grosser haufen gleich schlechte verwertung?

Diskutiere grosser haufen gleich schlechte verwertung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; moin moin also folgendes wilmaa verträgt scheinbar ihr welpenfutter wiedermal nicht,sie bekommt magnusson firstfür welpen.sie hat blähungen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bullymie

Guest
moin moin

also folgendes wilmaa verträgt scheinbar ihr welpenfutter wiedermal nicht,sie bekommt magnusson
für welpen.sie hat blähungen und ihre haufen stinken extrem und sind riesig,die sind grösser als das was sie zu sich nimmt.
aufgrund welchen inhaltsstoffes des futters,kann es dazu kommen? bzw.welcher inhaltsstoff sollte so wenig wie nur möglich enthalten sein?
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wie viele Haufen macht sie denn am Tag?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Boha was 5 Haufen?
So viel haben meine gemacht, als ich Markus Mühle gefuttert habe. Da hat es auch mega mäßig gestunken.

Ich würde wohl das Futter einfach umstellen.


Wie wäre es mit Platinum, Orijen oder bestes Futter?
Wobei Platinum und Orijen um einiges besser sind als bestes Futter.


Hier mal zum Platinum:

http://www.platinum-natural.com/index.php
 
B

bullymie

Guest
ja möchte ich ja gerne machen,deswegen such ich ja futtersorten die gut sind.
 
Naila

Naila

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es sollte möglichst wenig Getreide im Futter sein. Da der Hund ja ein Fleischfresser ist, kann er Getreide generell nicht gut verwerten, es sollte höchstens zum Sattmachen dienen. Und es sollte eine artgerechte, saubere Nahrung ohne chemische Zusätze sein. Dann stinkt der Hund auch nicht und hat keine Blähungen. Wir haben es hinter uns.
Herzliche Grüße
Sabine
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
In dem Futter, was du zZ fütterst ist auf jeden Fall zu viel von etwas drin, was dein Hund nicht gut verwerten kann.
Sprich, die Magensäure kann eben diese Bestandteile nicht zersetzen und deshalb werden sie. oft unverdaut, ausgeschieden. Diese Bestandteile dienen,wie schon gesgat, nur zum Sattmachen.
Platinum, Orijen,bestes Futter oder Barfen. Das wäre so ziemlich das allerbeste.
 
B

bullymie

Guest
ich habe jetzt getreidefreies futter gesehen und werde das dann bestellen.ich hoffe das reicht dann auch zu.barfen ist nix für uns,da wilmaa besuchshund wird und ich qquasi ihr futter immer im futterbeutel dabei habe ,bei solchen aktivitäten.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Was ist ein "Besuchshund" wenn ich mal fragen darf?
Hab ich ja noch nie gehört--- :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

grosser haufen gleich schlechte verwertung?

grosser haufen gleich schlechte verwertung? - Ähnliche Themen

  • Hund verbraucht sehr große Mengen Futter

    Hund verbraucht sehr große Mengen Futter: Hallo zusammen, ich fütter meinen Hund seit anfang an Wolfsblut. Doch leider ist mir in letzter zeit aufgefallen das die empfohlene Tagesmenge...
  • chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen

    chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen: Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch. Seit einer woche haben wir einen 6. Monatigen chiwawa welpen, er kommt von meinem mann seiner...
  • Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt)

    Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt): Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade neu hier bei euch und hab mich schon was umgesehen, aber nichts gefunden was mich so richtig weiter...
  • Großer Knochen- wird dass zu viel?

    Großer Knochen- wird dass zu viel?: Habe nochmal ne Frage bezüglich der DIBO Kalbsröhrenknochen. Habe mir einen gekauft, für den Dobermann der Schwester meines Freundes. Habe ihre...
  • Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund

    Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund: Hi, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hochwertigen Trockenfutter für unseren Großen Schweizer Sennenhund. Er ist aktuell 5 1/2...
  • Ähnliche Themen
  • Hund verbraucht sehr große Mengen Futter

    Hund verbraucht sehr große Mengen Futter: Hallo zusammen, ich fütter meinen Hund seit anfang an Wolfsblut. Doch leider ist mir in letzter zeit aufgefallen das die empfohlene Tagesmenge...
  • chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen

    chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen: Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch. Seit einer woche haben wir einen 6. Monatigen chiwawa welpen, er kommt von meinem mann seiner...
  • Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt)

    Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt): Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade neu hier bei euch und hab mich schon was umgesehen, aber nichts gefunden was mich so richtig weiter...
  • Großer Knochen- wird dass zu viel?

    Großer Knochen- wird dass zu viel?: Habe nochmal ne Frage bezüglich der DIBO Kalbsröhrenknochen. Habe mir einen gekauft, für den Dobermann der Schwester meines Freundes. Habe ihre...
  • Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund

    Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund: Hi, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hochwertigen Trockenfutter für unseren Großen Schweizer Sennenhund. Er ist aktuell 5 1/2...