ratten nicht richtig zahm aber auch nicht scheu

Diskutiere ratten nicht richtig zahm aber auch nicht scheu im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe mir vor ca. 2 monaten mir zwei ratten gekauft aus zh ja der kunde da hatt gesagt die sind zahrm waren aber bei zuhause total scheu und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenemone

kleenemone

Reaktionen
0
ich habe mir vor ca. 2 monaten mir zwei ratten gekauft aus zh ja der kunde da hatt gesagt die sind zahrm waren aber bei zuhause total scheu und ließen sich nicht anfassen dachter erst das is jetz durch denn tranzport nach hause
nach zwei tagen waren die aber immer noch so

hab denn angefangen die an mich zugewöhnen in dem ich die mit johgurt und leckerlis locke hatt auch gut geklappt

doch dan hat erst die eine und dann die andere babys bekommen und da die ja in der anfangs zeit nicht so gestrest werden sollen hab ich die lieber in ruhe gelassen

jetz wo die babys groß sind sind die babys zwar zahm die großen lassen sich auch hoch nehmen und streichel aber so bald die auf meinem arm sind versuchen die so schnell wie möglich runter zukommen

nun meine frage wie werden die ruiger so das die auch mal auf meiner schulter rumtragen kann ohne angst zu haben die sind gleich weg

[SCHILD]
bitte helft mir
[/SCHILD]

lg mone

18.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
ich glaub nicht das es bei deinen maedels unbedingt an der zahmheit liegt das sie nicht still sitzen ..
sunny ist auch zahm (man kann alles mit ihr machen) aber auf schulter sitzen macht sie maximal ne minute um zu schauen (so nach dem motto : hoe was is passiert und wo bin ich) und dann gehts los und sie faengt an einem um den hals rumzuwuseln und versucht immer iwie runterzukklettern .. unten ist es halt interessanter da kann man viel mehr selber entdecken ;)
meine honey koennte man dagegen stundenlang auf der schulter haben wenn man am pc sitzt waehrend sunny schon laengst ueber den tisch gewuselt ist und irgendwo nen weg zum fussboden gefunden hat ..
charaktere sind verschieden - so sitzt manche ratte still und die andre hat immer hummeln im hintern ..
es ist also gut moeglich das deine maedels nie ruhig auf deiner schulter sitzen werden ..

koersche

koersche

Reaktionen
0
Meine waren viel zu Neugierig um aufer Schuler oder bzw Arm still sitzen zu bleiben ;)
Waren aber super Zahm,haben nie gebissen oder sonstiges :)
Richtige Schätze halt :)

kleenemone

kleenemone

Reaktionen
0
:(:(:(:(:(:(:(:(
hätest du denn nen tip um das vileicht in den griff zu bekommen

koersche

koersche

Reaktionen
0
Naja ich denke Ratten sind nunmal Neugierig und du sagtes die sind Zahm !!!
Naja ich würde weiterhin mit Leckerchen arbeiten ;)
Und ihnen Zeit lassen,es sind nunmal eigenstänige Charaktäre;)
Gib ihnen Zeit und Geduld und mitt paar Leckerchen solltes es eig. auch nich all zu lange dauern :)

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
den einzigen tipp den ich haette waere:
nimm die ratte wie sie ist ..
und wenn sie doch ab und zu mal auf der schulter sein sollten einfach ganz genau beobachten, nirgens zu nah ran gehen das sie abspringen koennten, und eine ganz gerade koerperhaltung ..
aber fuer solche wuseltiere ist schulternsitzen total uninteressant - mit sunny mach ich das gar nicht .. nur mein freund .. und der wird dafuer von ihr mit ohrenzwicken belohnt weil es ihr einfach zu langweilig ist ..
mit ihr macht es viel mehr spass sich aufs bett zu legen und zu warten - alle paar minuten kommt sie vorbei und schaut ob bei uns was interessantes los ist oder obs irgendwo leckerchen gibt, da werden wir von oben bis unten bekrabelt :D

ps : warum sind denn :( rudeltiere und :) nie .. dabei sollten doch rudeltiere im rudel gluecklich sein und einzeltiere traurig ;)

kleenemone

kleenemone

Reaktionen
0
aja gut danke werde sehen

wenn noch was einfällt immer her damit

R

Ruby&Amy

Reaktionen
0
Hi!

Ich weiß ich antworte spät aber ich wollte doch noch was dazu schreiben!
Wenn ich möchte das meine ruhig sitzen bleiben ziehe ich ein Palli (Langes Halstuch) an und setzt die so ab das sie darunter laufen! Und da liegen die paar min (30min-2Std) also denk jetzt nicht ich lass die nicht runter wenn die wollen können die immer in den Käfig! Meine sind schon so weit das sie einfach dem Arm entlang laufen und dann weiß ich die wollen rein! Ich spüle sogar mit dennen im Nacken ;-) Das klappt bei den meistens außer die wollen toben :) Vill kann das jemanden noch nachträglich helfen!
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten nicht richtig zahm aber auch nicht scheu

ratten nicht richtig zahm aber auch nicht scheu - Ähnliche Themen

• Das "richtige" Zähmen von Ratten?

Das "richtige" Zähmen von Ratten?: Hallo ihr, ich möchte mir demnächst als totale Anfängerin zwei Ratten kaufen, habe schon zwei Bücher über Ratten gelesen und mich auch im Internet...
  • Neue Ratten. Mach ich alles richtig?

Neue Ratten. Mach ich alles richtig?: Halloo.. Ich hab seit gestern nun endlich zwei Rattenmädels. Ich habe sie aus einer Zoohandlung gekauft, was ich im Nachhinein bereue, da ich...
  • Ratte richtig aggressiv

Ratte richtig aggressiv: hiii :) ich hab ein kleines großes problem...und zwar hab ich seit 2 Tagen zwei weibliche Ratten ca 10 Wochen alt. gestern und vorgestern haben...
  • habe zum erstenmal zwei Ratten, will alles richtig machen!

habe zum erstenmal zwei Ratten, will alles richtig machen!: Hallo alle zusammen, Ich habe mir zwei neue junge Ratten gekauft, sie sind männchen und ca 6Wochen alt! Natürlich will ich das es meinen Ratten so...
  • Wie werden meine Ratten wieder richtig zutraulich?

Wie werden meine Ratten wieder richtig zutraulich?: Hallo zusammen! Also...Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal Ratten,zuerst 2,dann habe ich zu meinen 2 noch eine dazu geholt. Die waren so...