6 Wochen alter Welpe

Diskutiere 6 Wochen alter Welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und blicke hier noch nicht ganz so durch :D Meine firstFrau und ich haben uns am Freitag einen Jack Russel Welpen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lana2003

Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und blicke hier noch nicht ganz so durch :D
Meine
Frau und ich haben uns am Freitag einen Jack Russel Welpen gehohlt. Diese ist 6 Wochen alt. Ich wollte nun Fragen ob Ihr mir Tipps und tricks geben könnt wie ich sie stuben rein bekomme und wie ich son Jagttier gebändiegt bekomme :p
lg lana2003

18.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 Wochen alter Welpe . Dort wird jeder fündig!
Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Wieso ist denn der Hund erst 6 Wochen alt?? :shock:
Habt ihr euch denn nicht vorher informiert, dass Welpen frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden dürfen??

Na nu, schimpfen bringt jetzt auch nix mehr, es ist ja schon zu spät.
Mit 6 Wochen muss der Kleine sicher noch sehr viel strullern, d.h am Besten ihr geht alle 1,5 Stunden raus und natürlich nach jedem Spielen, Nickerchen oder Fresschen auch gleich raus!
Bitte keine Treppen laufen lassen, sondern tragen!
Wenn der Knirps draußen sein geschäft macht gaaaaaanz doll viel loben!!

Bei Fragen wende dich weiter an dieses Forum, hier wird einem gut geholfen,
Aber rechne damit dass du erstmal ordentlich auf den Deckel bekommen wirst
(zu recht!!)

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich würde versuchen, den Welpen nochmal für zwei Wochen zur Mutter zu bekommen!

L

lana2003

Reaktionen
0
ja also als wir uns den welpen gehohlt haben sagte man uns das sie 8 wochen alt ist. und als ich dann mit ihr zu hause war schaue ich ins impfbüchlein und las das sie am 1.1.09 geboren ist. oh got dachte ich mir das ist ja noch zu jung. aber wenn man sich nen welpe hohlt vertraut man den züchter Oder? aber alle welpen die noch da waren sind nicht mehr so bei ihrer mutter gewesen. naja ich bin wegen dem welpen 200 km gefahren und wollte nicht nochmal zurück. ja sie pippiet sehr viel. deswegen haben wir erstmal nen katzenklo gekauft wo wir sie nach dem schlafen drauf setzten weil wir manchmal ganicht so schnell sind wenn sie wach ist mit ihr runter zu gehen da wir uns ja auch erst jacke und schuhe anziehen müssen. treppen tragen wir sie natürlich wollen ja nicht das sie drunter fällt. haben auch eine leine gakauft mit geschir dachte ist für die mausi besser

Joschka

Joschka

Reaktionen
0
Das nenn ich doch mal eine tolle Begrüßung...
natürlich hat er sich wahrscheinlich nicht genügend informiert, sowas ist auch schade, aber geschehn ist geschehn, und vlc. war es ja auch besser so, wer weiß wo er da war, oder wer weiß ob er überhaupt noch eine Mutter hatte. Er hat ja dazu nix genaueres geschrieben. Und nach der Begrüßung traut er sich wahrscheinlich agr nich mehr zu antworten xD

Wie Vicky schon sagte...alle 1,5 Std. raus und nach jedem Spielen, u.s.w. Und wenn du ihn inflagranti beim in die wohnung machen erwischt kommt eins charfes nein und fertig...wenn du es erst hinterher entdeckst, TOTAL ignorieren und wegmachen, er würde das geschimpfe dann nicht mehr verstehen. Und natürlich total überschwänglich loben wenn er draußen gemacht hat.
Wir haben unsern Welpen jetzt seit dem 7. Februar und er ist jetzt zu 95 % stubenrein ^^ bei jedem welpen ist das unterschiedlich, manche lernens nach 3 tagen manche brauchen 3 wochen etc. aber da dein kleiner ja noch so extrem jung ist denke ich das wird dauern...somal er seine blase erst ab ca. der 16.ten woche kontrollieren kann...

