S
Sandra910
- Reaktionen
- 0
Ich habe 2 Degus gehabt, beide 5 Jahre. Einer von ihnen ist leider gestorben vor 2 Monaten. Danach wollte mein Degu nix mehr essen aus Trauer. Dann wollte er wieder, ging aber nicht weil er Zahnweh hatte. Er hat von 360 auf 220g abgenommen. Die Zähne
habe ich machen lassen. Dann hat er wieder gefressen, aber aufgrund des Gewichtsverlusts war er so geschwächt dass er eine Lungenentzündung bekam.Das wurde mit Antibiotikum behandelt und ist wieder vorüber. Jetzt sitzt sitzt er die ganze Zeit im Käfig und pfeift und quietscht. Aufgefallen ist mir noch, dass er zur Zeit mehr trinkt wie vorher. Aber essen tut er wieder einigermaßen. Nur mit dem Zunemen klappt noch nicht.
Wieso quietscht der Degu? Der TA hat ihn gründlich untersuch und konnte keine Schmerzen feststellen. Er meint der Degu quietscht weil er einsam ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe auch überlegt einen Degu wieder dazu zusetzen. Aber die Vergesselschaftung ist sehr schwierig habe ich gehört und würde meist nicht klappen. Hatte jemand schon eine Gesellschaftung erfolgreich hinter sich gebracht?
Würde meinem Degu gerne helfen, dass er so einsam ist tut mir weh.
Sandra
Wieso quietscht der Degu? Der TA hat ihn gründlich untersuch und konnte keine Schmerzen feststellen. Er meint der Degu quietscht weil er einsam ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe auch überlegt einen Degu wieder dazu zusetzen. Aber die Vergesselschaftung ist sehr schwierig habe ich gehört und würde meist nicht klappen. Hatte jemand schon eine Gesellschaftung erfolgreich hinter sich gebracht?
Würde meinem Degu gerne helfen, dass er so einsam ist tut mir weh.
Sandra