woher kennt ihr www.diebrain.de?

Diskutiere woher kennt ihr www.diebrain.de? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; überall wird der tipp gegeben bei diebrain rein zu schauen firsthier im tierforum. aber woher kennt ihr die seite gehört die zu diesem forum oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
überall wird der tipp gegeben bei diebrain rein zu schauen
hier im tierforum. aber woher kennt ihr die seite gehört die zu diesem forum oder so oder hat die einfach nur jemand im internet mal entdeckt? oder wie:?:
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
also ich hab sie des erste mal im internet gefunden...
noch bevor ich aufs tierforum gestossen bin...
bevor ich meine Mäuse gekauft hatte hab ich bei google halt Farbmäuse eingegeben und da kam die seite:D
also und nein, diebrain gehört nicht zum tierforum:D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Genauso ging es mir auch. Ich habe diebrain schon gefunden, als wir noch keine Mäuse, sondern einen Hamster hatten und ich noch gar nicht hier im TF unterwegs war.
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Also ich bin durchs Forum auf die Seite aufmerksam gemacht worden.

Wo da genau der Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

LG
Linda
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich kenn's von Tante Google und sogar schon länger als das Tierforum ;)

Die Betreiberin der Seite war früher auch mal hier angemeldet, aber an sich hat die Seite mit uns nichts zu tun.

Von ein paar Fehlern abgesehen (z.B. Laufrad für Ratten) ist diebrain.de keine schlechte Infoseite für den Einstieg über diverse Kleinsäuger, weil die Infos recht leicht verständlich aufgearbeitet sind.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Mein Tierheim hat sie mir empfohlen. Ich bin da völlig unerfahren rein und wollte mir dort ein paar Infos über Kaninchen holen. Daraufhin wurden mir erstmal ein paar Infos und der Hinweis zu Diebrain gegeben.
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
danke für die antworten:D
ja so gings mir nehmlich auch dass ich erst durchs forum auf die seite gestoßen bin deshalb
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.864
Reaktionen
7
Ich kannte die Seite auch schon vor meinen Zeiten hier im Forum. Ich schließe mich Chipi an - es ist auf jeden Fall eine gute Seite, gerade für Neueinsteiger.
Ich hatte eine längere Zeit näheren E-Mail-Kontakt zur Betreiberin und kann nur sagen, dass sie sich wirklich wahnsinnig viel Mühe macht, die Seite auch aktuell zu halten.
Einige kleine Fehlerchen sind sicher drin (wie z. B. die Laufrad-Info für Ratten) - aber mal ehrlich: Nobody´s perfect, und ein fehlerfreies Tierbuch habe ich bisher noch nicht gefunden ;)
Ich "arbeite" auch für diebrain - will heißen, meine E-Mail-Adresse ist dort für Farbmausfragen verlinkt, sodass mich wöchentlich mehrere Anfragen bzgl. Farbmäusen per E-Mail erreichen...

Ich denke auf jeden Fall, dass diebrain zu den wirklich guten Homepages über Nager/Kaninchen gehört (und das nicht, weil ich da ein bisschen mitarbeite, sondern das fand ich auch vorher schon ;) )

LG, seven
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Von dem Forum. ;)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ich habs auch von dem Forum hier. :D
Off-Topic
Ich finde sie wirklich total gut, wenn z.B. Leute sich welche Anschaffen wollen, dann muss man nicht immer alles tippen (wäre eh viel zu lang) und kann auf diebrain verweisen.^^
Auch find ich klasse, dass es auch die Rubrik: Vor dem Kauf gibt, wo dann nochmal steht, dass man die Verantwortung hat, dass das Tier so und so lange bzw kurz lebt,...etc. Einfach klasse :D^^

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

woher kennt ihr www.diebrain.de?

woher kennt ihr www.diebrain.de? - Ähnliche Themen

  • woher kommt Ihr so :)???

    woher kommt Ihr so :)???: Hallo, ich komme aus der nähe von Dortmund/ Hagen /Breckerfeld kommt hier jemand noch aus der gegend !?? Würde mich freuen
  • Woher besondere Bettwäsche bekommen

    Woher besondere Bettwäsche bekommen: Hallo, ich hab da ein... Suchproblem. Als Geburtstagswunsch hab ich die Beschreibung bekommen, doch bitte einen Bettbezug zu besorgen. Soweit...
  • Woher Holzreste?

    Woher Holzreste?: Hallo, Woher krieg ich brauchbare Holzreste ? Ich meine mit brauchbar,ziemliche kleine Platten oder so,die man eigentlich nur als Reste hat.
  • Woher kommt Ihr?

    Woher kommt Ihr?: Mich würde mal interessieren in welcher stadt ihr wohnt und ob jemand zufäööig aus Hannover kommt?oder wie ich das rausfinden kann woher welcher...
  • Woher?

    Woher?: Ich wollt mal fragen, wie ihr zu euren Tieren gekommen seid, bzw. wieso ihr euch für diese Tierart (z.B. Hund,Katze,Ratte...) entschieden habt...
  • Woher? - Ähnliche Themen

  • woher kommt Ihr so :)???

    woher kommt Ihr so :)???: Hallo, ich komme aus der nähe von Dortmund/ Hagen /Breckerfeld kommt hier jemand noch aus der gegend !?? Würde mich freuen
  • Woher besondere Bettwäsche bekommen

    Woher besondere Bettwäsche bekommen: Hallo, ich hab da ein... Suchproblem. Als Geburtstagswunsch hab ich die Beschreibung bekommen, doch bitte einen Bettbezug zu besorgen. Soweit...
  • Woher Holzreste?

    Woher Holzreste?: Hallo, Woher krieg ich brauchbare Holzreste ? Ich meine mit brauchbar,ziemliche kleine Platten oder so,die man eigentlich nur als Reste hat.
  • Woher kommt Ihr?

    Woher kommt Ihr?: Mich würde mal interessieren in welcher stadt ihr wohnt und ob jemand zufäööig aus Hannover kommt?oder wie ich das rausfinden kann woher welcher...
  • Woher?

    Woher?: Ich wollt mal fragen, wie ihr zu euren Tieren gekommen seid, bzw. wieso ihr euch für diese Tierart (z.B. Hund,Katze,Ratte...) entschieden habt...