Welches Geschirr beim Welpen?

Diskutiere Welches Geschirr beim Welpen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe mal eine Frage. Wir haben zur Zeit einen 3 Monate alten Border Collie Welpen. Da er manchmal firstetwas bockig ist beim Laufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jasmin W.

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
1.786
Reaktionen
1
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Wir haben zur Zeit einen 3 Monate alten Border Collie Welpen.
Da er manchmal
etwas bockig ist beim Laufen, aber genauso schnell auch wieder ziehen kann, wollte ich ihm ein Geschirr kaufen zur Sicherheit.

Ich mein Geschirre sind bei Welpen eigentlich eh nicht so gut, aber ich möchte es einfach haben.

Nur welches ist jetzt am besten?

Ein Norweger? Ein Normales? Eins, was so über die Schultern zusammen geht?


Lg
Jasmin
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Geschirr beim Welpen? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe auch nen Geschirr für meine kleine! Habe ains wi man nur die Beinchen durchstecken muss und dann über die Schulter zu Klippt! Mit Doppelöse für die Leine!

Find die super und meine ist 10 Wochenalt!

Liebe grüße Steffi
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
es ist ja wirglich nischt so gut für die knochen weilsi sich schnel ferschiben!aber ich würte den hund beim kauf mit nemen und mal an brobiren lasen was am besten sitzt:)
 
J

Jasmin W.

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
1.786
Reaktionen
1
Naja, es ist mir aber wichtiger, was besser für die Gesundheit ist. Jedes Geschirr sollte passen.

Ja so eins über die Schule haben wir auch, nur ich weiß nicht, ob das das beste von den Varianten ist.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also mein TA riet mir zu denne da diese mit dem Kopfteil und dann brustkorb des gewicht nicht so Gut Verteilen würden und der meiste druck immer noch Vorne wie bei nem Halsband sei!

Deshalb riet sie mir zu dieser Variante!
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich mein Geschirre sind bei Welpen eigentlich eh nicht so gut, aber ich möchte es einfach haben.
Im Gegenteil, meines Erachtens sogar Pflicht. Wenn der Hund noch nicht absolut leinenführig ist, würde ich ihm nie ein Halsband hintun. Sunny trägt nur Geschirre, außer manchmal beim Spazierengehen, weil sie da eh die ganze Zeit frei läuft.

Nur welches ist jetzt am besten?

Ein Norweger? Ein Normales? Eins, was so über die Schultern zusammen geht?
Das ist im Prinzip egal, was du lieber magst. Wir haben ein K9 und ein "Normales".
 
J

Jasmin W.

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
1.786
Reaktionen
1
Hallo
Naja, man sagt ja eigentlich, dass bei einem Welpen Geschirre in dem Sinne nicht gesund sind, da sie die Knochen verformen können, da diese ja noch sehr weich sind im jungen Alter.

Ich hab ihm heute einfach ein normales gekauft, das wunderbar sitzt und dann hab ich als andere Variante noch ein Norweger...
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe eien 4 Monate alten Goldie...und ich würde liebend gerne so ein K9 holen...aber kann man das denn auch noch so weit verstellen das es ihm ausgewachsen noch passt? oder muss man dann wieder nen neues kaufn? die sind ja auch nich gearde billig :D ich wiiiill aber unbedingt eins :roll:

VG
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Hallo
Naja, man sagt ja eigentlich, dass bei einem Welpen Geschirre in dem Sinne nicht gesund sind, da sie die Knochen verformen können, da diese ja noch sehr weich sind im jungen Alter.
Naja ich weiß nicht, bei nem Halsband hab ich viel mehr Bedenken. Man hört ja auf genug wie die armen Kleinen dann keuchen.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Ja das stimmt @Noijko.
Wenn der Hund zieht und er bekommt dan Schmerzen vorn an der Kehle kann es sogar manchmal sein dass sich der Hund gegen den Schmerz stemmt also noch mehr zieht....
Das Dumme ist auch das die Schleimhäute am Hals extrem gereizt werden.

