plötzliche Reibereien meiner 2

Diskutiere plötzliche Reibereien meiner 2 im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Servus. Vor ca 1 1/2 Monaten vergesellschafteten wir Hoppler(männlich,kastriert,ca 6 Monate alt) und Tapsi(weiblich, jetzt ca 4 Monate) Nach...
G

gaastrapulse

Registriert seit
07.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Servus.
Vor ca 1 1/2 Monaten vergesellschafteten wir Hoppler(männlich,kastriert,ca 6 Monate alt) und Tapsi(weiblich, jetzt ca 4 Monate) Nach einem Tag Rangaustragungen war alles gelaufen und beide waren ein
Herz und eine Seele.
Zwischenzeitlich hat hoppler immer mal wieder versucht, sie zu rammeln, aber ohne Erfolg.
Gestern habe ich beobachtet wie Sie zum ersten mal versucht hat Ihn zu rammeln. Und zwar ziemlich penetrant. Irgendwann hat es Ihm gereicht und seit dem geht es hier rund daheim :(
Nun meine Frage: Ist das normal, dass Sie damit jetzt anfangen?
Ist das nur eine vorübergehende Klärung "der Verhältnisse"?
Weil Tapsi jetzt langsam "kein Kind" mehr ist?
Wie lange kann das ganze gehen?
VIelen Dank im Voraus für jegliche Hilfe
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
kann schon gut sein,dass sie sich jetzt einfach stärker fühlt und schaut
ob sie nicht doch die rangordnung umdrehen kann.
wie lange das geht steht in den sternen;)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Das sie zwischendurch die Rangordnungen neu klären müssen, ist normal! Du solltest es nur im Auge behalten, dass kein Blut fließt, dich aber ansonsten nicht einmischen!

Wichtig ist, dass die 2 genügend Platz haben damit der Unterlegenere fliehen kann und alle Versteckmöglichkeiten mindestens 2 Ausgänge haben!

Lg
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo.

Kommt mir sehr bekannt vor. Meine Beiden Nasen hatten am Tag der Zusammenführung überhaupt keine Rangaustragungen, nur der Ältere hatte die Neue ein paar Mal berammelt, aber schnell wieder aufgegeben, weil sie einfach weg hoppelte. Für mich sehr gut, hatte nämlich totale Panik vor der VG.
Und dann, wie bei Dir, ca. 6 Wochen später, haben sie sich dann richtig gefetzt, Fell flog umher (hab alles schön aufgehoben und in ne Dose gesteckt^^) und es wurde sich gejagt. Vor zwei Wochen jetzt wieder.
Bin froh dass das nit an ihrem Kennenlerntag passiert ist, ich wär gestorben. Jetzt kenn ich beide, dann geht das schon.
In fünf Jahren hab ich dann vielleicht ne schöne Füllung für mein Kissen, aus toll weichem Kaninchenfell..höhö..
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Bei meinen Ninis is das auch... mein weibchen is ja größer und 2 wochen älter und seit ein paar wochen geht sie auf meinen kleinen "kranken" los. Ist das also wirklich ganz normal weil... ich weiß nicht es ist neu für mich das sie sich zanken! Ein halbes Jahr war Ruhe und jetzt das...:frown:
 
Thema:

plötzliche Reibereien meiner 2

plötzliche Reibereien meiner 2 - Ähnliche Themen

  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Plötzlich Rangordnungsänderung?

    Plötzlich Rangordnungsänderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Zwergkaninchen. Snowi ist weiblich und ca. 1 Jahr alt, sehr zahm und zutraulich und...
  • Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!

    Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!: Hallo zusammen, unsere 7 Kaninchen (4 kastrierte Rammler im Alter von 1-3 Jahren und 3 Damen im gleichen Alter) leben seit einem Jahr zusammen in...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Plötzlich Rangordnungsänderung?

    Plötzlich Rangordnungsänderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Zwergkaninchen. Snowi ist weiblich und ca. 1 Jahr alt, sehr zahm und zutraulich und...
  • Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!

    Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!: Hallo zusammen, unsere 7 Kaninchen (4 kastrierte Rammler im Alter von 1-3 Jahren und 3 Damen im gleichen Alter) leben seit einem Jahr zusammen in...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...