig rum, als dass sie es frisst :roll:

Habt ihr tipps wie ich ihr das im-sand-das-geschäft-machen wieder angewöhnen kann?
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hamsterklo? . Dort wird jeder fündig!
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hat niemand eine idee??
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Hm...weiss ich auch nicht.War bei meinem,mittlerweile verstorbenen,Hamster auch so,sie hat das Sandbad sowohl zum baden wie auch zum pinkeln benutzt.War aber auch nur die erste Zeit so,danach hat sie es nur noch als Bad benutzt.Hat mich aber auch nicht wirklich gestört,weil es dafür ja nunmal auch gedacht war und nicht zum reinmachen.
Darf ich fragen,warum du deinem Hamster das wieder angewöhnen willst?
Mein jetztiger Hamster macht auch nicht ins Sandbad,oder ihrgendwelche anderen Gefässe und eine Hamstertoilette hat sie auch nicht.Trotz alle dem komme ich gut klar.Da muss man dann halt alle 1-2 Tage die Pinkelecke säuber.Und das sollte einem vor der Anschaffung eines Hamsters klar sein.

Naja trotzdem wünsche ich dir weiterhin noch viel Glück mit deinen Versuchen! LG
 
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hm...weiss ich auch nicht.War bei meinem,mittlerweile verstorbenen,Hamster auch so,sie hat das Sandbad sowohl zum baden wie auch zum pinkeln benutzt.War aber auch nur die erste Zeit so,danach hat sie es nur noch als Bad benutzt.Hat mich aber auch nicht wirklich gestört,weil es dafür ja nunmal auch gedacht war und nicht zum reinmachen.
Darf ich fragen,warum du deinem Hamster das wieder angewöhnen willst?
Mein jetztiger Hamster macht auch nicht ins Sandbad,oder ihrgendwelche anderen Gefässe und eine Hamstertoilette hat sie auch nicht.Trotz alle dem komme ich gut klar.Da muss man dann halt alle 1-2 Tage die Pinkelecke säuber.Und das sollte einem vor der Anschaffung eines Hamsters klar sein.

Naja trotzdem wünsche ich dir weiterhin noch viel Glück mit deinen Versuchen! LG
Dass nicht alle Hamster ein Klo benutzen ist mir klar, allerdings hatte ich gehofft, dass es bei der Kokosnuss bleibt, da der sand gut durchzusieben ist und er nicht riecht (natürlich nur wenn man ihn regelmäßig tauscht und durchsiebt^^)

Das Problem ist, dass ich ihre "Ecke" nicht finde. Ansonsten wärs mir egal, ob sie ein Sandklo oder eine Pinkelecke hat. Dafür hab ichs auch mit rote Beete Leckerlies probiert, aber die trägt sie nur gern herum anstatt sie zu fressen :roll:
Ich will ja nicht, dass die Kleine in ihren eigenen Hinterlassenschaften leben muss.
Außerdem müsste ich, wenn ich die Stelle nicht finde, öfter ausmisten und das bedeutet leider ziemlichen Stress für den Hamster :(
LG
 
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Die Urinmengen sind bei Zwerghamstern so gering, dass man die Toilettenecken normalerweise erst findet, wenn sie schon längerfristig benutzt wurden - oder man findet sie eben gar nicht.
Okey dann werd ich mal abwarten, vielleicht ist ja in den nächsten Tagen was zu erkennen. Sie lebt jetzt seit SO drin, also heute den 4. Tag.

Also solang der Käfig nicht stinkt oder es dem Hamster schadet wärs ja nicht so schlimm wenn ich sie nicht finde. ;)
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück beim suchen.Wer suchet,der findet ja bekanntlich ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamsterklo?

hamsterklo? - Ähnliche Themen

  • Hamster pieselt an die Wand

    Hamster pieselt an die Wand: Mein Hamster Cookie hat eine merkwürdige Eigenart beim Pieseln. Sie stellt sich an eine Ecke des Käfigs mit den Hinterbeinen und dem Po nach oben...
  • Hamsterklo

    Hamsterklo: Wie kann ich meinen Hamster dazu bringen das er nicht in sein Haus sondern in sein Hamsterklo macht. Hilfe!!!
  • Ähnliche Themen
  • Hamster pieselt an die Wand

    Hamster pieselt an die Wand: Mein Hamster Cookie hat eine merkwürdige Eigenart beim Pieseln. Sie stellt sich an eine Ecke des Käfigs mit den Hinterbeinen und dem Po nach oben...
  • Hamsterklo

    Hamsterklo: Wie kann ich meinen Hamster dazu bringen das er nicht in sein Haus sondern in sein Hamsterklo macht. Hilfe!!!