Handzahm, aber wie

Diskutiere Handzahm, aber wie im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe jetzt 4 wellensittiche und ich möchte alle gern handzahm machen. Lilo, den hab firstich schon länger, ist halbwegs handzahm. wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nilo

Nilo

Reaktionen
2
Hallo! Ich habe jetzt 4 wellensittiche und ich möchte alle gern handzahm machen. Lilo, den hab
ich schon länger, ist halbwegs handzahm. wenn ich ihm die hirse hinhalte kommt er auf den finger. Ich habe aber jetzt noch 2 dazu und die haben eine Riesenangst vor der hirse. Ich konnte sie aber schon streicheln, als sie abens müde waren. NILO

02.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
C

chotty

Reaktionen
0
Bei mir hat es geholfen erstmal einfach nur so die hirse anzubieten (zb im Käfig). Sobald sie einmal probiert haben mögen sie sie eigendlich immer. Ist blos noch neu und ungewohnt für sie.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

chotty schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Oder du legst dir einige Körner auf die Handfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Elly

Elly

Reaktionen
0
Hast du dazu nicht schon einen Thread geschrieben :eusa_think:

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
ja, aber jemand hat das verschoben und das nicht das 1. mal..... Es hat sich auch schon alles geklärt... Zuerst hab ich das ins falsche forum gestellt, jetz wird das dauernd verschoben.... Ich war da ja noch neu!

Elly

Elly

Reaktionen
0
Aber jetzt sind hier gleich 3 Threads dazu ;) Hast du das nicht gesehen? (bevor du den 3. aufgemacht hast...)

Naja auch egal.

Wäre lieb wenn den Thread dann ein Mod schließen würde ;).

LG

Elly

Elly

Reaktionen
0
Das kannst du auch gar nicht ;) Das kann nur ein Moderator... Also ich kann es auch nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Handzahm, aber wie

Handzahm, aber wie - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo, ich benötige Hilfe. Mein Welli vor ca. 2 Wochen bei einem Züchter gekauft macht mir Kopfzerbrechen. Er gibt keinen Ton von sich. Ich habe...
  • Wie bekomme ich zwei aeltere Schisser handzahm?

Wie bekomme ich zwei aeltere Schisser handzahm?: Hallo ich hatte schonmal ueber meine komischen Wellis berichtet welche 5 und 3 sind. Ich weiss mir keinen Rat mehr wie ich sie zaehmen soll...
  • Freiflug, aber nicht handzahm

Freiflug, aber nicht handzahm: Hallo, meine beiden Wellensittiche haben eine Voliere. Dennoch würde ich sie jetzt nach etwas längerem Zeiotraum mal wieder frei fliegen lassen...
  • Wie krieg ich 2 Wellensittich handzahm.

Wie krieg ich 2 Wellensittich handzahm.: Hallo, Ich habe vor 2 Tagen 2Wellensittich aus eine Privathaltung übernohmen und jetzt würde ich gerne wissen wie ich sie handzahm bekomme? Das...
  • Handzahm nur in Einzelhaltung?

Handzahm nur in Einzelhaltung?: Hallöchen zusammen, ich war vorhin bei einer Bekannten.Ihr Lebensgefährte hat "einen" Wellensittich.Daraufhin hab ich ihm zu einem zweiten geraten...