Also ich habe noch nie ein Nasenpiercing gesehen, bei dem am Ende eine riesen Narbe bleibt...
wenn man`s nach kurzer Zeit nicht mehr will, wächst es halt wieder zusammen - sieht (wie ich finde) aus,
wie ein zugewachsenes Ohrloch. Aber du solltest dir trotzdem überlegen, ob du WIRKLICH eins willst.
Kostet ja auch ein bisschen was. Ansonsten musst du leider warten, bis du 18 bist. Manchmal können Eltern echt stur sein.
Was ist denn ihre Begründung, warum darfst du keins haben? Ein Nasenpiercing ist doch nichts großes...

Ich kann dir leider keine Tipps geben, wie du deine Eltern überreden kannst.
Vielleicht wollen sie ja nur sehen, ob du das Piercing in einem Monat immernoch willst...
die denken sich jetzt wieder "Die ist in der Pubertät, heute will`se eins, morgen nicht mehr.... blaaa blaaa"...
ich hab das mit 13-14 immer gehasst...

Ich brauchte meine Eltern nie überreden, sie haben mir zum 16. Geburtstag sogar ein Tatoo geschenkt, zumindest das Geld dafür.
Und sie tragen selbst eins
Liegt aber wohl daran, dass meine Eltern weitaus Jünger sind, als manch andere... und auch nicht so "altmodisch"... Gott sei dank
Achso, wegen der Kostenfrage: Das kommt immer drauf an - bei der Kosmetikerin ist es günstiger als beim Piercer.
Aber ich denke mehr als 40 Euro insgesamt sollte und darf es nicht kosten.