edit: nen bissl lange gebraucht um tippen xD

VG

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Also das mit dem katzenklo würde ich garnicht erst anfangen!
Sonst lernt er NIE richtig stubenrein zu werden.
Ihr seid ja zu zweit, also nimmt einer den Welpi hoch wärend der andere sich anzieht.
Auf dem Arm sollte eigentlich nix passieren! ;)

L

lana2003

Reaktionen
0
ja da hast du recht. aber ich glaube das klo werde ich noch eine woche lassen denn ist sie 8 wochen alt. ok ich werde es versuchen das ich sie auf den arm behalte beim anziehen. leine muss ja nicht unbedingt drumm da sie genau neben uns läuft.ich bin zwar ab morgen wieder tagsüber arbeiten aber denke meine frau bekommt das hin. auf den arm. wie ist das denn mit spielzeug für zoe. ? sie knappert grade alles an was nicht niet und nagelfest ist :D

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen,
es bringt jetzt nichts mehr sich darüber aufzuregen, dass der Welpe erst 6 Wochen ist. Nun ist es leider passiert und man muss das beste daraus machen.
Aber ein Tipp noch fürs nächste Mal ;) Wenn du jedem Züchter blind vertraust, wirst du bald wieder vor Problemen stehen.

Das Katzenklo solltet ihr gleich wieder raus stellen. Damit verzögert ihr die richtige Stubenreinheit nur weiter und steht dann vor dem Problem, dem Hund das wieder abzugewöhnen und das wird dann noch schwerer wenn er sich einmal dran gewöhnt hat.
Ihr müsst einfach alle 2 Stunden raus gehen, besonder nach dem Schlafen, fressen und spielen.

LG

L

lana2003

Reaktionen
0
okay ich räume das klo heute noch weg. aber vill könnt ihr mir noch tipps geben was das spielen mit ihr an geht oder was an spielzeug gfekauft werden sollte. da sie ja wie gesagt alles an knappert und das spielzeug von meinen kindern nimmt

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Klar das klappt schon.
Ich habe die ersten Tage quasie fertig angezogen inner Wohnung gesessen so dass ich nur in die Jacke schlüpfen musste.
Nachts hatte ich auch eine Jogginhose an so dass ich nur noch in Jacke und Schuhe hüpfen musste.
Das bekommt man mit einer Hand schon ganz gut hin! =)

Das mit dem Knabbern ist ganz normal ;)
Was für Spielzeig hat die Kleine denn?

L

lana2003

Reaktionen
0
das mit dem schon fast fertiegen anziehen werden meine frau und ich auch machen glaube passt ganz gut :) an spielzeug hat sie bis jetzt 2 plüschtiere und nen kleinen gummiball.

Joschka

Joschka

Reaktionen
0
Also unser Welpe z.B. hat 2 Kauknochen aus Baumwolle, eine Kongkrake (süß xD) dann einen Gummiknochen, Einen ball am seil, einen Kong, einen Gummiring und einen ring mit seil...aber natürlich liegt nicht immer alles rum...und kriegt nur vom mir sein spielzeug, damit er schön weiß wer hier der boss is ^^

L

lana2003

Reaktionen
0
danke euch erstmal für die antworten. werde versuchen alles in die tat um zu setzten. und sogar heute noch spielzeug kaufen fahren^^

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Nimm doch den kleinen einfach mit zum Spielzeug einkaufen.
Er wird dir sicher zeigen welches Spielzeug ihm gefällt =)
Aber vielleicht erst in ein paar Wochen, is ja noch zu jung..

