Parasiten???

Diskutiere Parasiten??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab seit letzter wochen ein gerenne von tierarzt zu tierarzt hinter mir. Am Mittwoch letzte Woche fiel mir auf das um sein Auge herum die...
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo
hab seit letzter wochen ein gerenne von tierarzt zu tierarzt hinter mir.
Am Mittwoch letzte Woche fiel mir auf das um sein Auge herum die haare verklebt sind. Also ich ihn gepackt und zum tierarzt gefahren, dieser meinte nur das das nich schlimm ist und er wüsste nicht was das sein sollte.
Habe dann eine Nacht darüber geschlafen
Donnerstags hat er dann nichts mehr gefressen und nicht getrunken, also bin ich zu einer anderen Tierärztin die mir auch um einiges kompetenter scheint.
Sie tastete sein bauch ab, meinte das dieser sehr hart sei gab mir etwas darmunterstützendes mit und an diesem abend fraß er dann auch wieder.
Sie nahm noch ein paar proben vom auge ab und ich konnte heute die Medikamente bei ihr abholen. Sie meinte es seien wohl Parasiten (weis nicht welche da ich nicht gefragt habe:eusa_doh:).
Jetzt meine Frage an euch wie kann das mit dem Darm und den Parasiten zusammen hängen?
Und ich dachte Parasiten hätte was mit der Sauberkeit zu tun, finde allerdings auf keinen fall das es bei uns bzw bei unseren kaninchen dreckig ist. Bin auch nicht übersauber das ich alles 3mal die woche desinfiziere. Wie kann das dann sein?
Habe in einer woche wieder einen termin werde der tierärztin auch selbst noch meine fragen stellen, war heute aber selbst kurz angebunden. Würde mich freuen wenn ihr ein paar antworten für mich hättet.:lol:
 
17.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Mümmizicke

Mümmizicke

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
184
Reaktionen
0
Moin :039:

also ich denke mal das da NICHT unmittelbar ein Zusammenhang zwischen Parasiten und den Darm besteht, muss aber auch gestehen das ich nicht soooo der Experte bin was Parasiten anbelangt ;)

Du schriebst das Dein Nickel nicht´s gegessen hat :eusa_think:, um die Verdauung in Schwung zu halten müssen sie aber essen.
Mümmel hatte auch mal 12h nischt gegessen, der TA hat ihm dann auch was für die Verdauung mitgegeben und siehe da das Problem mit dem harten Bauch war erledigt ( das Essen war damals bei Ihm ein Zahnproblem)
Ich denke mal das sich hier noch die Experten melden, drück Dir die Daumen :056: könntest auchmal nach Parasiten bei Nickels Googeln
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich glaub auch nicht ,dass die parasiten, die sie rund ums auge gefunden
hat mit dem verdauungsproblem zusammenhängen...
es gibt zwar auch parasiten die im darm leben und zu verdauungsproblemen führen, aber die kann man soweit ich weiß nur mit
einer kotprobe feststellen und nicht beim auge ;)
wahrscheinlich hat sie etwas falsches gefressen, etwas angeknabbert oder
es war ein wetterumschwung...da gibts viele gründe warum kaninchen
das fressen einstellen, aber solange es nicht öfter vorkommt brauchst dir
keine sorgen machen.
parasiten müssen nicht von mangelnder hygiene kommen...es
reicht schon wenn du was am schuh picken hast und das in die wohnung oder ins gehege schleppst.
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten ja also das mit den verdauungsproblemen ist jetzt wieder alles im grünen bereich.
Naja wir werden sehen wie sich das mit dem auge entwickelt.
 
Thema:

Parasiten???

Parasiten??? - Ähnliche Themen

  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Parasiten? Ohren fast kahl.

    Parasiten? Ohren fast kahl.: Hallo Gestern Abend hab ich bei Robby gesehen, dass er quasi auf der Rückseite seiner Ohren sein Fell komplett verliert.:? Er hatte das schon...
  • Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten?

    Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten?: Mir ist bei einem meiner Kaninchen folgendes aufgefallen. Ich werde unten auch ein Foto einfügen. Es hat eine Stelle am Kopf, an der die Haare...
  • Parasiten

    Parasiten: Hallo, Ich habe vorhin bei meinen beiden Kaninchen Paya u. Pump so parasiten im ohr gesehen. was kan ich jetzt machen leider hat Kein TA...
  • Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?

    Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?: Hallo, also ich wollte vor 2 Tagen eigentlich die VG machen; dann war ich gerade Streu holen in der Garage & mir ist aufgefallen, dass mein...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Parasiten? Ohren fast kahl.

    Parasiten? Ohren fast kahl.: Hallo Gestern Abend hab ich bei Robby gesehen, dass er quasi auf der Rückseite seiner Ohren sein Fell komplett verliert.:? Er hatte das schon...
  • Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten?

    Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten?: Mir ist bei einem meiner Kaninchen folgendes aufgefallen. Ich werde unten auch ein Foto einfügen. Es hat eine Stelle am Kopf, an der die Haare...
  • Parasiten

    Parasiten: Hallo, Ich habe vorhin bei meinen beiden Kaninchen Paya u. Pump so parasiten im ohr gesehen. was kan ich jetzt machen leider hat Kein TA...
  • Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?

    Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?: Hallo, also ich wollte vor 2 Tagen eigentlich die VG machen; dann war ich gerade Streu holen in der Garage & mir ist aufgefallen, dass mein...