Welches Geschirr beim Welpen?

Diskutiere Welches Geschirr beim Welpen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe mal eine Frage. Wir haben zur Zeit einen 3 Monate alten Border Collie Welpen. Da er manchmal etwas bockig ist beim Laufen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Wir haben zur Zeit einen 3 Monate alten Border Collie Welpen.
Da er manchmal etwas bockig ist beim Laufen, aber genauso schnell auch wieder ziehen kann, wollte ich ihm ein Geschirr kaufen zur Sicherheit.

Ich mein Geschirre sind bei Welpen eigentlich eh nicht so gut, aber ich möchte es einfach haben.

Nur welches ist jetzt am besten?

Ein Norweger? Ein Normales? Eins, was so über die Schultern zusammen geht?

Lg
Jasmin

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe auch nen Geschirr für meine kleine! Habe ains wi man nur die Beinchen durchstecken muss und dann über die Schulter zu Klippt! Mit Doppelöse für die Leine!

Find die super und meine ist 10 Wochenalt!

Liebe grüße Steffi

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #3
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
es ist ja wirglich nischt so gut für die knochen weilsi sich schnel ferschiben!aber ich würte den hund beim kauf mit nemen und mal an brobiren lasen was am besten sitzt:)

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #4
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Naja, es ist mir aber wichtiger, was besser für die Gesundheit ist. Jedes Geschirr sollte passen.

Ja so eins über die Schule haben wir auch, nur ich weiß nicht, ob das das beste von den Varianten ist.

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #5
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Also mein TA riet mir zu denne da diese mit dem Kopfteil und dann brustkorb des gewicht nicht so Gut Verteilen würden und der meiste druck immer noch Vorne wie bei nem Halsband sei!

Deshalb riet sie mir zu dieser Variante!

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #6
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Ich mein Geschirre sind bei Welpen eigentlich eh nicht so gut, aber ich möchte es einfach haben.
Im Gegenteil, meines Erachtens sogar Pflicht. Wenn der Hund noch nicht absolut leinenführig ist, würde ich ihm nie ein Halsband hintun. Sunny trägt nur Geschirre, außer manchmal beim Spazierengehen, weil sie da eh die ganze Zeit frei läuft.

Nur welches ist jetzt am besten?

Ein Norweger? Ein Normales? Eins, was so über die Schultern zusammen geht?
Das ist im Prinzip egal, was du lieber magst. Wir haben ein K9 und ein "Normales".

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #7
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Naja, man sagt ja eigentlich, dass bei einem Welpen Geschirre in dem Sinne nicht gesund sind, da sie die Knochen verformen können, da diese ja noch sehr weich sind im jungen Alter.

Ich hab ihm heute einfach ein normales gekauft, das wunderbar sitzt und dann hab ich als andere Variante noch ein Norweger...

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #8
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe eien 4 Monate alten Goldie...und ich würde liebend gerne so ein K9 holen...aber kann man das denn auch noch so weit verstellen das es ihm ausgewachsen noch passt? oder muss man dann wieder nen neues kaufn? die sind ja auch nich gearde billig :D ich wiiiill aber unbedingt eins :roll:

VG

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #9
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Naja, man sagt ja eigentlich, dass bei einem Welpen Geschirre in dem Sinne nicht gesund sind, da sie die Knochen verformen können, da diese ja noch sehr weich sind im jungen Alter.

Naja ich weiß nicht, bei nem Halsband hab ich viel mehr Bedenken. Man hört ja auf genug wie die armen Kleinen dann keuchen.

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #10
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt @Noijko.
Wenn der Hund zieht und er bekommt dan Schmerzen vorn an der Kehle kann es sogar manchmal sein dass sich der Hund gegen den Schmerz stemmt also noch mehr zieht....
Das Dumme ist auch das die Schleimhäute am Hals extrem gereizt werden.

Meine Kleine hat auch nur Geschirre, sie ist noch nich 100pro leinenführig. Auserdem bin ich eher der "Geschirr-Typ" ;)
LG

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #11
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
also mein Golden Retriever mix hatte als Welpe auch immer ein normales Geschirr an, da er sich schon öffters bei Halsbändern raus zwengen konnte, egal wie eng wir es machten und das war uns einfach zu gefährlich.
Geschirre finde ich persöhnlich auch viel angenehmer für den Hund, da es den Hals nicht beansprucht.
Stimmt es den wirklich, dass Geschirre bei Welpen die Knochen verbiegen können? Bisher habe ich nehmlich sowas noch nicht gehöhrt.

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #12
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also wegen Knochenverbiegen höhre ich nun Zum ersten mal! Wusste ich echt nix von mir wurd nur immer gesagt das Halsbänder Murks seien da sie viel im Hals Kaputt machen..und deshalb nen Geschirr verwendet werden solle!

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #13
B

bullymie

Guest
k9 oder DOX,habe bis jetzt nur super sachen über diese art der geschirre gehört und zudem gibt es ja noch die tollen patches dazu :D

• Welches Geschirr beim Welpen? Beitrag #14
Jana&co.

Jana&co.

Punkte Reaktionen
0
Also das ist humbug das Geschirre die Knochen bei Welpen verformen. Stimmt absulut nicht. Ich arbeite beim TA und das ist unmöglich.

Ich persönlich mag HAlsbänder am liebsten, ich hab gleich vom Welpen alter an angefangen mit der Leinen Führigkeit und hab auch keine probs damit. Von daher brauch ich kein Geschirr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Geschirr beim Welpen?

Welches Geschirr beim Welpen? - Ähnliche Themen

Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben