Parasiten???

Diskutiere Parasiten??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab seit letzter wochen ein gerenne von tierarzt zu tierarzt hinter mir. Am Mittwoch letzte Woche fiel mir auf das um sein Auge herum die...
morrigan1087

morrigan1087

Reaktionen
0
Hallo
hab seit letzter wochen ein gerenne von tierarzt zu tierarzt hinter mir.
Am Mittwoch letzte Woche fiel mir auf das um sein Auge herum die haare verklebt sind. Also ich ihn gepackt und zum tierarzt gefahren, dieser meinte nur das das nich schlimm ist und er wüsste nicht was das sein sollte.
Habe dann eine Nacht darüber geschlafen
Donnerstags hat er dann nichts mehr gefressen und nicht getrunken, also bin ich zu einer anderen Tierärztin die mir auch um einiges kompetenter scheint.
Sie tastete sein bauch ab, meinte das dieser sehr hart sei gab mir etwas darmunterstützendes mit und an diesem abend fraß er dann auch wieder.
Sie nahm noch ein paar proben vom auge ab und ich konnte heute die Medikamente bei ihr abholen. Sie meinte es seien wohl Parasiten (weis nicht welche da ich nicht gefragt habe:eusa_doh:).
Jetzt meine Frage an euch wie kann das mit dem Darm und den Parasiten zusammen hängen?
Und ich dachte Parasiten hätte was mit der Sauberkeit zu tun, finde allerdings auf keinen fall das es bei uns bzw bei unseren kaninchen dreckig ist. Bin auch nicht übersauber das ich alles 3mal die woche desinfiziere. Wie kann das dann sein?
Habe in einer woche wieder einen termin werde der tierärztin auch selbst noch meine fragen stellen, war heute aber selbst kurz angebunden. Würde mich freuen wenn ihr ein paar antworten für mich hättet.:lol:

17.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Mümmizicke

Mümmizicke

Reaktionen
0
Moin :039: