kastration

Diskutiere kastration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben! es ist entlich geschaft.mein kleiner pumuckel ist kastriert.:D die kastration ist jetzt 15tage her.im i-net habe ich mal ein...
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

es ist entlich geschaft.mein kleiner pumuckel ist kastriert.:D
die kastration ist jetzt 15tage her.im i-net habe ich mal ein bischen
rumgesucht und eine seite gefunden,auf der es heißt,das man den rammler und das weibchen auch schon nach 14tagen zusammen lassen kann,ohne das nachwuchs ensteht.meine tierärtzin sagte: ja,das risiko nimmt ab dem 14tag deutlich ab.ich möchte blacky und pumuckel entlich zusammen setzen.sie sind schon viel zu lange alleine.was meint ihr?kann ich mit der vg anfangen??ich würde die beiden so gerne entlich zusammen tun

gruß pumuckel und blacky
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würd das risiko nicht eingehn...normalerweise heißt
es sechs wochen und da find ich 2 wochen schon extrem kurz.
auch wenn sie natürlich nicht gerne alleine sind, würd ich wirklich zumindest vier
wochen abwarten aber besser 6 um auf nummer sicher zu gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ich würde das Risiko auf keinen Fall eingehen. Nach 2 Wochen nimmt das Risiko vielleicht ab, aber es wird nicht ohne Grund gesagt: 6 Wochen!
Stell dir mal vor es passiert doch was, und die ganzen Gefahren dann für das Weibchen! Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen!

Ich habe selbst bei meinen 2 Rammlern 6 Wochen gewartet, weil einfach dann erst die Hormonumstellung 100% sicher ist!
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hi,
meine TA sagte mir damals auch, dass sie mir zwar das Risiko von einer Schwangerschaft innerhalb dieser 6 Wochen erläutern müsse, sie aber selbst zwei Wochen als völlig ausreichend empfände und dass sie noch nicht von einem Fall gehört habe, wo nach zwei wochen noch was passiert sei. Meine TÄ gilt als sehr Kaninchenerfahren in meiner Umgebung und wird auf allen gängigen Tierschutzseiten empfohlen.
Dennoch, denke ich dass ein Risiko bleibt. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingehen möchte. Ich kann verstehen dass du nicht mehr abwarten möchtest. Trotzdem, versuch es doch die 6 Wochen durchzuhalten, dann bist auf der sicheren Seite
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich kann auch verstehen dass Du keine Geduld mehr hast zu warten, ging mir genauso. Ich musste damals auch noch mehrere Wochen warten, bis ich meine Stöpsel endlich zu mir holen konnte, weil sie noch zu jung war. Man will ja auch endlich wissen wie die Kaninchen sich untereinander verstehen usw.

Einfach aushalten, aushalten, aushalten, vier Wochen gehen dann doch ganz schnell vorbei.
 
Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?

    Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?: Hey, ich habe eine 7 jährigen Rammler, Schlappi, der bis jetzt alleine gelebt hat (bevor jetzt irgendwelche Kommentare dazu kommen lest euch bitte...
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

    statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mir vor 4 Wochen einen Blauen Wiener Rammler "Einstein" zugelegt...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

    Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung

    Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung: Hallo :) also ich habe eine kurze Frage zu meinen Kaninchen. Da es verschiedene Themen eigentlich sind, glaube ich, dass es bei Kaninchen Haltung...
  • Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?

    Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?: Hey, ich habe eine 7 jährigen Rammler, Schlappi, der bis jetzt alleine gelebt hat (bevor jetzt irgendwelche Kommentare dazu kommen lest euch bitte...
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

    statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mir vor 4 Wochen einen Blauen Wiener Rammler "Einstein" zugelegt...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

    Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung

    Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung: Hallo :) also ich habe eine kurze Frage zu meinen Kaninchen. Da es verschiedene Themen eigentlich sind, glaube ich, dass es bei Kaninchen Haltung...