Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen

Diskutiere Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo bin neu und habe 2 Marmorgeckos und habe ein paar fragen 1. drüfen die auch mal obst firstessen ? 2. die brauchen ja ca 80%...
B

Bobby1984

Reaktionen
0
Hallo bin neu und habe 2 Marmorgeckos und habe ein paar fragen

1. drüfen die auch mal obst
essen ?

2. die brauchen ja ca 80% luftfeuchtigkeit das schaffe ich aber nur ca 3 stunden dann geht es immer auf 40-50% runter.

3. was drüfen die nachts für eine temperartur haben?

4. könnt ihr mir noch anfängertips geben?

und hier mal ein bild könnt mir ja tips geben was ich ändern kann

http://img234.imageshack.us/img234/6686/dsc000374lv.jpg

thx

Zuletzt bearbeitet:
30.04.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen . Dort wird jeder fündig!
P

Pfoetchen

Guest
:tier4: Hey,
ich glaube das deine Marmorgeckos sich sehr schnell sehr wohl bei dir fühlen werden und du könntest doch mel bei ebay nach einem buch über marmorgeckos kuckenda gibt es bestimmt was oder frag in der tierhendlung nach die müssen dir ja helfen können:059:

A

Amalie

Reaktionen
0
B

Bobby1984

Reaktionen
0
Gecko grossmanni so heißt er ^^ und is das normal das sie den ganzen tag an der scheibe kleben ? habe auch ein paar grillen reingetan aber die wollen net fressen wie oft soll man die den füttern ?

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Bobby !

Da hast Du mir ein schwieriges Problem beschert. :mrgreen:

Die grossmanni stammen aus Vietnam und werden nicht so leicht nachgezüchtet, liegt an der Eiablage dieser Art. Dementsprechend sind praktisch keine homepages mit guten Hinweisen zu finden. Vegetarisches fressen die jedenfalls nicht!!!

Die Einrichtung Deines Terras ist doch recht spärlich, die Tiere sind Baumbewohnend, brauchen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Es sieht auch zu trocken aus. Du beklagst ja schon, dass Dir die LF immer zu stark runter geht.
guckssu mal hier wegen LF:
http://wald.heim.at/urwald/542304/technik/index.html

Hier mal eine homepage, mit leider auch nur wenigen Angaben:
http://echsenseite.at/content/view/116/143/

Das auf der page erwähnte Buch von Henkel und Schmidt ist sehr empfehelnswert. Ich gebe Dir hier mal die homepage vom Henkel. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, wenn Du am besten ihn direkt per mail mal fragst. Wenn er nicht gerade irgendwo rumkrabbelt um neue Geckoarten zu entdecken, bekommst Du sicher bald Antwort. :D

Den klick zur mail findest Du auf der Startseite ganz unten im kleinen Drachen.
http://www.nephrurus.org/index_deutsch.htm

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

B

Bobby1984

Reaktionen
0
danke erstmal für die antworten habe schon korkmatten bestellt, vitamin d3 und pflanzen bleibt nur noch die frage warum mein net so viel essen wollen oder mir kommt es nur so vor.

weil sie hängen den ganzen tag nur an der scheibe und kümmern sich nicht um die grillen oder das kommt mir echt nur so vor, oder sie sind satt.

und mit mache ich am besten die krokplatten fest ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
Huuhuuuu :D

Die Platten klebst Du mir Terrariensilikon fest und versiegelst anschließend alle Kanten sorfältig mit einer Silikionnaht (genau wie in der Dusche).

guckssu auch mal hier:
http://www.saumfinger.de/einrichtung1.html

Im übrigen müssen Geckos nicht jeden Tag was haben. Wenn sie mal ein paar Tage nix fressen ist es nicht schlimm. Am besten plant man gleich einen Fütterungsrythmus mit Fastentagen ein. ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

B

Bobby1984

Reaktionen
0
wusste ich garnet das es sowas gibtwie lange müssen die geckos dann draussen bleiben ?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
x x x
das ist doch gut oder ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
wusste ich garnet das es sowas gibtwie lange müssen die geckos dann draussen bleiben ?

x x x
das ist doch gut oder ?
Jepp, das Sili meinte ich. Gibt es aber überall, auch von anderen Herstellern. Da kannst Du nix verkehrt machen. Muß nur Terra-Silikon sein, kein normales eben.

Tja, wie lange müssen sie draussen bleiben?
Ich würde mal schätzen, einen Tag länger als das Terra noch nach Silikon riecht ? Da mußt Du mal warten, bis unsere Selbstbauer aus der Höhle kommen . . . :?:

B

Bobby1984

Reaktionen
0
1 tag wow wo soll iuch die solange lassen ^^

A

Amalie

Reaktionen
0
Guten Morgen Bobby :D

. . . öhm, einen Tag länger als es riecht . . .

Du kannst eine Petbox oder ein kleines Terra kaufen. Ich hätte aber einen preisgünstigeren Vorschlag:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

B

Bobby1984

Reaktionen
0
cool danke. jetzt hat mit einer gesagt ich könnte es auch mit so klettklebeband festmachen wie das termometer und das hygrometer geht das echt ? und ich kann ja einfach ein ganz normalen ast nhemen zb.b aus dem wald oder habe auch noch eine kunstblume gefunden kann die da auch rein ?

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Bobby !

Einen Ast aus Wald oder Garten kannst Du ruhig nehmen. Aber bitte entrinden und gut sauber machen. Evtl. im Backofen erhitzen.

Eine Kunstblume kannst Du auch nehmen . . . allerdings würde ich echte vorziehen. Bei vielen Terrarientieren wird auf Plastik zurückgegeriffen, weil es einfach nicht anders geht. Bei Deinen geht es und wäre viel schöner.

Das Klebeband würde ich auf keinen Fall nehmen. Zwar bekommst Du die Korkmatten damit auch fest, aber es bleiben Zwischenräume, die ein hygienisches Problem werden.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

B

Bobby1984

Reaktionen
0
oh dann doch lieber silli habe aber noch das prob das sie imme noch net fressen -.- habe echt angst das die verhungern ich werde mal morgen wasn anderes kaufen als grillen

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Juhu unsere terrawand is zwar nicht aus kork sondern aus Styropor, die is mit baukleber befestigt und teils mit Fliesenkleber, der trocknet auch relativ schnell und reicht nicht unangenehm. Vielleicht hilfts dir was.
Fütterst du aus der Pinzette oder wirfst du das Futter nur rein?

B

Bobby1984

Reaktionen
0
hallo winnie ich werfe das rein warum ? ist das schlimm ?

edit: so habe versucht sie mit der pincette zu füttern wollen sie auch net O_O der will einfach net fressen ich kann ihm das vor seinen maul halten und er macht nix garnix -.- ich weiß echt mit mehr wieter habe echt angst das sie verhungern

Zuletzt bearbeitet:
B

Bobby1984

Reaktionen
0
dürfen die eigentlich auch mal obst fressen ?

B

Bobby1984

Reaktionen
0
so habe was geändert und sie fressen auch jetzt sehr gut ^^

hier mal ein bild

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu bobby, das feut mich, daß deine jetzt so gut fressen. Siehste, war anscheinend nur die Anfangszeit im neuen terra;)
Man da muß man ja genau hinsehen wo der gecko is auf deinem Bild is ja echt schwer den von der Rückwand zu unterscheiden

B

Bobby1984

Reaktionen
0
jau mich freut es auch habe die platte mit heikleber festgemacht und wenn sie die grillen fressen knackt das richtig ^^.

Thema:

Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen

Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • gecko oder bartagamen ? - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...