Meine Kleine hat auch nur Geschirre, sie ist noch nich 100pro leinenführig. Auserdem bin ich eher der "Geschirr-Typ" ;)
LG
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.989
Reaktionen
71
also mein Golden Retriever mix hatte als Welpe auch immer ein normales Geschirr an, da er sich schon öffters bei Halsbändern raus zwengen konnte, egal wie eng wir es machten und das war uns einfach zu gefährlich.
Geschirre finde ich persöhnlich auch viel angenehmer für den Hund, da es den Hals nicht beansprucht.
Stimmt es den wirklich, dass Geschirre bei Welpen die Knochen verbiegen können? Bisher habe ich nehmlich sowas noch nicht gehöhrt.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also wegen Knochenverbiegen höhre ich nun Zum ersten mal! Wusste ich echt nix von mir wurd nur immer gesagt das Halsbänder Murks seien da sie viel im Hals Kaputt machen..und deshalb nen Geschirr verwendet werden solle!
 
B

bullymie

Guest
k9 oder DOX,habe bis jetzt nur super sachen über diese art der geschirre gehört und zudem gibt es ja noch die tollen patches dazu :D
 
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Also das ist humbug das Geschirre die Knochen bei Welpen verformen. Stimmt absulut nicht. Ich arbeite beim TA und das ist unmöglich.

Ich persönlich mag HAlsbänder am liebsten, ich hab gleich vom Welpen alter an angefangen mit der Leinen Führigkeit und hab auch keine probs damit. Von daher brauch ich kein Geschirr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Geschirr beim Welpen?

Welches Geschirr beim Welpen? - Ähnliche Themen

  • Halsband oder Geschirr?

    Halsband oder Geschirr?: Hallo, Als ich meine Hündin Layla mit 10 Wochen bekommen habe, kauften wir ihr ein Geschirr da sie noch nicht an der Leine laufen konnte. Da sie...
  • Halsband oder Geschirr?

    Halsband oder Geschirr?: Was wendet man wo und wie an? Womit lässt sich am besten arbeiten? Worauf muss ich beim Kauf achten? und noch mehr solche Fragen beschäftigen...
  • Rückentraining Geschirr oder Halsband

    Rückentraining Geschirr oder Halsband: Hallo zusammen, mein 9 Monate alter Hund hat einen zu schwachen Rücken, d.h. er hängt durch. Ich habe mir vom TA sagen lassen, dass es ihm an...
  • X Beine durch Geschirr?

    X Beine durch Geschirr?: Huhu zusammen Ich habe ja die letzten Monate einige Züchter durchtelefoniert und u.a. auch besucht. In den häufig stundenlangen Telefonaten...
  • Geschirr oder Halsband?

    Geschirr oder Halsband?: Hallo, ich hatte gestern einen Sozialentag wo wir arbeit gehen müssen von der Schule aus. Ich war bei meiner Praktikumsstelle in der HuSchu...
  • Ähnliche Themen
  • Halsband oder Geschirr?

    Halsband oder Geschirr?: Hallo, Als ich meine Hündin Layla mit 10 Wochen bekommen habe, kauften wir ihr ein Geschirr da sie noch nicht an der Leine laufen konnte. Da sie...
  • Halsband oder Geschirr?

    Halsband oder Geschirr?: Was wendet man wo und wie an? Womit lässt sich am besten arbeiten? Worauf muss ich beim Kauf achten? und noch mehr solche Fragen beschäftigen...
  • Rückentraining Geschirr oder Halsband

    Rückentraining Geschirr oder Halsband: Hallo zusammen, mein 9 Monate alter Hund hat einen zu schwachen Rücken, d.h. er hängt durch. Ich habe mir vom TA sagen lassen, dass es ihm an...
  • X Beine durch Geschirr?

    X Beine durch Geschirr?: Huhu zusammen Ich habe ja die letzten Monate einige Züchter durchtelefoniert und u.a. auch besucht. In den häufig stundenlangen Telefonaten...
  • Geschirr oder Halsband?

    Geschirr oder Halsband?: Hallo, ich hatte gestern einen Sozialentag wo wir arbeit gehen müssen von der Schule aus. Ich war bei meiner Praktikumsstelle in der HuSchu...