W

wolfsblut

Reaktionen
0
okay ich räume das klo heute noch weg. aber vill könnt ihr mir noch tipps geben was das spielen mit ihr an geht oder was an spielzeug gfekauft werden sollte. da sie ja wie gesagt alles an knappert und das spielzeug von meinen kindern nimmt

viele,viele kauknochen
da gibt es sehr viele sachen
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wolfsblut schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

Ich würde versuchen, den Welpen nochmal für zwei Wochen zur Mutter zu bekommen!
ha,also wenn so ein züchter das machen würde,der ist froh das die welpen weg sind
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wolfsblut schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und blicke hier noch nicht ganz so durch :D
Meine Frau und ich haben uns am Freitag einen Jack Russel Welpen gehohlt. Diese ist 6 Wochen alt. Ich wollte nun Fragen ob Ihr mir Tipps und tricks geben könnt wie ich sie stuben rein bekomme und wie ich son Jagttier gebändiegt bekomme :p
lg lana2003

ihr wisst schon was ihr euch da ins haus geholt habt????
lg

Zuletzt bearbeitet:
Joschka

Joschka

Reaktionen
0
Jah das stimmt leider...ich will echt nicht genau wissen was das für ein züchter war. null gewissen haben die. so'ne Schw****.

und kauknochen...genau, auf alle fälle kauknochen, die sind wichtig. allerdings, mal so'ne frage, da auch ich ja ein 4 monate altes babii hier hab ^^ gibt es irgendwelche kauknochen die die kleinen noch nicht dürfen? wegen der zähne etc.? oder könnt ihr etwas bestimmtes zum kauen empfehlen, was besonders gut ist für welpiis?

VG

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Also bei einem so kleinen Welpi würde ich so Röllchen empfehlen.
Die kann man dann bei Bedarf auch noch etwas in Wasser aufweichen.
Ich glaube ein normaler Kauknochen ist noch zu hart für einen 6 Wochen alten Knirps..

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Meine Kleine ) Wochen steht auf Ferkelohren!^^ Also schweine Ohren in Mini!^^ Passend zur Größe und Getrocknete Pansen Stückerl! Dadrauf Steht die! Mir wurde nur Gesagt sie sollen noch net so Oft Ganz Harte sachen Kaune (Richtige Knochen zb)! Ansonsten Kaut die alles!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

6 Wochen alter Welpe

6 Wochen alter Welpe - Ähnliche Themen

• Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt)

Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt): Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich am Verzweifeln. Maly unser 13 Wochen alte Hündin macht ständig nachts Ihr großes Geschäft in die Wohnung...
  • 13 Wochen alter Welpe beisst zu

13 Wochen alter Welpe beisst zu: Hallo Leute*:) Alsooo... Ich fange dann einfach mal an 😁 Mein Bruder hat einen 13 Wochen alten Labrador Welpen, Tequila. Er ist eigentlich super...
  • 12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...

12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...: Nachdem eure Tipps mit an die Box gewöhnen schon gut geklappt haben - hier neue Probleme: Unser 12 Wochen alter Welpe hat in den letzten 2 Wochen...
  • 13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?

13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
  • 11 wochen alter welpe agressiv ?

11 wochen alter welpe agressiv ?: hallo ich habe ja einen 11 wochen alten welpen um den geht es aber mal nicht :Dmeine cousine hat den bruder und er ist das totale gegenteil von...
  • 11 wochen alter welpe agressiv ? - Ähnliche Themen

• Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt)

Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt): Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich am Verzweifeln. Maly unser 13 Wochen alte Hündin macht ständig nachts Ihr großes Geschäft in die Wohnung...
  • 13 Wochen alter Welpe beisst zu

13 Wochen alter Welpe beisst zu: Hallo Leute*:) Alsooo... Ich fange dann einfach mal an 😁 Mein Bruder hat einen 13 Wochen alten Labrador Welpen, Tequila. Er ist eigentlich super...
  • 12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...

12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...: Nachdem eure Tipps mit an die Box gewöhnen schon gut geklappt haben - hier neue Probleme: Unser 12 Wochen alter Welpe hat in den letzten 2 Wochen...
  • 13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?

13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
  • 11 wochen alter welpe agressiv ?

11 wochen alter welpe agressiv ?: hallo ich habe ja einen 11 wochen alten welpen um den geht es aber mal nicht :Dmeine cousine hat den bruder und er ist das totale gegenteil von...